Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Explosion bei Kundgebung mit Äthiopiens Regierungschef

Bei einer Explosion während einer Kundgebung des reformorientierten äthiopischen Regierungschefs Abiy Ahmed sind mehrere Menschen verletzt worden. Mindestens ein Mensch sei gestorben, sagte Gesundheitsminister Amir Aman der dpa.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Zentralklinikum Augsburg, Organ-Explantation
Politik

Organspende Gesundheitsminister für Debatte über Organspende-Entscheidung

Organspende, Patientenbeteiligung und Arzneimittelversorgung: Nur drei der Themen, mit denen sich die Gesundheitsminister zwei Tage lang in Düsseldorf auseinandersetzten. Derweil demonstrierten Pflegekräfte für mehr Personal.

22.06.2018 14:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verletzte und Festnahmen nach Demonstrationen in Skopje

Bei gewaltsamen Demonstrationen in der mazedonischen Hauptstadt Skopje gegen die mit Griechenland getroffene Vereinbarung zur Änderung des Landesnahmens sind mehrere Menschen verletzt worden.

18.06.2018 01:52 Kommentieren
Radentscheid
Frankfurt

Radentscheid Radfahrer protestieren in der City

Die Unterschriftensammlung für den Radentscheid Frankfurt geht in die heiße Phase. Bei einer Demo machen Teilnehmer mit Wundverbänden und imitierten Verletzungen auf sich aufmerksam.

Frankfurt

Kundgebung in Frankfurt Viel Lärm um Heidi Mund

Heidi Mund

1. Update Vom Merkelregime, britischen Bomben und weiteren Monstern: Ex-Pegida-Anhängerin Heidi Mund ruft zur Demo auf dem Paulsplatz auf. Eigentlich will sie aber an den DDR-Volksaufstand vor 65 Jahren erinnern.

Parade der Kulturen 2016
Frankfurt

Parade der Kulturen Frankfurts Vielfalt in einer Parade

Dutzende Kulturen demonstrieren in Frankfurt für Solidarität und Offenheit in der Stadt. Ein Kinder- und Jugendfest begleitet den Umzug - doch eine beliebte Aktion musste wegfallen.

Frankfurt

Opernplatz in Frankfurt „Rock gegen Rechts“ in Frankfurt

Open-Air-Festival "Rock gegen Rechts" in Frankfurt am Main

Ein Festival will am 1. September auf dem Opernplatz in Frankfurt ein Zeichen gegen die „Abschottung Europas“ setzen.

AfD-Mahnwache
Hintergrund

Von Willkommens- zur Wutkultur Wie der Fall Susanna das Land spaltet

Freiburg, Kandel, nun Wiesbaden. Der Mord an dem Mainzer Mädchen Susanna heizt die Debatte um kriminelle Flüchtlinge deutschlandweit an. Wie ein Verbrechen zum Politikum wird - und das Land weiter spaltet.

11.06.2018 07:22 Kommentieren
Alex Meier-Demonstration
Frankfurt

Alex Meier Eintracht-Fans demonstrieren für den Fußballgott

Etwa 300 Eintracht-Fans treffen sich am Stadion und fordern einen neuen Vertrag für Alex Meier. Eine Online-Petition verspricht Freibier.

Pulse of Europe-Kundgebung
Frankfurt

Pulse of Europe in Frankfurt Gemeinsam singen für europäischen Herzschlag

Mit einem Festakt in der Paulskirche wollen „Pulse of Europe“ und die Stadt Frankfurt ein Zeichen für Europa setzen.

Demos
Ali B.
Kriminalität, Gericht

Nach Festnahme Fall Susanna: Was wissen wir, was nicht?

2. Update Zweieinhalb Wochen nach dem Tod von Susanna ist Ali B. in deutscher Haft und wird vernommen. Aber viele Umstände der Tat sind noch ungeklärt - und auch zu den Ermittlungen gibt es offene Fragen.

10.06.2018 14:35 Kommentieren
Gretchen Dutschke
68er-Bewegung

Gretchen Dutschke „Unser Protest konnte tödlich enden“

Gretchen Dutschke hat an der Seite ihres Mannes Rudi für eine freie, solidarische Gesellschaft gekämpft. Hinter der „antiautoritären Rebellion“ steht sie bis heute.

Kühl
1. Liga

Eintracht-Vorstand Bobic zu Meier-Demo: „Jeder kann tun, was er will“

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hat distanziert auf die angekündigte Kundgebung für den Verbleib von Fußball-Idol Alexander Meier am 10. Juni reagiert.

07.06.2018 16:05 Kommentieren
Demo für alle
Politik

„Demo für Alle“ Propaganda mit einer Fälschung

Die Demo für Alle postet auf Facebook ein Bild, das eine Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) abbilden soll. Tatsächlich handelt es sich um eine Fälschung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen