Lade Inhalte...
Comic
Literatur

Comic Von Werwölfen und Dealern in Chicago

Emil Ferris ist Autorin und Zeichnerin der Graphic Novel „Am liebsten mag ich Monster“. Ihr gelingt damit ein Meisterwerk.

Lilien-Fans
Freizeit

Michael Kibler Willkommen in der Bölle-Hölle

Mit seinem Lilien-Krimi hat Michael Kibler seiner Lieblingsfußballmannschaft ein Denkmal gesetzt. Lara Feder hat mit dem Darmstädter Autor gesprochen.

Trainingsauftakt Eintracht Frankfurt
Detektiv-Workshop für Kinder, Stadtbücherei, Oberursel, Bild x von 1
Hochtaunus

Oberursel Die Kinder und der Detektiv

Aus dem spannenden Alltag eines echten Spurenermittlers berichtete Alexander Schrumpf in der Stadtbücherei. Sein Publikum durfte aber auch selbst einen Fall lösen.

Flipper
Serien von damals

„Flipper“ Ein Traum zerplatzt

Einmal mit Delphinen schwimmen! Ja, wenn's denn damals Flipper gewesen wäre. Heute halten wir uns damit lieber zurück. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Alf
Serien von damals

Fernsehen FR erinnert an die großen Serien von damals

Die Kultserie Alf ist wieder im TV: Erwachsengewordene Fernsehkinder erinnern sich. Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Top of the Lake - China Girl
TV-Kritik

„Top of the Lake: China Girl“, arte Der weibliche Blick aufs Verbrechen

Jane Campion lässt sich zur Fortsetzung von „Top of the Lake“ hinreißen und schafft die richtige Serie zu richtigen Zeit.

Prozess gegen Schweizer wegen Spionage-Vorwurf
Politik

Schweizer Spion Bewährung für Spion

Das Frankfurter Oberlandesgericht verhängt eine Bewährungsstrafe für den Schweizer Agenten Daniel M. Mehr als unklar bleibt aber die Rolle eines deutschen Detektivs.

Elektronische Stechuhr
Recht im Beruf

Gerichtsurteil Verdacht auf Arbeitszeitbetrug: Keine Überwachung erlaubt

Auch wenn ein Vergehen vermutet wird, eine Überwachung am Arbeitsplatz greift tief in die Persönlichkeitsrechte ein. Das zeigt auch ein Urteil eines Landesarbeitsgerichtes.

06.11.2017 04:08 Kommentieren
Historisches Museum
Frankfurt-Ost

Kindermuseum in Frankfurt Kindermuseum wird zum Jungen Museum

Das Kindermuseum zieht bald um und erhält ein verändertes Konzept. Erinnerungen an alte Zeiten einsenden.

Struwwelpeter-Museum
Frankfurt-Ost

Museen in Frankfurt Viele Museen, viele Angebote

Im Museum für Moderne Kunst in Frankfurt sollen Kinder und Erwachsene dieselbe Kunst erleben. Im Dialogmuseum werden Besucher durch verschiedene Bereiche geführt.

„Die drei ??? - Schattenhelden“
Top-Apps

Hits für iPhone und iPad Game-Charts: Spione, Fragezeichen und dunkle Geheimnisse

Nicht nur das neue Abenteuerspiel von drei bekannten Detektiven aus Rocky Beach kommt derzeit bei iOS-Nutzern gut an. Angetan sind die Gamer auch vom Leben rund um das Traumhaus und einer mysteriöse Suche.

18.10.2017 18:07 Kommentieren
Frankfurter Buchmesse
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Frankfurt Die drei Fragezeichen haben jetzt Handys

Ein Rundgang durch die Kinder- und Jugendbuchhalle zeigt: Die Klassiker stehen noch immer hoch im Kurs.

Leute

Volker Kutscher „Wir leben auf einer Insel der Seligen“

Volker Kutscher

Volker Kutscher hat die Vorlage zum TV-Epos „Babylon Berlin“ geschrieben. Im Interview spricht er über die Umsetzung seines Krimis, zehn Jahre Treue zu seinen Figuren und warum viele Deutsche die Demokratie nicht zu schätzen wissen.

Walking Man Shadow
Wirtschaft

Privatdetektive „Es gibt ein großes Misstrauen im Land“

Seine Anonymität gehört zum Geschäft: Der Privatdetektiv Jochen Meismann entlarvt Fremdgeher, Krankfeierer und Firmenspione – und berichtet von steigenden Aufträgen in Sachen Industriespionage.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen