28. Juli 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Jerusalem
Politik

Ausschreitungen Israel schränkt Zugang zum Tempelberg erneut ein

Erst am Donnerstag waren die Sicherheitsvorrichtungen am Tempelberg in Jerusalem abgebaut worden. Nach neuen Ausschreitungen schränkt Israel den Zugang wieder ein.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Demo NoFragida in Frankfurt Mit Geschrei und Stinkbombe auf die AfD

Protest

Die NoFragida-Demo gegen die Wahlkampfveranstaltung der AfD bleibt weitgehend friedlich. Am Ende sorgt aber ein übler Gestank für kurze Aufregung.

AfD
Rhein-Main

Das bringt der Tag Widerstand gegen AfD in Frankfurt

Demo gegen AfD-Veranstaltung in Frankfurt geplant +++ Urteilsverkündung nach Mordversuch in Limburg +++ Raumfahrt in Darmstadt: Alles, was heute in Hessen wichtig wird.

AfD
Frankfurt

Rechtspopulisten in Frankfurt Demo gegen AfD in Frankfurt

NoFragida ruft für heute Abend zum Protest gegen eine Veranstaltung des AfD-Kreisverbands Frankfurt auf. Treffpunkt ist vor dem Südbahnhof.

Krise in Venezuela
Politik

Eintägiger Generalstreik Mindestens zwei Tote bei Protesten in Venezuela

Bei dem eintägigen Generalstreik in Venezuela sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Die beiden Männer wurden erschossen.

21.07.2017 07:21 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CDU-Politiker warnen vor Lockerung des Vermummungsverbots

Niedersachsens SPD-Innenminister Boris Pistorius ist mit seinem Vorstoß, das Vermummungsverbot bei Demonstrationen zu lockern, in der CDU auf heftige Kritik gestoßen. Wer wie bei den Protesten gegen den G20-Gipfel in Hamburg vermummt hinter dem Spruchband

15.07.2017 20:52 Kommentieren
verdi
Frankfurt

Versicherungsgewerbe Demo vor dem Allianz-Gebäude

Die Gewerkschaft Verdi erhöht den Druck in der laufenden Tarifrunde. Die Arbeitgeber hätten bislang nur ein Angebot gemacht, das zu Reallohnverlusten führt.

CSD
Deutschland und die Welt

Anti-G20-Bündnisse lehnen Verantwortung für Krawalle ab

Die Organisatoren der Hamburger Anti-G20-Proteste haben jede Verantwortung für die Krawalle während des Gipfeltreffens zurückgewiesen. „Den Schuh werden wir uns nicht anziehen als die Bündnisse, die einen zivilen Ungehorsam und Demonstrationen

09.07.2017 12:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Letzte große Demo in Hamburg zu Ende

Die letzte große Anti-G20-Kundgebung ist am Abend offiziell zu Ende gegangen. Bei der vom Linken-Bundestagsabgeordneten Jan van Aken angemeldeten Kundgebung „Grenzenlose Solidarität statt G20“ ging es zumeist friedlich zu.

08.07.2017 21:02 Kommentieren
Erneute Proteste im Schanzenviertel
Politik

G20 in Hamburg Wieder Wasserwerfer an der Roten Flora

2. Update SEK formiert sich am Schanzenviertel +++ Flaschen und Böller fliegen am Neuen Pferdemarkt +++ Italienische Europa-Abgeordnete kurzzeitig festgenommen +++ Hamburgs Bürgermeister Scholz: „Haben Gefahr nicht unterschätzt“ +++ Der Ticker.

08.07.2017 11:35 Kommentieren
Strittige Diskussionen
Hintergrund

G20-Treffen in Hamburg „Gehobene Kampfesstimmung“ beim Gipfel - drinnen und draußen

Die Kanzlerin will beim G20-Gipfel Probleme lösen und setzt auf Zusammenarbeit - militante Demonstranten setzen auf Zerstörung. Krawall überlagert Inhalte. Dafür hat Merkel kein Verständnis.

07.07.2017 20:14 Kommentieren
G20-Proteste
Politik

G20 in Hamburg Polizei in der Kritik

Die Vorsitzenden der Hamburger Linksfraktion geben der Polizei die Schuld an der Gewalt bei der „Welcome to Hell“-Demonstration. Andere Politiker stellen sich hinter den Einsatz.

G20 Gipfel
Politik

G20-Proteste Rauch und rote Augen

Die Straßen von Hamburg sind am Freitag Schauplatz zahlreicher Demonstrationen, aber auch von Ausschreitungen und Gewalt.

Dauereinsatz
Hintergrund

„Überrascht von Gewalt“ Polizei weist Vorwürfe nach „Welcome to Hell“-Demo zurück

Autonome Gipfelgegner werfen Flaschen und Steine, verletzen Polizisten. Scheiben gehen zu Bruch, Autos brennen. Die Linken werfen der Polizei vor, sie habe diese Eskalation provoziert. Polizei und Innenbehörde wehren sich.

07.07.2017 17:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum