Lade Inhalte...
Probe
Frankfurt

Schultheater Die Schüler wie Profis ansprechen

Die Theater-AG des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums feiert heute die Premiere zu „Medea“.

Hubertus Heil
Wirtschaft

Hubertus Heil Minister auf Fortbildung

Hubertus Heil nutzt seine Sommerreise durch Deutschland, um mit Arbeitnehmern und Unternehmern über die Folgen der Digitalisierung zu diskutieren. Sein Fazit: Auch sein Ministerium muss sich weiterentwickeln.

Schulunterricht
Wetterau

Schulen in der Wetterau Gerade genug Lehrer für die Wetterau

Die Personaldecke an den Grundschulen in der Wetterau ist knapp. Es wird nach Angaben des zuständigen Staatlichen Schulamtes in den zuzugsstarken Kommunen wie Bad Vilbel aber zu keinem Lehrermangel kommen.

Senfkornpreis Café Deutschland
Frankfurt

Caritas Frankfurt Preisgabe an Initiative „für Flüchtlinge und alle“

Die Caritas Frankfurt zeichnet das Café Deutschland aus, das „für Flüchtlinge und alle“ offen ist und vielfältig hilft.

Marijan Cavar
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Ab in die Zukunft

Die Eintracht-Talente Marijan Cavar und auch Daichi Kamada werden sich strecken müssen.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Alltag der Geflüchteten

Das Soziale Netz Trebur hat eine Ausstellung konzipiert, die zeigt, wie Flüchtlinge in der Kommune leben.

Ferienprogramm
Frankfurt

Schulferien Ronja Räubertochter und dieser Akkusativ

Beim Ferienprogramm „Endspurt“ verbessern Frankfurter Viertklässler im Schullandheim Wegscheide ihre Grammatikkenntnisse.

Klett Verlag
Rhein-Main

Jugendliteratur Grenzüberschreitende Verbrecherjagd

Deutsche und französische Schüler schreiben gemeinsam vier Kriminalgeschichten, die beim Klett-Verlag erschienen sind.

AfD-Spitzenkandidaten
Kolumnen

Kolumne Schlaglöcher und die AfD

Der Erfolg der Rechtspopulisten ist kein Problem der Lokalpolitik. Genauso wenig, wie es nur mit dem Ost-West-Konflikt zu erklären wäre. Die Kolumne.

Ministertreffen
Politik

Ministerrat Gemeinsame Kampfflieger mit Frankreich geplant

Deutschland und Frankreich wollen zusammen einen Kampfflieger entwickeln. Das ist nicht das einzige gemeinsame Verteidigungsprojekt.

13.07.2017 16:26 Kommentieren
Refugee Solidarity Walk
Rhein-Main

Wiesbaden Zeichen setzen

Beim „Solidarity Walk“ demonstrieren Teilnehmer für mehr Engagement für geflüchtete Menschen. Ein Signal an die Wiesbadener Stadtgesellschaft.

Frankfurt-Süd

Niederrad Viel Engagement für Flüchtlinge und Obdachlose

Rund 200 Menschen leben in den beiden Übergangsunterkünften. Das Projekt funktioniert - auch wegen der Akzeptanz und Hilfsbereitschaft der Anwohner.

Menschen stärken Menschen
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Begeisterung für Luchs & Co

Das Seniorenbüro organisiert einen Ausflug für Flüchtlinge in den Wildpark - eine Gelegenheit zum Kennenlernen und Kontakteknüpfen.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Geld für Flüchtlingsarbeit

Die Stiftung „Kinder lachen“ der Taunus Sparkasse verteilt knapp 24 000 Euro an neun verschiedene Projekte.

03.04.2017 20:49 Kommentieren
28.03.17: Eintracht Frankfurt - Training + Interview Vallejo
Eintracht Frankfurt

Interview Jesus Vallejo „Das hier ist die beste Erfahrung meines Lebens“

Jesus Vallejo über seine Zeit in Frankfurt, den ausgefallenen Kaffeeklatsch mit Cristiano Ronaldo und weshalb er sich eine zweite Runde bei der Eintracht gut vorstellen kann.

29.03.2017 11:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen