Lade Inhalte...
Martin Wimmer
Frankfurt

Hauptstadtbeauftragter der Stadt Frankfurt Wimmer hat gekündigt

Der Hauptstadtbeauftragte der Stadt Frankfurt, Martin Wimmer, geht Ende März 2019. Damit endet eine bizarre Episode in der Stadtpolitik.

Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Umbruch bis ins Kleinfeld

Um den deutschen Fußball wieder in die Erfolgsspur zu bringen, will Oliver Bierhoff im neuen Jahr radikale Reformen bis in den Nachwuchsbereich anstoßen.

Klimagipfel in Kattowitz
Klimawandel

Klimagipfel Wenn Shell fossile Grüße sendet

Auch Öl-, Kohle- und Gaskonzerne haben Zugang zu Klima-Konferenzen wie in Kattowitz. Ist das richtig? Um den Einfluss von Lobbyisten auf die Klima-Verhandlungen ist eine Debatte entbrannt.

Leitartikel

Leitartikel Der neue Feind

Es ist nicht nur Trump: Hinter den aktuellen Konflikten zwischen den USA und China verbirgt sich eine langfristige Neuausrichtung der Politik in Washington. Fragt sich nur, ob die Strategie auch wirkt.

A Digital Globe satellite image shows what CSIS reports is an undeclared missile operating base at Sakkanmol
Politik

CSIS Nordkorea soll geheime Raketenstützpunkte betreiben

Die Denkfabrik CSIS vermutet, es könnte in Nordkorea bis zu 20 geheimer Raketenstützpunkte geben, an denen mobile, atomar einsetzbare Raketen verborgen werden.

12.11.2018 23:15
Demo
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen Hessen-AfD mit Abwehrkämpfen statt politischen Inhalten

Die AfD empört sich, doch liefert keine Antworten auf aktuelle Fragen. Spitzenkandidat Rahn macht sich rar.

Demo
Cybersicherheitsbüro der USA
Politik

Angriff auf Wählerdatenbank Cyberangriff auf Datenbank der US-Demokraten vereitelt

Softwareexperten haben einen Hackerangriff auf die Wählerdatenbank der US-Demokraten vereitelt.

23.08.2018 08:01
Windrad neben einem Strommast
Geld, Recht

Prognose EEG-Umlage treibt Strompreis 2019 laut Experten nicht hoch

Die Ökostrom-Förderung ist nicht der einzige Bestandteil des Strompreises, aber ein wichtiger. Kritik an Höhe und Verteilung der EEG-Umlage gibt es deswegen viel. Nun haben Experten eine gute Nachricht für Stromkunden.

06.08.2018 11:23
Pressekonferenz
Hintergrund

Eine Annäherung - sonst nichts Die Trump-und-Putin-Show bringt nur ein mageres Ergebnis

Die zwei mächtigsten Männer der Welt suchen den Neuanfang. Doch ihr Gipfel in Helsinki bringt nicht viel Greifbares. Ein finsterer Verdacht überschattet alle anderen Fragen.

17.07.2018 06:53 Kommentieren
Place de la Bastille anno 1968
68er-Bewegung

Frankreich Die Rechte drängt in die Offensive

Die Mobilisierung einer Gegenrevolution: Als Frankreichs Rechte 1968 aus der Defensive kam - und wie sie heute nach vorne drängt.

Trumps Brief
Hintergrund

Analyse Trumps Gipfelabsage: Denkpause für einen neuen Anlauf?

Alles auf Anfang: Nach Trumps Rückzieher vom Gipfel mit Nordkorea ist die Sorge vor neuen Spannungen groß. Aber die Absage könnte beiden Ländern auch eine Denkpause verschaffen, um neue Ansätze zu finden.

25.05.2018 17:10 Kommentieren
Conte bei Präsident Mattarella
Hintergrund

Analyse Italien vor radikalem Wandel

Was war das für eine Hängepartie. Italiens Populisten-Allianz muss nun beweisen, dass sie mit ihrer „Regierung des Wandels“ wirklich den Aufschwung schafft und nicht alle EU-Partner verprellt. Für den neuen No-Name-Ministerpräsidenten eine kaum lösbare Aufgabe.

23.05.2018 20:28 Kommentieren
Heiko Maas
Politik

USA Transatlantische Gewitter

Außenminister Heiko Maas spürt in Washington, wie unnachgiebig die US-Regierung beim Thema Iran-Abkommen ist.

Pompeo
Politik

Streit mit Iran Pompeo kündigt „stärkste Sanktionen der Geschichte“ an

1. Update Die USA wollen nach dem Ausstieg aus dem Atomabkommen den Druck auf Iran deutlich erhöhen, sagt Außenminister Mike Pompeo.

21.05.2018 15:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen