Lade Inhalte...
28 10 2018 xjhx Fussball 1 Bundesliga 1 FC Nuernberg Eintracht Frankfurt emspor v l Allan Sou
Eintracht Frankfurt

Allan Souza „Jürgen Klopp lässt niemanden im Stich“

Neuzugang Allan Souza spricht im FR-Interview über seinen Ziehvater, das Leben auf Wanderschaft, seine Freuden als Familienvater und weshalb Multikulti die Eintracht gar sehr befruchtet.

Kein Musterschüler
Auslands-Fußball

Trainer Manchester City Guardiola wollte Bayern-Vertrag auflösen: Sprachprobleme

Der frühere Bayern-Trainer Pep Guardiola wollte seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister wegen Problemen mit der deutschen Sprache beinahe vorzeitig auflösen.

25.10.2018 16:38 Kommentieren
Rhein-Main

Offenbach Basarerlös für Sprachförderprogramm

Der Lions-Club Offenbach-Rhein-Main spendet 7000 Euro für den Deutsch-Sommer. So können neben Büchern, Grammatikheften und Sprachspielen auch Stative mit Aktivlautsprechern, und Theaterrequisiten besorgt werden.

Unter Dreißig

Kindern Punk erklären

Schlechte Noten in der Schule haben und bloß nicht aufräumen. Das sind die Anforderungen von Pogos Eltern an ihren Sohn. Kinderbuchautor Jochen Till im Interview über sein neues Buch „Pogo & Polente.“

RB Leipzig - RB Salzburg
1. Liga

Eintracht - Leipzig Der Leitbulle von Leipzig

Vor dem Spiel von RB Leipzig bei Eintracht Frankfurt hat Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick alle Hände voll zu tun.

Probe
Frankfurt

Schultheater Die Schüler wie Profis ansprechen

Die Theater-AG des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums feiert heute die Premiere zu „Medea“.

Hubertus Heil
Wirtschaft

Hubertus Heil Minister auf Fortbildung

Hubertus Heil nutzt seine Sommerreise durch Deutschland, um mit Arbeitnehmern und Unternehmern über die Folgen der Digitalisierung zu diskutieren. Sein Fazit: Auch sein Ministerium muss sich weiterentwickeln.

Schulunterricht
Wetterau

Schulen in der Wetterau Gerade genug Lehrer für die Wetterau

Die Personaldecke an den Grundschulen in der Wetterau ist knapp. Es wird nach Angaben des zuständigen Staatlichen Schulamtes in den zuzugsstarken Kommunen wie Bad Vilbel aber zu keinem Lehrermangel kommen.

Senfkornpreis Café Deutschland
Frankfurt

Caritas Frankfurt Preisgabe an Initiative „für Flüchtlinge und alle“

Die Caritas Frankfurt zeichnet das Café Deutschland aus, das „für Flüchtlinge und alle“ offen ist und vielfältig hilft.

Marijan Cavar
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Ab in die Zukunft

Die Eintracht-Talente Marijan Cavar und auch Daichi Kamada werden sich strecken müssen.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Alltag der Geflüchteten

Das Soziale Netz Trebur hat eine Ausstellung konzipiert, die zeigt, wie Flüchtlinge in der Kommune leben.

Ferienprogramm
Frankfurt

Schulferien Ronja Räubertochter und dieser Akkusativ

Beim Ferienprogramm „Endspurt“ verbessern Frankfurter Viertklässler im Schullandheim Wegscheide ihre Grammatikkenntnisse.

Klett Verlag
Rhein-Main

Jugendliteratur Grenzüberschreitende Verbrecherjagd

Deutsche und französische Schüler schreiben gemeinsam vier Kriminalgeschichten, die beim Klett-Verlag erschienen sind.

AfD-Spitzenkandidaten
Kolumnen

Kolumne Schlaglöcher und die AfD

Der Erfolg der Rechtspopulisten ist kein Problem der Lokalpolitik. Genauso wenig, wie es nur mit dem Ost-West-Konflikt zu erklären wäre. Die Kolumne.

Ministertreffen
Politik

Ministerrat Gemeinsame Kampfflieger mit Frankreich geplant

Deutschland und Frankreich wollen zusammen einen Kampfflieger entwickeln. Das ist nicht das einzige gemeinsame Verteidigungsprojekt.

13.07.2017 16:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen