Lade Inhalte...
Bornheimer Ratskeller
Frankfurt-Ost

Gastronomie in Frankfurt Bornheimer Ratskeller öffnet wieder

Viele Jahre lag der Bornheimer Ratskeller in Frankfurt brach. Nun soll das denkmalgeschützte Ensemble an der Kettelerallee voraussichtlich Mitte Juni wieder öffnen.

Traditionsbuchladen am Freiheitsplatz
Rhein-Main

Hanau Alle wieder am alten Platz

Nach rund eineinhalb Jahren Sanierung und Umbau sind die Mieter des DGB-Hauses zurück. Die Buchhandlung eröffnet dort am Dienstag wieder.

Rhein-Main

Denkmalschutz in Hessen Sollte eine Flakstellung ein Denkmal sein?

Denkmalpfleger Heinz Wionski spricht im FR-Interview über den Denkmalschutz in Hessen und über Relikte der NS-Zeit.

Rhein-Main

Flakstellung in Neu-Isenburg Einzigartige Überreste

Eine ehemalige Flakstellung in Neu-Isenburg wird unter Denkmalschutz gestellt. Zeitzeugenberichte werden gesucht.

Wertheim-Villa
Frankfurt-Ost

Umbaupläne Bornheimer Wertheim-Villa soll bleiben

Der Bauherr des einstigen Familiensitzes an der Arnsburger Straße plant Mietwohnungen. Während das klassizitische Eckhaus erhalten wird, werden die anderen beiden Häuser des Komplexes abgerissen.

Bahnhof Höchst
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Bahn saniert Bahnhofsgebäude 2020

Die Vorplanungen für die Sanierung des denkmalgeschützten Höchster Bähnhofs laufen. Derweil gibt es Probleme mit Fahrkartenautomaten.

Deutsches Haus Neu-Isenburg
Kreis Offenbach

Stadtentwicklung in Neu-Isenburg Deutsches Haus wird abgerissen

Allen Bemühungen der Stadt Neu-Isenburg zum Trotz soll das seit Jahren leerstehende „Deutsche Haus“ nun einem Mehrfamilienhaus und zwei Reihenhäusern weichen.

Offenbach

Offenbach Eine Million Euro mehr

Die Sanierung der Kita in der Goethestraße wird viel teurer als geplant. Dort wurden der Hausschwamm-Pilz und Schadstoffe gefunden. Auch Denkmalschutz und teurere Handwerksleistungen schlagen zu Buche.

Bad Homburg
Hochtaunus

Stadtentwicklung in Bad Homburg Das Gotische Haus soll saniert werden

Im Gotischen Haus in Bad Homburg fehlt es im Falle eines Brandes an Fluchtwegen. Teile des Gebäudes können deshalb nicht genutzt werden. Das denkmalgeschützte Gebäude soll nun umgebaut werden.

Niederursel
Frankfurt-Nord

Wohnen in Frankfurt Fünf neue Mehrfamilienhäuser

In die denkmalgeschützten Gebäude an der 1885 erbauten Hofgut Obermühle sollen fünf Mehrfamilienhäuser mit 35 Eigentumswohnungen eingegliedert werden.

Offenbach
Offenbach

Offenbach Verdichtung im Nordend

Im Offenbacher Nordend entstehen 32 neue Wohnungen. Die Wohngebäude orientieren sich an der umgebenden Bebauung in der Bernardstraße.

Zoogesellschaftshaus Frankfurt
Frankfurt

Kinder- und Jugendtheater Frankfurt Zoogesellschaftshaus bleibt Favorit

Frankfurt bekommt wohl ein Kinder- und Jugendtheater - die Frage ist nur, wo. Momentan favorisiert das Kulturdezernat Räume im Zoogesellschaftshaus.

10.02.2018 19:11 Kommentieren
Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Künstlerhaus Busch in Hanau Künstlerhaus Busch restauriert

Das denkmalgeschützte Haus der einstigen Bildhauer-Dynastie Busch in Hanau ist saniert. Die Werkstatt soll folgen.

Baudenkmäler in Hessen
Rhein-Main

Denkmalschutz in Hessen „Es gibt einen Investitionsstau“

Hessens Schlossherr Karl Weber geht in den Ruhestand. Im FR-Interview spricht er über schöne Projekte, fehlendes Geld und Nationalisten am Niederwalddenkmal.

Villa Wertheimber
Hochtaunus

Bad Homburg Heiraten am Jugendstilkamin

Die Sanierung der Villa Wertheimber ist abgeschlossen. Wer seine Hochzeit in dem denkmalgeschützten Gebäude feiern will, darf allerdings nicht auf den Cent schauen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum