Lade Inhalte...
Frankfurt-Ost

Neue Frankfurter Altstadt Denkmal europäischer Kultur

Goldene Waage

Ein Rundgang durch die fast vollendete „Goldene Waage“, das schönste Haus der neuen Altstadt in Frankfurt, zeigt Originales, aber auch wundervoll Rekonstruiertes.

Frankfurt

Gedenken Denkmal für Gastarbeiter

Integrationsdezernentin Sylvia Weber kündigt an, dass ein provisorisches Denkmal am Gleis 1 oder in der U-Bahn-Station aufgestellt werden soll.

Kultur

Indien Noch ein Heimatminister

Herzensprojekte: Ein Denkmal für Sadar Patel.

Indien
Panorama

Indien Die höchste Statue der Welt

In Indien wird die weltweit höchste Statue eingeweiht, ein Abbild von Indiens erstem Innenminister Sardar Vallabhbhai Patel. Das teure Projekt stößt allerdings auch auf Kritik.

Frank Stäbler
Weitere Sportarten

Ringen Ringer Stäbler vor historischem WM-Coup

Frank Stäbler ist hierzulande der Ausnahme-Ringer. Bei der WM in Budapest kann er sich auch international ein Denkmal setzen.

24.10.2018 13:12 Kommentieren
Mount Rushmore
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Tipps für Urlauber: Vom Ruhrgebiet bis Mount Rushmore

Ein Tourismusticket in NRW und die Wiedereröffnung des ältesten Museums Frankreichs - es gibt viele Neuigkeiten kulturinteressierte Urlauber. Das weltberühmte Mount Rushmore Denkmal in South Dakota bietet eine neue Multimedia-Tour auf Deutsch.

19.10.2018 15:20 Kommentieren
Burg
Hochtaunus

Hochtaunus Denkmäler online

Ab sofort sind Auskünfte und Recherchen zu 1130 Objekten im Kreis möglich.

Landtagswahl Hessen

Verfassungsreform Hessen soll seine Kultur fördern

Mit der Verfassungsreform, über die die Wähler bei der Landtagswahl abstimmen werden, soll die Kultur als Staatsziel festgeschrieben werden. Teil 8 der FR-Serie.

Szene aus "Waldheims Walzer"
Kino

„Waldheims Walzer“ Prophet kollektiver Unschuld

Ruth Beckermanns bewundernswert gründlicher dokumentarischer Essay „Waldheims Walzer“.

Darmstadt

Darmstadt Stein statt Bronze

Nach dem Diebstahl eine tonnenschweren Denkmals kann die Stadt das Werk zwar rekonstruieren, allerdings in einem Material, das keine Metalldiebe anlockt

Dorf
Hochtaunus

Oberursel Schaukampf im Garten

Der Regionalpark eröffnet einen neuen Erlebnispunkt an der Krebsmühle. Er zeigt ein typisches Dorf aus dem Mittelalter.

Militärfriedhof Ysselsteyn
Reise-Nachrichten

Mahnmale der Geschichte Deutsche Soldatenfriedhöfe in Europa

Tausende Gefallene, tausende Schicksale: Auf deutschen Soldatenfriedhöfen können Besucher sich mit der Geschichte und ihren Geschichten befassen. Da geht es um Spione, Söhne, Brüder und Helden. Eine Auswahl von Gedenkstätten, von Irland bis Griechenland.

18.09.2018 05:04 Kommentieren
TV-Kritik

„Toulouse“, ARD Denkmal einer zerstörten Liebe

Toulouse

Das Zwei-Personen-Stück mit Catrin Striebeck und Matthias Brandt erzählt von der gegenseitigen Zerfleischung eines Ex-Paars, kann seine Bühnenherkunft aber nicht verhehlen.

Offenbach

Offenbach Seltener Blick in Tempel

Das Krummsche Mausoleum kann am Sonntag beim Tag des offenen Denkmals besichtigt werden. Die Besucher erhalten damit einen ganz besonderen und vor allem seltenen Einblick in den Alten Friedhof.

Da_Bib
Darmstadt

Darmstadt Blick ins Unterirdische

Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September, hat auch die Universitäts- und Landesbibliothek ein besonderes Programm.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen