Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Zeugen der Epochen

Die Stadt beteiligt sich am Sonntag am bundesweiten „Tag des offenen Denkmals“. Es werden interessante und spannende Einblicke geboten.

Tag des offenen Denkmals in Hessen
Freizeit

Tag des offenen Denkmals in Hessen Hereinspaziert!

Zum Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag gibt es in Hessen wieder viel zu entdecken. Zahlreiche historische Gebäude sind für Besucher zugänglich – und zeigen, wie wichtig der Denkmalschutz ist.

Sanierung
Frankfurt-Süd

Höchst Ausgezeichnetes Denkmal

Das Land Hessen würdigt die Sanierung des Goldenen Adlers. Am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September, wird die ehemalige Gaststätte für Besucher geöffnet.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Vorfahrt fürs Fahrrad

Am Sonntag heißt es wieder Kinzigtal total. Parallel ist auch Tag des offenen Denkmals entlang der Strecke zwischen Sinntal und Hanau.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Ideen für Gaul-Denkmal

Fünf Entwürfe setzen sich im Wettbewerb durch, nun sollen diese Künstler Modelle anfertigen. Anlässlich des 150. Geburtstags des Bildhauers soll ihm im kommenden Jahr in Großauheim das Denkmal gesetzt werden.

Erdogan-Statue
Kommentare

Streit um Erdogan-Statue Mit Erdogan verschwindet die Kunstfreiheit

Recep Tayyip Erdogan in Wiesbaden: So platt wie das Spiel mit dem Denkmal des Autokraten waren die Reaktionen der Empörten. Und verloren hat die Freiheit der Kunst. Ein Kommentar.

Politik

Sklaverei Ein politisches Schlachtfeld

Texas State Capitol, Austin

In den USA ist der Umgang mit der Geschichte der Sklaverei noch immer umkämpft. Auf Spurensuche in Texas.

Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Nach Vorrunden-K.o. Wie das Denkmal bröckelte: Made by Löw ist entschlüsselt

Seine Verdienste bleiben groß. Zwölf Jahre, gestaltet von Joachim Löw, waren eine Erfolgsgeschichte. Bis zur WM in Russland. Die aktuellen Probleme konnte der Weltmeister-Coach nicht managen. Auch weil er von seinem Weg abwich. Die Konkurrenz hat Löws Code entschlüsselt.

02.08.2018 13:28 Kommentieren
Luschniki-Stadion
WM-Topnews

Hohe Kosten, kaum Nutzen Denkmäler des Fußballs - Was wird aus Russlands WM-Stadien?

Russland hat für die Fußball-Weltmeisterschaft zwölf hochmoderne Stadien gebaut oder modernisiert. Doch etwa die Hälfte von ihnen hat keinen Erstligaclub hinter sich, der künftig die Ränge füllen könnte.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Lilien-Fans
Freizeit

Michael Kibler Willkommen in der Bölle-Hölle

Mit seinem Lilien-Krimi hat Michael Kibler seiner Lieblingsfußballmannschaft ein Denkmal gesetzt. Lara Feder hat mit dem Darmstädter Autor gesprochen.

Europazentrale der MHK-Group
Kreis Offenbach

MHK-Group in Dreieich Kühnes Meisterwerk der Architektur

Mit der neuen Europazentrale seiner MHK Group hat sich Firmenchef Hans Strothoff am Ortseingang von Sprendlingen selbst ein Denkmal gesetzt

Nach dem Höhlendrama
Panorama

Thailändische Jugendfußballer Jungen dürfen Krankenhaus womöglich bald verlassen

Die geretteten Jugendfußballer sind guter Dinge. Diese Woche kommen sie aus dem Krankenhaus. Vorbei ist der Rummel um ihr Schicksal damit aber nicht.

18.07.2018 06:57 Kommentieren
Valle de los Caídos
Politik

Franco-Diktatur Der faschistische Freizeitpark

Nur für robuste Mägen: Das Tal der Gefallenen bei Madrid verherrlicht bis heute die Franco-Diktatur. Die Sánchez-Regierung will jetzt immerhin die Überreste des Diktators fortschaffen.

Wetterau

Bad Vilbel Bäume als Denkmal

Der Landkreis Wetterau erfasst geologische Formationen und Pflanzen

Schmuckbild / Solobild : Römerkastell Saalburg, Bad Homburg, Bild x von x
Hochtaunus

Bad Homburg Führung rund um die Saalburg

Denkmäler aus Archäologie und Rekonstruktionen kennenlernen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen