Lade Inhalte...
Prof. Dr. Philipp Babilas
Medizin

Lästige Keime So werden Sie Fußpilz wieder los

Über alle möglichen Wehwehchen tauschen sich die Leute nur zu gern aus. Aber Fußpilz? Darüber redet niemand. Dabei wären Tipps vermutlich sehr willkommen. Wie Sie eine Ansteckung verhindern - und den Pilz vertreiben, wenn er doch mal Fuß fassen konnte.

05.12.2018 05:04
Tattoo-Entfernung
Lifestyle

Bundesrat-Entscheidung Tattoo-Entfernung nur noch beim Arzt

Im Freibad oder der Sauna kann man sie am besten besichtigen - aber auch im Gesicht, am Hals oder an den Händen tragen viele Tattoos. Doch viele mögen ihr Tattoo nicht mehr. Jetzt werden die Regeln für die Entfernung verschärft.

19.10.2018 17:38
Wartezimmer
Medizin

Bitte Warten Hocken wir wirklich zu lange beim Arzt?

Wartezimmer - das klingt nach Langeweile. Wenn man mit Fieber und Kopfschmerz wieder nach Hause will, nervt das Zeitabsitzen. Und angeblich kommen Privatpatienten schneller dran als gesetzlich Versicherte! Doch klagen wir da auf hohem Niveau?

03.08.2018 14:23
Umgang mit Haarverlust
Lifestyle

Würdevoller Abgang Wie man stilvoll mit Haarverlust umgeht

Kaum etwas verändert den Menschen so sehr, wie eine radikal andere Frisur - zum Beispiel durch Haarausfall. Auch wenn der überkämmte Übergang oft peinlich wirkt, scheuen viele Männer den letzten Schritt: die Rasur zur Glatze. Wann ist der richtige Zeitpunkt?

23.07.2018 11:11
Mückenstiche
Medizin

Coolpack bis Stichheiler Was bei juckenden Mückenstichen zu tun ist

Mückenstiche sind meist ungefährlich, nervig ist das Jucken trotzdem. Und manch einer fragt sich vielleicht, ob es eigentlich normal ist, dass aus den Stichen bei ihm riesengroße Quaddeln werden. Eine Hautärztin beantwortet die wichtigsten Fragen.

18.07.2018 10:41
Prof. Bernadette Eberlein
Medizin

Kalt, heiß, lauwarm? Richtig duschen im Sommer

Je wärmer es wird, desto öfter möchte man unter die Dusche springen. Doch Experten raten ab. Oft, lange, mit herrlich duftendem Schaum: Beim Duschen ist alles verboten, was Spaß macht. Wer sich an ein paar Regeln hält, tut Haut und Körper etwas Gutes.

11.07.2018 05:05
Sonne
Panorama

Gesundheit Auf der Sonnenseite

Heute gilt Lichtschutzfaktor 30 als Standard, waren Sonnencremes in den achtziger Jahren teuer – und boten nur kurzzeitig Schutz vor Sonnenbrand. FR-Redakteurin Nina Luttmer hat sich über die Entwicklung der Forschung informiert.

Sonnenmilch auf der Haut
Medizin

Faktor, Menge, Häufigkeit So geht Sonnenschutz richtig

Damit die Haut gesund und schön bleibt, braucht sie effektiven Schutz vor der Sonne. Ein bisschen Creme am Morgen reicht dafür nicht aus. Wie es richtig geht, erklärt ein Hautarzt.

21.06.2018 05:10
Brusthaare beim Mann
Lifestyle

Stutzen statt rasieren Das Brusthaar kehrt zurück

Auf 2,5 Zentimeter bringt es ein Brusthaar im Schnitt. Davon dürften diesen Sommer deutlich mehr zu sehen sein - denn Brustbehaarung liegt im Trend. Doch Obacht bei Wildwuchs! Man(n) sollte zeigen, dass er Wert aufs Äußere legt.

13.06.2018 11:22
Beim Schminken
Familie

Gut geschminkt durchs Alter Make-up-Kniffe für Best Ager

Wer sein Leben lang Make-up getragen hat, möchte das häufig auch im Alter tun. Reifere Haut hat jedoch spezielle Bedürfnisse. Und erste Falten wollen kaschiert werden. Experten verraten, mit welchen Tricks und Kniffen sich Frauen ab 60 optimal schminken.

25.05.2018 04:34
Christine Zollmann
Medizin

Behutsame Entwicklung Der Doktor wird digitaler

Per Mausklick zum Arzt, statt im Wartezimmer zu sitzen: Das soll bald für mehr Patienten möglich werden. Die Ärzte entscheiden über mehr Spielraum im Berufsrecht. Erste digitale Sprechstunden gibt es schon.

07.05.2018 10:40
Venen am Bein
Medizin

Phlebologie Wohin bei Venenleiden?

Der Deutsche Ärztetag entscheidet nächste Woche, ob die Zusatzqualifikation „Phlebologie“ künftig wegfällt.

Bad Soden
Main-Taunus-Kreis

Ärzte in Bad Soden Ärztehaus für Haut- und Herzprobleme

Das neue Ärztehaus in Bad Soden soll den Standort der Main-Taunus-Kliniken stärken. Die Ankermieter stehen fest: Die Dermatologen der Hautmedizin Bad Soden und eine kardiologische Gemeinschaftspraxis ziehen ein.

BGH-Urteil
Hintergrund

Fragen und Antworten Jameda muss Daten löschen und Geschäftsmodell ändern

Ärztebewertungsportale wie Jameda haben einen deutlichen Dämpfer bekommen: Eine Dermatologin zieht vor Gericht und stellt das Geschäftsmodell des Portals an den Pranger. Das Urteil des Bundesgerichthofs fällt sehr klar aus.

20.02.2018 15:06 Kommentieren
BGH urteilt zu Jameda
Panorama

Jameda Ärztin klagt erfolgreich auf Löschung

1. Update Eine Kölner Ärztin will raus aus dem Ärztebewertungsportal Jameda und siegt nun vor dem Bundesgerichtshof: Ihr Profil muss entfernt werden - und Jameda sein Geschäftsmodell umkrempeln.

20.02.2018 12:05

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen