Lade Inhalte...
Designstudie Urbanetic von Mercedes
Auto-Nachrichten

Nutzfahrzeug Mercedes zeigt autonomen Van mit Wechselaufbau

Elektrisch, voll autonom und höchst flexibel - so stellt sich Mercedes den künftigen Lieferwagen für die Stadt vor. Der Urbanetic bringt nicht nur Waren von A nach B, sondern kann nach kurzem Karosserietausch auch acht Sitz- und vier Stehplätze bieten.

10.09.2018 15:04 Kommentieren
Audi PB18
Auto-Nachrichten

Monterey Car Week Supersportwagen für die elektrische Revolution: Audi PB18

Sportlich und sauber - mit einem Supersportwagen will Audi auf der Monterey Car Week die Elektromobilität von ihrer dynamischen Seite zeigen. Über 300 km/h schnell kann die Designstudie PB18 werden.

24.08.2018 11:46 Kommentieren
Mazda KAI Concept
Auto-Nachrichten

Nach Designstudie KAI Concept Mazda plant 2019 mit neuem Dreier und dem ersten Elektroauto

Der neue Mazda3 für 2019 soll sich optisch stark an der 2017er Studie KAI Concept orientieren. Außerdem haben die Japaner ihr erstes Elektroauto in petto.

12.03.2018 12:12 Kommentieren
Ram1500 von FiatChrysler
Auto-Nachrichten

Neue Schwergewichte Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Anders als auf der CES in Las Vegas sucht man auf der Motorshow in Detroit neue Technologien vergebens. Stattdessen zeigen die Aussteller viele neue Autos aus altem Schrot und Korn. Aber genau das ist es, was sich in Amerika am besten verkauft.

16.01.2018 13:18 Kommentieren
Autonome Autos
Auto-Nachrichten

Projizierte Hinweisschilder Lasst Lichter sprechen: Autonome Autos blinzeln und leuchten

Das autonome Fahren wirft viele Fragen auf, die weit über die eigentliche Lenkaufgabe hinausgehen. Auch wie sich Roboterautos mit Passanten verständigen können, ist bislang völlig offen. Designstudien mit neuen Lichtkonzepten zeigen eine mögliche Lösung.

19.09.2017 09:00 Kommentieren
Jaguar-Studie Future Type
Auto-Nachrichten

Autonom und vernetzt Future Type: Jaguar plant das Stadtauto für 2040

Mit der autonom fahrenden Designstudie Future Type blicken die Entwickler von Jaguar und Land Rover in die Zukunft. Das Lenkrad spielt dabei immer noch eine zentrale Rolle - allerdings etwas anders als heute.

07.09.2017 12:22 Kommentieren
Vision EQ
Auto-Nachrichten

Automesse in Frankfurt Smart zeigt auf IAA die autonom fahrende Studie Vision EQ

Mit der Studie Vision EQ will die Mercedes-Tochter Smart auf der IAA zeigen, wie sie sich Ende des nächsten Jahrzehnts ein Fahrzeug für Carsharing vorstellt.

30.08.2017 16:32 Kommentieren
Opel Studie GT Concept
Leben

Genfer Salon: Zwischen Sportsgeist und Sparsamkeit

Nur ein paar Wochen noch, dann beginnt mit dem Genfer Salon (Publikumstage 3. bis 13. März) auch in Europa das neue Autojahr. Über 100 neue Modelle sollen nach Angaben des Veranstalters für reichlich Bewegung in den Autohäusern sorgen.

05.02.2016 10:31 Kommentieren
Zukunft-2030

Energie-Trends Die Alternativen von morgen

Die Energiewende scheint die menschliche Kreativität ungemein anzuspornen. Allerorten wird mit neuen Ideen experimentiert. Nicht selten handelt es sich dabei um Konzepte, die bereits vor Jahrzehnten entstanden, dann aber in der Schublade verschwanden.

25.06.2012 15:22 Kommentieren
Auto

Kompaktklasse Rückkehr des Stufenhecks

Lange Jahre galt die kompakte Limousine als das Spießerauto schlechthin. Doch jetzt meldet sich das Stufenheck zurück. Mit schnittig gezeichneten und sportlich motorisierten Viertürern wollen die Hersteller den Staub der Jahrzehnte abschütteln.

12.06.2012 06:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Schlecker geht an Höchstbietenden - Droege mit im Rennen

06.04.2012 16:12 Kommentieren
Auto

Sommer-Flitzer Schweres Comeback für Buggys

Sie waren die Stars manchen Strandurlaubs: Autos wie der VW Buggy, der Mini Moke oder der Citroën Méhari. In vielen Designstudien leben die luftigen Klassiker weiter, doch Chancen auf eine Serienfertigung sind denkbar gering.

21.03.2012 06:00 Kommentieren
Auto

Kia zeigt Sportwagenstudie GT

Mit der Designstudie GT will Kia die Chancen für einen neuen Sportwagen ausloten. Das 4,69 Meter lange Coupé zeigt der ...

09.09.2011 14:08 Kommentieren
Auto

Audi startet mit Designstudie das A2-Comeback

Die erste Auflage war ihrer Zeit voraus und wurde wegen zu geringer Stückzahlen und zu hoher Preise eingestellt. Doch ...

02.09.2011 11:43 Kommentieren
Auto

Land Rover gibt Ausblick auf Defender-Erben

Ein Klassiker biegt auf die Zielgerade: In wenigen Jahren stellt Land Rover den Defender ein. Auf der Internationalen ...

31.08.2011 11:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen