Lade Inhalte...
Syrische Rebellen
Politik

Syrien Erdogans Dilemma in Idlib

Die Türkei hat keine kohärente Strategie für Syrien. Das rächt sich nun, wenn die Offensive der Regierungstruppen auf Idlib bevorsteht. Eine Analyse.

An der Todeswand
Politik

KZ-Gedenkstätte Maas ruft nach Auschwitz-Besuch zu mehr Zivilcourage auf

Zum ersten Mal nach 26 Jahren reist mit Heiko Maas ein deutscher Außenminister nach Auschwitz. Für den Chefdiplomaten ist der Besuch im ehemals größten KZ der Nazis eine persönliche Mission.

20.08.2018 21:46 Kommentieren
Josef Schuster
Politik

Holocaust Zentralrat der Juden greift AfD an

Der Präsident des Zentralrats der Juden Josef Schuster kritisiert die Haltung der AfD zur Erinnerung an den Holocaust - und wirft der Partei vor, sich nie eindeutig von Björn Höcke distanziert zu haben.

20.08.2018 08:37 Kommentieren
Putin und Merkel
Politik

Meseberg Merkel und Putin unter vier Augen

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der russische Präsident Wladimir Putin reden in Meseberg lange miteinander. Der schwierige Gast ist daran interessiert, das Verhältnis zu Merkel zu verbessern.

Außenminister Maas empfängt Amtskollegen Hunt
Politik

Diplomatie Charmeoffensiven in Berlin

Der britische Chefdiplomat schmeichelt dem Deutschen – und der dann dem Italiener

Politischer Aschermittwoch - Grüne - Özdemir
Politik

Türkei „Europas Einfluss ist sehr gering“

Der Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir spricht über die neue Macht des türkischen Präsidenten.

Straßennamen in Windhoek
Reise-Nachrichten

Ärger um Bismarck Namibia will keine deutschen Straßennamen mehr

Namibia will sich von den Überbleibseln der deutschen Unterdrückerherrschaft befreien. Deutsche Straßennamen sollen weg - nur einer gilt als unantastbar.

07.06.2018 16:46 Kommentieren
Heiko Maas
Politik

USA Transatlantische Gewitter

Außenminister Heiko Maas spürt in Washington, wie unnachgiebig die US-Regierung beim Thema Iran-Abkommen ist.

USA
Leitartikel

Heiko Maas bei Trump Europe Last

US-Außenminister Mike Pompeo zielt auf den Iran – und droht zugleich Europa. Diesem Druck muss Minister Heiko Maas in Washington standhalten.

Heiko Maas
Russische Botschaft in Berlin
Politik

Skripal-Attentat Russland spottet und bereitet Reaktionen vor

Moskau zeigt sich über die Ausweisung seiner Diplomaten empört. In Deutschland ist das Echo gemischt.

Heiko Maas
Politik

Rom-Reise Maas wirbt in Rom für Europa

Der neue Außenminister versucht, Italien als Partner für eine Reform der EU zu gewinnen.

Sigmar Gabriel
Politik

Münchner Sicherheitskonferenz Gabriel: Die Welt steht am Abgrund

Der deutsche Außenminister zeichnet auf der Sicherheitskonferenz ein düsteres Bilds von der weltpolitischen Lage - aber er zeigt auch einen Ausweg aus der Krise auf.

17.02.2018 12:19 Kommentieren
Autokorso
Politik

#FreeDeniz „Nichts ist gelöst in der Türkei, im Gegenteil.“

Der grüne Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Parlaments, fordert die Freilassung weiterer politischer Gefangener in der Türkei.

Donald Trump
Hintergrund

Von Trump bis Nahost Darum geht es bei der Sicherheitskonferenz

Es ist das wohl wichtigste informelle Treffen zur Sicherheitspolitik weltweit: 20 Staats- und Regierungschefs und mehr als 80 Minister werden zur Münchner Sicherheitskonferenz erwartet. Gespannt sein darf man aber auch auf eine Handvoll „lahmer Enten“.

16.02.2018 11:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen