Lade Inhalte...
Ottmar Hitzfeld
Fußball

Früherer Erfolgstrainer Alles zu seiner Zeit: Ottmar Hitzfeld wird 70 Jahre alt

Ottmar Hitzfeld wird heute 70 Jahre alt. Er blickt zurück auf eine Trainerkarriere, die besser nicht hätte sein können. Wie sie enden würde, hat er schon 1991 geahnt.

12.01.2019 10:52
Justizia
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Nur der Mond war Zeuge

Ein Mann versuchte offenbar, seine Ehefrau mit einem Kissen zu ersticken – beide kommen damit gut klar, bloß die Staatsanwaltschaft nicht.

Winter
Frankfurt

Winter Vom Winter-Blues zur Winterdepression

Die Ärztin Christine Reif-Leonhard spricht im Interview über den fließenden Übergang vom Winter-Blues zur Depression.

Reha-Klinik
Medizin

Tipps für Patienten Wie Versicherte einen Rehaplatz in der Wunschklinik bekommen

Wer eine Reha beantragt, kann eine Wunschklinik angeben. Mit der Einweisung klappt es am ehesten, wenn die angegebene Einrichtung für das Krankheitsbild des Patienten medizinisch geeignet ist. Was Versicherte außerdem beachten sollten:

19.12.2018 11:04
Vorspiel
Boxen

WBC-Schwergewichtskampf Wilder und Fury geraten beim Wiegen aneinander

Deontay Wilder und Tyson Fury gaben sich mit verbalen Scharmützeln alle Mühe, ihren WM-Titelkampf zu hypen. Dabei ist das Duell der unbesiegten Boxer schon allein aus sportlicher Sicht sehr reizvoll.

29.11.2018 10:47
Andrés Iniesta
Auslands-Fußball

Innere Leere Spaniens Fußballstar Iniesta spricht offen über Depressionen

Der frühere FC-Barcelona-Kapitän Andrés Iniesta hat in einem spanischen Fernsehinterview von Depressionen während seiner Zeit bei dem Topclub berichtet.

27.11.2018 11:46
Prof. Ulrich Hegerl
Medizin

Licht, Bewegung, Gewürze Das hilft gegen den Winterblues

Die Tage sind kürzer, das Licht ist weniger. Viele Menschen fühlen sich im Winter müde oder antriebslos. Jeder kann aber selbst etwas tun, um den sogenannten Winterblues zu bekämpfen.

23.11.2018 12:22
Menschen im Altenheim
Gesundheit

Depression im Alter Das unentdeckte Altersleiden

Depressionen sind die zweithäufigste psychische Erkrankung bei älteren Menschen. Ein Modellprojekt will die Behandlung depressiver Störungen bei Pflegeheim-Bewohnern verbessern.

Seniorenzentrum
Gesundheit

Altenpflege Geselligkeit als Medizin

Im Agaplesion-Altenheim in Sachsenhausen helfen tägliche Programme gegen die Schwermut.

Gesundheit

Junge Patienten „Die Pubertät ist ein ein Risikofaktor“

Auch Kinder und Jugendliche erkranken an Depressionen. Besonders Mädchen in der Pupertät sind betroffen.

Frankfurt Marathon
Frankfurt

Frankfurt Marathon Marathonläufer trifft seine Lebensretter

Der Frankfurter Ralph Urban brach 2013 beim Frankfurt Marathon zusammen. Jetzt hat er seine Lebensretter zum ersten Mal getroffen.

Rasierer
Times mager

Times mager Glück

Hoch lebe die Bereichszufriedenheit!

Landespolitik

Psychotherapie in Hessen „Diskriminierung psychisch Kranker“

Frauenhaus

Heike Winter, Präsidentin der Psychotherapeutenkammer Hessen, fordert im FR-Interview mehr Therapieangebote für psychisch Kranke statt eine Abspeisung mit Medikamenten.

Uniklinik Frankfurt
Frankfurt

Uniklinik Frankfurt Umgang mit ADHS-Kranken

Das Frankfurter Universitätsklinikum beteiligt sich an der Aufklärung über das Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom und sucht Teilnehmer für neue Studien.

Oliver Polak
Leute

Comedian im FR-Interview Oliver Polak: „Antisemitismus ist wie ein Evergreen“

Der jüdische Stand-up-Comedian Oliver Polak spricht im Interview mit der FR über sein drittes Buch. Lustig ist es nicht und soll es auch nicht sein. Sondern: ein deutliches Statement.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen