Lade Inhalte...
Führungsakademie
Politik

Militärische Kooperation Bundeswehr bildet trotz Khashoggi-Affäre weiter Saudis aus

Die Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien hat die Bundesregierung wegen der Khashoggi-Affäre vorerst gestoppt. An anderer Stelle läuft die militärische Kooperation aber weiter.

05.11.2018 13:06 Kommentieren
Heiko Maas bei Mike Pompeo
Politik

Washington So lief der USA-Besuch von Jens Spahn und Heiko Maas

Jens Spahn und Heiko Maas geben sich im Weißen Haus die Klinke in die Hand. Ein einheitliches Bild geben die deutschen Minister in Washington nicht ab.

Mesale Tolu
Politik

Türkei Mesale Tolu ist frei, der Prozess geht weiter

Die deutsche Journalistin darf die Türkei verlassen, doch ihr und anderen Regimekritikern wird dort weiter der Prozess gemacht. Unklar ist, welchen politischen Preis ihre plötzliche Ausreiseerlaubnis hat.

Reinhard Grindel
Deutsches WM-Team

Höhle des Löw Bitte nicht stören

Die DFB-Delegation besucht den deutschen Botschafter in Russland. Dort kommt Quarkterrine mit Spargel-Kartoffel-Salat auf den Tisch, nicht aber das Özil-Gündogan-Gate. Unsere WM-Kolumne.

Grenell
Richard Grenell
Politik

US-Botschafter Schulz: Grenell soll gehen

2. Update Die Aktionen des neuen US-Botschafters und Donald-Trump-Vertrauten machen Martin Schulz fassungslos – er setzt auf eine kurze Episode. Die Linke fordert den sofortigen Rausschmiss von Richard Grenell.

05.06.2018 08:37 Kommentieren
Grenell
Politik

Berlin Neuer US-Botschafter Grenell sorgt für Ärger

So spektakulär ist lange kein US-Botschafter in Berlin mehr ins Amt gestartet. Nur wenige Stunden nach seiner Ankunft gibt Richard Grenell seinem Gastland über Twitter einen Ratschlag, der gar nicht gut ankommt.

10.05.2018 17:52 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Preungesheim Perspektiven eines Reisenden

Ein Weltenbummler aus Sachsenhausen stellt im Stadtraum Preungesheim indische Porträts neben deutscher Straßenkunst aus. Er will bewusst einen Kontrast zeigen.

Skripal-Affäre
Politik

Skripal-Affäre Russland weist vier deutsche Diplomaten aus

2. Update Der Streit zwischen Russland und dem Westen spitzt sich weiter zu. Das russische Außenministerium bestellt den deutschen Botschafter ein und weist vier Angehörige der deutschen Botschaft aus.

Nils Petersen
1. Liga

Bundesliga-Kommentar Einfach mal zuhören

Nils Petersen hat nur darauf aufmerksam machen wollen, dass Fußball in Deutschland ein bisschen wie eine Religion behandelt werde. Und das stimmt fraglos. Ein Kommentar.

US-Botschaft in Berlin
Politik

US-Botschaft Trump fehlt der Diplomat in Berlin

Dem US-Präsidenten fehlt immer noch der Botschafter in Berlin. So manch einer freut sich darüber.

19.01.2018 11:56 Kommentieren
Früherer Bundestagspräsident Jenninger gestorben
Politik

Philipp Jenninger Früherer Bundestagspräsident Jenninger gestorben

Eine einzige umstrittene Rede beendete die politische Karriere von Philipp Jenninger. Jetzt ist der einstige Gefolgsmann von Helmut Kohl gestorben. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble würdigt seinen Vorgänger.

05.01.2018 21:02 Kommentieren
Gerhard Schröder
Wirtschaft

Gas-Pipeline Putins Abgesandte nehmen massiv Einfluss

Vertraute des Kremls treffen sich mehrfach mit deutschen Spitzenpolitikern, um die Gaspipeline Nord Stream 2 - das aktuell größte energiepolitische Projekt der EU - durchzusetzen.

Nanjing
Politik

Massaker von Nanjing China und Japan finden keinen Frieden

Am Jahrestag des Massakers von Nanjing wird einmal mehr deutlich, dass Ostasiens Großmächte China und Japan keinen Frieden finden.

Deutsche Botschaft in Pjöngjang
Hintergrund

Hintergrund Deutsche Botschaft in Pjöngjang: Leben in der Abschirmung

Die Bundesrepublik Deutschland unterhält seit 2001 diplomatische Beziehungen zu Nordkorea. Die deutsche Botschaft liegt in der Hauptstadt Pjöngjang und dort im Diplomatenviertel Munsu-dong, in dem sich auch zahlreiche Auslandsvertretungen anderer Länder befinden.

30.11.2017 14:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen