Lade Inhalte...
Deniz Yücel

Politik Deniz Yücel

Der Journalist Deniz Yücel befindet sich in der Türkei in Untersuchungshaft.

Deniz Yücel
Politik

Interview mit Deniz Yücel „Das Leben macht keine Pause, auch nicht im Gefängnis“

Deniz Yücel ist zum Symbol der deutsch-türkischen Krise geworden. Im Interview erzählt der Journalist, auf welche Art er auf keinen Fall freikommen möchte - und was er nach der Entlassung aus dem Gefängnis als erstes machen will.

17.01.2018 13:53 Kommentieren
#Free Deniz
Politik

Türkei Deniz Yücel lehnt „schmutzige Deals“ ab

Die Bundesregierung fordert die Entlassung von Deniz Yücel aus der Haft in der Türkei und hat Rüstungsexporte an den Nato-Partner eingeschränkt. Der Journalist sagt nun, er wolle auf keinen Fall mit Hilfe „schmutziger Deals“ freikommen.

17.01.2018 12:23 Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Türkei Widersprüchliche Signale aus Ankara

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu will die Beziehungen zu Deutschland normalisieren, aber droht der Bundesregierung zugleich.

Deniz Yücel
Politik

„Welt“-Journalist Deniz Yücel nicht mehr in Einzelhaft

Bisher war dem in der Türkei inhaftierten Journalisten der „Welt“ jeglicher Kontakt zu Mitgefangenen verwehrt worden. Nun kann er einen Kollegen treffen, der bei einer türkischen Zeitung arbeitet.

03.12.2017 19:17 Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Deniz Yücel Yücel muss Strom für Zelle selbst bezahlen

Der Journalist Deniz Yücel muss den Strom in seiner türkischen Gefängniszelle selbst bezahlen. In einem Interview berichtet er von den Umständen seiner Einzelhaft.

12.11.2017 11:17 Kommentieren
Yuecel
Politik

Türkei Deniz Yücel: EGMR gewährt der Türkei Aufschub

Im Fall des in der Türkei inhaftierten Journalisten Deniz Yücel hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) der türkischen Regierung einen Aufschub gewährt.

26.10.2017 06:59 Kommentieren
Anwalt von Deniz Yücel
Politik

Fall Deniz Yücel Anwälte hoffen auf Straßburger Richter

Deniz Yücel sitzt nun bald acht Monate in türkischer U-Haft, eine Anklageschrift liegt noch immer nicht vor. Yücel-Anwalt Ok hofft nun auf den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

20.10.2017 06:34 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei Yücel klagt vor Gerichtshof für Menschenrechte

Die Bundesregierung unterstützt Deniz Yücel bei der Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Justizminister Heiko Maas dringt auf ein rechtsstaatliches Verfahren.

18.07.2017 07:46 Kommentieren
Rhein-Main

Deniz Yücel Flörsheim kämpft für Deniz Yücel

Deniz Yücel

Deniz Yücel sitzt seit Mitte Februar im Gefängnis bei Istanbul. In seiner Heimatstadt Flörsheim gibt es regelmäßig Mahnwachen für den Journalisten.

Türkei
Kolumnen

Deniz Yücel Erdogans persönlicher Gefangener

Fünf Monate sitzt Deniz Yücel nun schon in Isolationshaft. Erschreckend ist aber auch, was Präsident Erdogan in der Sache zum Besten gibt. Die Kolumne.

Deniz Yücel
Politik

Fall Yücel Menschenrechtsgericht fordert von Türkei Stellungnahme

Politischer Druck hat nicht zur Freilassung von Deniz Yücel geführt. Der Fall ist aber vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gelandet, dem auch die Türkei unterworfen ist.

06.07.2017 13:50 Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Inhaftierter Journalist in der Türkei Menschenrechtsgerichtshof untersucht Fall Deniz Yücel

Der „Welt“-Korrespondent wird seit Februar in der Türkei gefangen gehalten. Nun will sich der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte mit seiner Beschwerde gegen die Untersuchungshaft befassen.

26.05.2017 07:24 Kommentieren
Flörsheim
Main-Taunus-Kreis

Mahnwache in Flörsheim Erneute Mahnwache für Denis Yücel

1. Update Am Gründonnerstag ist zum zweiten Mal in Flörsheim eine Mahnwache für den inhaftierten Welt-Korrespondenten Denis Yücel geplant.

12.04.2017 07:44 Kommentieren
Deniz Yücel
Medien

Theodor-Wolff-Preis Deniz Yücel bekommt Journalistenpreis

Es soll ein „Zeichen für die Pressefreiheit“ sein: Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) ehrt den in der Türkei inhaftierten „Welt“-Korrespondenten Deniz Yücel mit einem Sonderpreis.

05.04.2017 15:40 Kommentieren
Michael Roth (SPD)
Politik

Deniz Yücel Konsul besucht Deniz Yücel

Der inhaftierte Journalist ruft auf, aus Solidarität oppositionelle türkische Zeitungen zu abonnieren.

04.04.2017 17:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum