23. Mai 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
VW-Modelle
Auto-Nachrichten

Ein Modell für die Ewigkeit Dauerbrenner: Warum einige Autos zur Legende werden

Es gibt Autos, die verschwinden nach wenigen Jahren vom Markt. Andere dagegen ändern sich kaum und werden Jahrzehnte lang gebaut - Legenden der Straßen. Allerdings setzen technische und gesetzliche Bedingungen der Legendenbildung auch Grenzen.

19.05.2017 04:36 Kommentieren
Ostsee-Retro-Bademode
Lifestyle

„Würdevoller Halt“ Bademode knüpft an Kaiserbäder-Tradition an

Eingearbeitete Mieder, züchtigere Formen und dennoch nicht altbacken: Die Stylistin und Bademode- Designerin Katrin Werger ließ sich vom historischen Ostsee-Bademodenlook inspirieren. Nun gibt es als Reminiszenz an die Geschichte eine Kaiserbäder-Edition.

15.05.2017 04:42 Kommentieren
zum Thema Neues Layout / Layoutumstellung Frankfurter Rundschau, FR-Redaktion Frankfurt, Frankfurt, Bild x von x
Wir über uns

In eigener Sache Zeitung im hochwertigen Design

Klassische Schrift, elegantes Layout: Die Zeitung der Frankfurter Rundschau erscheint in einem neuen, hochwertigen Design. Damit setzen wir unsere Produkt-Offensive fort.

28.04.2017 15:56 Kommentieren
Samsung Galaxy S8
Digital-Nachrichten

Nach Akku-Debakel Samsung bringt Smartphone Galaxy S8 in den Handel

Nach einigen Verzögerungen ist Samsungs Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8 seit Freitag offiziell im Handel. Der südkoreanische Konzern will mit hochwertigem Design und neuen Funktionen nun wieder durchstarten.

28.04.2017 13:00 Kommentieren
Samsung Galaxy S8+ (l) und S8
Digital-Nachrichten

Display, Daten, Design Viel Leistung, kleine Schwächen: Samsung Galaxy S8 im Test

Mit dem Design des Galaxy S8 wagt Samsung einen großen Sprung nach vorne: Mehr Display auf so wenig Grundfläche steckte bisher wohl noch in keinem Smartphone. Aber ist das neue Spitzenmodell, das 800 Euro kostet, auch jenseits des Designs ein gutes Gerät?

18.04.2017 17:12 Kommentieren
Christina Henrich-Kalveram
Frankfurt

Henrich Editionen Verlegerin mit eigenem Programm

Die Deutsch-Spanierin Cristina Henrich-Kalveram, Urenkelin des Frankfurter Verlagsgründers Franz-Josef Henrich, hat sich in nur sieben Jahren mit ihren Büchern einen Namen gemacht.

Bunte Zahnbürsten
Feminismus

Gender-Design „Ich würde nie eine rosa Bürste kaufen“

Ein Gespräch mit Designforscherin und Autorin Uta Brandes über gendersensible Produktgestaltung und die Frage, was die Warenwelt über unsere Gesellschaft verrät.

Ferrari präsentiert neuen Formel-1-Wagen.
Motorsport

Ferrari F1 Ferrari wagt was

Ferrari hat bei der Vorstellung des neuen Formel-1-Wagens mit innovativem Design überrascht. Die Scuderia um Ex-Weltmeister Sebastian Vettel will in dieser Saison Branchenprimus Mercedes attackieren.

24.02.2017 12:40 Kommentieren
Toto Wolff
Motorsport

Saisoneröffnung am 26. März „Ein bisschen retro“: Formel-1-Teams enthüllen neue Autos

Nach fast drei Monaten Winterpause zeigen die Formel-1-Rennställe ihre Autos für die neue Saison. Die neuen Designregeln sollen die Boliden spektakulär machen - und die Fahrer ans Limit bringen.

19.02.2017 11:46 Kommentieren
Verleihung des Plagiarius
Wirtschaft

Jury prangert Produkte an „Plagiarius“: Mehr Fälschungen wegen Onlinehandel

Auf der Frankfurter Messe Ambiente gibt es Millionen Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Umso mehr kommt es auf gutes Design und hohe Funktionalität an. Mancher kupfert lieber ab, als sich selbst Gedanken zu machen.

10.02.2017 15:08 Kommentieren
Frankfurt

Schulen in Hessen „Design und Musik sind im Alltag überall“

Der Frankfurter Bildungsforscher Horst Weishaupt hält den Unterricht in den musischen Fächern für immer wichtiger. Er fordert, mehr Lehrer dafür auszubilden.

Netz

Samsung führt Note 7-Brände auf Batterie-Probleme zurück

Es waren doch die Batterien: Smartphone-Marktführer Samsung hat die Brände bei seinem Vorzeigegerät Galaxy Note 7 auf Design- und Produktionsfehler bei den

23.01.2017 16:48 Kommentieren
Wirtschaft

Samsung führt Note 7-Brände auf Batterie-Probleme zurück

Es waren doch die Batterien: Smartphone-Marktführer Samsung hat die Brände bei seinem Vorzeigegerät Galaxy Note 7 auf Design- und Produktionsfehler bei den Akkus zurückgeführt.

23.01.2017 16:48 Kommentieren
Kunst

Victoria & Albert Museum Flucht in die Weltoffenheit

Tristram Hunt, ein Gegner des Brexit, wird Chef des Victoria & Albert, er zieht sich damit aus der Politik zurück.

Wirtschaft

Autobeleuchtung Neues Licht für Autos

Edag entwickelt für die Autobranche Beleuchtungskonzepte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum