22. Mai 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ostsee-Retro-Bademode
Lifestyle

„Würdevoller Halt“ Bademode knüpft an Kaiserbäder-Tradition an

Eingearbeitete Mieder, züchtigere Formen und dennoch nicht altbacken: Die Stylistin und Bademode- Designerin Katrin Werger ließ sich vom historischen Ostsee-Bademodenlook inspirieren. Nun gibt es als Reminiszenz an die Geschichte eine Kaiserbäder-Edition.

15.05.2017 04:42 Kommentieren
Guido Maria Kretschmer
Leute

Gern ein bisschen moppelig Guido Maria Kretschmer: „Es ist der Mensch, der zählt“

In seiner TV-Sendung berät der Designer ganz unterschiedliche Frauen. Vielfalt ist ihm generell im Leben wichtig: Er beurteilt Menschen nicht nach Alter oder Kontostand - und schon gar nicht nach der Kleidergröße.

11.05.2017 09:42 Kommentieren
Mode Mexiko
Lifestyle

Junge Designer im Aufwind Stolze Mexikaner auf dem Catwalk

Der Kulturkampf zwischen den USA und Mexiko erreicht die Laufstege. Auf der Fashion Week in Mexiko-Stadt betonen die Designer die Traditionen ihres Landes. Mit prähispanischen Motiven und provokanten Slogans wollen sie die Welt erobern.

27.04.2017 11:30 Kommentieren
Büro-Outfit
Lifestyle

Modische Hosenschnitte Kein Scherz: Modisch ist, wer Jeans trägt

Handmeldung, wer keine Jeans im Kleiderschrank hat! Es dürfte kaum jemanden geben, der nicht zumindest in seiner Freizeit zum Denim greift. In diesem Sommer ist er aber besonders angesagt - in hellblauer Variante und für die modischen Hosenschnitte.

25.04.2017 05:12 Kommentieren
Gartenbrücke London
Panorama

London Zoff um die „Oase der Ruhe“ über der Themse

Eine Studie erteilt der geplanten Londoner Gartenbrücke eine Absage: nutzlos, zu teuer, schlecht geplant.

Deutschland und die Welt

Designer der Regenbogenfahne ist tot

Der Designer der weltweit für die Homosexuellen-Bewegung stehenden Regenbogenfahne ist tot. Gilbert Baker starb im Alter von 65 Jahren, wie sein enger Freund, der Aktivist Cleve Jones, auf Twitter mitteilte.

01.04.2017 12:56 Kommentieren
Tel Aviv
Panorama

Mode Das Leben auskosten

Die israelische Modeszene ist jung, unkonventionell und von vielen verschiedenen Kulturen geprägt.

Melanie C
Leute

Melanie C „Ich hatte die Kontrolle verloren“

Melanie C wurde vor gut 20 Jahren mit den Spice Girls zum weiblichen Superstar. Wie die Künstlerin eine Sucht überwand und welcher Promi sie am meisten beeindruckt hat.

Anhänger
FR7

Mode Ich habe Ihnen einen Fummel mitgebracht

Heute empfiehlt unser Experte Schmuck auf der Höhe der Zeit.

Offenbach
Rhein-Main

Offenbach Designerladen neben Ein-Euro-Shop

Zwei Künstlerinnen führen in der Offenbacher Innenstadt ein Geschäft für Möbel und Kunst. Die Designer, die für sie arbeiten, kommen überwiegend aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Vettel im neuen Ferrari
Motorsport

Formel 1 Vettels neuer Ferrari fällt auf

Die Designer verpassen dem neuen Wagen eine mächtige Heck-Finne. Dazu befindet sich ein großer Flügel vor dem Heckflügel.

24.02.2017 10:58 Kommentieren
Obdachlose in Frankfurt
Frankfurt

Obdachlose in Frankfurt Schlafsäcke aus Regenschirmen

Der Frankfurter Designer Radames Eger will Obdachlosen helfen. Er näht für sie aus alten Regenschirmen wasserdichte Schlafsäcke.

Rhein-Main

Offenbach Läden brauchen eine Nische

Ein neues Konzept für die Innenstadt soll hochwertigen Einzelhandel und Kunden aus dem Umland anlocken. Einzelne Boutiquen schaffen das schon jetzt.

Rhein-Main

Hanau Modernisierer des Schmucks

Deutsches Goldschmiedehaus zeigt Retrospektive Hermann Jünger. Der Designer galt als Rebell seiner Branche.

Wiesbaden

Wiesbaden Vision fürs Walhalla

Für das historische Theater wurde bereits ein Konzept für eine künftige Nutzung vorgestellt. Doch eine Gruppe von Kulturschaffenden meint, bessere Ideen zu haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum