Lade Inhalte...
Köln
Politik

Ditib in Köln Erdogan-Kundgebung zur Eröffnung der Moschee untersagt

Der türkische Präsident Erdogan wollte in Köln die Eröffnung der Ditib-Moschee mit einer Kundgebung begleiten. Das wurde jetzt verboten. Es sei kein ausreichendes Sicherheitskonzept vorgelegt worden.

Can Dündar
Medien

Erdogan in Berlin Türkei fordert Auslieferung von Can Dündar

1. Update Kurz nach dem Empfang des türkischen Präsidenten Erdogan in Berlin wird bekannt, dass Ankara die Auslieferung von 69 Journalisten fordert - unter ihnen auch Can Dündar.

28.09.2018 12:12
Türkei
Politik

Beginn des Staatsbesuchs Erdogan will Neustart mit Deutschland

Der türkische Präsident Erdogan trifft heute in Berlin ein. Sein Ziel: Die Normalisierung der deutsch-türkischen Beziehungen.

27.09.2018 07:02
Recep Tayyip Erdogan
Mesale Tolu
Hintergrund

Neuer Schmusekurs? Der Fall Tolu und das deutsch-türkische Verhältnis

Erst loben türkische Politiker Deutschland, dann darf sogar die wegen Terrorvorwürfen angeklagte deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu ausreisen. Was will die Türkei dafür? Die Reaktionen in Berlin sind jedenfalls gedämpft.

20.08.2018 17:52 Kommentieren
Mesale Tolu
Politik

Türkei Ausreisesperre gegen Mesale Tolu aufgehoben

Die Entscheidung kommt überraschend und zu früher Stunde: Die Ausreisesperre gegen Mesale Tolu wird aufgehoben. Profitiert Deutschland vom Konflikt zwischen Washington und Ankara?

20.08.2018 06:58
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Vergeltung Türkei verhängt Sanktionen gegen die USA

Nach den „Angriffen der US-Regierung“ setzt Ankara auf Vergeltung und erhöht die Zölle auf amerikanische Produkte wie Autos oder Alkohol drastisch.

15.08.2018 08:08
Cem Özdemir
Gedenkstein
Politik

Anschlag von Solingen Ins Gedächtnis gebrannt

Die Katastrophe von Solingen beeinflusst das deutsch-türkische Verhältnis bis heute. Die Einschätzung sind dabei durchaus widersprüchlich.

Türkei
Politik

Türkei „Erdogan hat sich verkalkuliert“

Hans-Georg Fleck, Leiter der Naumann-Stiftung in Istanbul, spricht im Interview über die vorgezogenen Wahlen in der Türkei und einen beunruhigten Präsidenten Erdogan.

Maas und Cavusoglu
Erdogan-Anhänger
Politik

Türkei Maas und Cavusoglu sprechen über türkischen Wahlkampf

Ein weiterer türkischer Wahlkampf steht bevor. Bedeutet das wieder Ärger für die deutsch-türkischen Beziehungen? Das bleibt auch nach einem ersten Kennenlerntreffen der beiden Außenminister unklar.

24.04.2018 08:09
Erdogan-Auftritt
Politik

Türkei Unruhe um Wahlkampf türkischer Politiker in Deutschland

Schon in etwas mehr als zwei Monaten wird voraussichtlich in der Türkei gewählt. Wahlkampf türkischer Politiker in Deutschland ist inzwischen verboten. Eine Debatte darüber gibt es trotzdem.

19.04.2018 18:39
Pegida-Anhänger in Dresden
Politik

Hate-Speech Forschungsobjekt Beleidigung

In Dresden wird jetzt das Schmähen und Schimpfen untersucht - und am Ende vielleicht sogar verstanden.

Merkel und Erdogan
Hintergrund

Analyse Schwieriger Neuanfang in einer komplizierten Beziehung

Die deutsch-türkischen Beziehungen galten lange Zeit als hoffnungslos zerrüttet. Jetzt wollen beide Länder es noch einmal miteinander versuchen. Das ist aber leichter gesagt als getan.

18.02.2018 17:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen