Lade Inhalte...
Pershing II-Rakete
Hintergrund

Fragen und Antworten Zurück in die Zukunft bei der atomaren Rüstung

Herrscht schon wieder Kalter Krieg? Diese Frage wird seit Beginn der Ukraine-Krise gestellt. Die meisten Spitzenpolitiker verneinen sie noch. Aber jetzt könnte sogar ein neues atomares Wettrüsten bevorstehen.

22.10.2018 17:30 Kommentieren
Rhein-Main

AfD Hanau Neue Hinweise zu Gewalt bei Demo

Bei einem Protest gegen die AfD wird ein Gewerkschafter bewusstlos gewürgt. Die Staatsanwaltschaft schweigt. Doch ein Augenzeuge weiß einiges zu berichten.

Unteilbar
Kultur

Demo Unteilbar Schönheit, Freiheit und Spiel

Subjektive Betrachtungen zu der Berliner Großdemonstration „Unteilbar“ - die Möglichkeiten und Räume eröffnete statt sie einzuschränken.

Hausbau
Rhein-Main

Kulturzentrum Metzgerstraße Hanau „Rassisten auf den Mars“

Das Kulturzentrum Metzgerstraße in Hanau ruft zu einer Kundgebung auf. Verfolgt werden zwei Ziele: „Rassisten auf den Mars“ und „Für bezahlbaren Wohnraum für alle“. Viele Teilnehmer werden erwartet.

Wohnen in Frankfurt

„Haus & Grund“ in Hessen Vermieter kritisieren geplante Demo

Der Hessische Landesverband „Haus & Grund“ sieht die für Samstag geplante Demo des Bündnisses „Mietenwahnsinn“ kritisch und fordert eine Versachlichung der Debatte.

Demonstrationen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Demonstrationen in Frankfurt Samstag in Frankfurt Tag der Demos

Frankfurt ist an diesem Samstag die Stadt der Demos. Mehrere Bündnisse wollen für eine andere Wohnungspolitik, für Frauenrechte und gegen Rassismus auf die Straße gehen. Hier ein Überblick.

Arzt
Rhein-Main

Ärzte in Hessen Gesundheitsämter ohne Chef

Ärzte im öffentlichen Dienst sind in Hessen knapp. Eine Ursache ist die ungleiche Bezahlung gegenüber den Kollegen in den Kliniken, sagen ihre Vertreter.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

„#Mietenwahnsinn Hessen“ Wohnungspolitik soll umsteuern

Ministerin Hinz meldet 2150 geförderte Wohnungen. Das reicht nach Ansicht des Bündnisses #Mietenwahnsinn bei weitem nicht aus. Am Samstag soll demonstriert werden.

Nordend
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Demo für zwei Spuren auf der Friedberger

Die FDP im Ortsbeirat will keine Reduzierung der Fahrbahn auf der Friedberger. Der Radentscheid Frankfurt äußert Kritik.

Brexit
Politik

Großbritannien Der Brexit wird zum Brexodus

Mehr Briten denn je verlassen die Insel - wegen des nahenden EU-Austritts zieht es viele nach Deutschland. Aber auch dort entkommen sie den Folgen des Brexit nicht.

Aktionstag „Keine AfD in den Landtag“
Demo in Chemnitz
Frankfurt

Demo in Frankfurt Protest gegen Rechtsruck in Deutschland

Wahlstand der AfD

40 Gruppen rufen für Samstag zu einer großen Demonstration in Frankfurt gegen den Rechtsruck in Deutschland und Europa auf. Die Organisatoren rechnen mit 8000 bis 10.000 Teilnehmern.

Alte Oper
Frankfurt-West

„Patrioten für Deutschland“ Rechte Demo am Opernplatz

Eine rechte Initiative plant eine „Kundgebung gegen Islamisierung“ auf dem Frankfurter Opernplatz. Die Polizei bereitet sich schon auf Proteste vor.

Landespolitik

Wisebaden Fragen auf dem Bierdeckel

Jugendbewegung Demo lädt zur Diskussion nach Wiesbaden ein

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen