Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Handmade-Markt

Über 60 Aussteller zeigen am Sonntag, 5. August, auf einem Kreativmarkt ihre Erzeugnisse. Dabei sind Manufakturen, Künstler und Designer.

Kollektion Huelle
Panorama

Lutz Huelle „Ein bisschen mehr Bourgeoisie“

Seit 18 Jahren macht Lutz Huelle Mode in Paris – einem breiteren Publikum ist sein Label trotzdem erst jetzt bekannt. Im berühmt-berüchtigten Technoclub Berghain zeigte er seine Mode vergangene Woche erstmals in Berlin. Ein Gespräch über die Gnade des späten Erfolgs.

Marina Hoermanseder
Panorama

Berliner Modewoche Die Kanzlerin und ein buntes wildes Stück

Selten war die Berliner Modewoche politischer. Und das liegt nicht nur an den Kleidern, die in der Hauptstadt präsentiert wurden.

Museum Künstlerkolonie in Darmstadt
Darmstadt

Kultur in Darmstadt Meisterwerk erhält neuen Rahmen

Auf Initiative des Ehepaars Ströher ist das symbolhafte Gemälde „Frühlingssturm“ in Darmstadt neu eingefasst worden. Das Werk des Künstlers Ludwig von Hofmann ist im Museum Künstlerkolonie zu sehen.

Paris Fashion Week - Dior
Leute

Laufsteg frei Auftakt der Pariser Fashion Week

In Paris wird Mode zelebriert: Bei den Haute-Couture-Schauen ist Exzentrik angesagt.

01.07.2018 17:16 Kommentieren
Umständlicher Schaltvorgang
Auto-Nachrichten

Aus der Hand gegeben Der Niedergang des Schaltknüppels

Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind jetzt auch dessen Tage gezählt. Zum Abschied drehen die Designer noch einmal richtig auf.

15.06.2018 11:52 Kommentieren
Präsentation der Designerin Tracy Toulouse
Panorama

Modewoche Ursprung und Imitation

Die erste indigene Fashion Week der Welt will sich klar von der Branche distanzieren. Dabei arbeitet sich auch die Veranstaltung in Toronto an den großen Themen der Szene ab.

Künstler in Offenbach
Offenbach

Werbung für Offenbach Eine eigene Schrift für Offenbach

Der Designer Maziar Rastegar hat für seine Heimatstadt Offenbach eine spezielle Typografie entworfen. Seine Wohnung kann im Rahmen des Stadtfestivals „Eine Stadt zeigt sich. Offen“ besucht werden.

Royale Hochzeit
Hintergrund

Die Braut im Detail Dianas Lieblingsblumen und reines Weiß

Ein ganz schlichtes Kleid und viel Symbolik - so hat Meghan ihrem Prinzen Harry das Jawort gegeben. Ein Überblick.

19.05.2018 16:40 Kommentieren
Yanzi Suspension von Artemide
Bauen, Wohnen

Messe-Trend Dank LED-Technologie werden Leuchtmittel fast unsichtbar

Die LED-Technologie eröffnet Leuchtendesignern ganz neue Möglichkeiten. Die Leuchtmittel sind kaum noch zu sehen. Und sogar das Kabel kann wegfallen.

19.03.2018 13:24 Kommentieren
Caparol
Rhein-Main

DAW in Ober-Ramstadt Experten in Sachen Farbe

Die Designer des DAW in Ober-Ramstadt sind stilsicher. Ihre Konzepte finden sich auch in Frankfurt-Sachsenhausen.

Cockpitschutz
Motorsport

Cockpitschutz Halo Mit Heiligenschein in die Formel-1-Saison

Die Diskussionen werden beginnen. Und vermutlich länger nicht enden. An diesem Donnerstag lüftet der erste Rennstall das Geheimnis um sein neues Auto für die kommende Saison. Und so wie alle anderen auch wird der neue Williams durch den Cockpitschutz Halo optisch geprägt sein.

14.02.2018 11:12 Kommentieren
Schaber Revowhisk der Firma Daudi Sarl
Bauen, Wohnen

Teig vom Schneebesen lösen Schlaue Produkte für die Küche auf der Ambiente

Wer eine neue Pfanne oder einen neuen Nussknacker sucht, will nicht nur das alte Produkt ersetzen. Sondern es soll etwas Besseres in die Küche kommen. Daran arbeiten die Designer - auf der Messe Ambiente zeigten sie wieder ungewöhnliche neue Entwicklungen.

12.02.2018 11:12 Kommentieren
Russische Naturprodukte
Lifestyle

Exotische Inhaltsstoffe Das Geheimnis der Wälder: Russische Naturkosmetik boomt

Viele russische Designer und Produzenten setzen auf Naturprodukte. Besonders in der Kosmetik gibt zunehmend ein Hersteller den Ton an - mit Kräutern und Inhaltsstoffen aus Sibirien. Der will nun auch auf den deutschen Markt.

24.01.2018 17:18 Kommentieren
Berlin Fashion Week - Damir Doma
Lifestyle

Modewoche in Berlin Fashion Week zwischen Berghain und Ballett

Die Berliner Fashion Week neigt sich langsam dem Ende zu. Vorher gab es noch Mode aus Mailand im Szene-Club Berghain zu sehen.

18.01.2018 11:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen