Lade Inhalte...
Sachsen
Politik

Ausschreitungen in Chemnitz Kretschmer: „Die Polizei hat einen super Job gemacht“

Seit Tagen gibt es in Chemnitz rechtsextreme Ausschreitungen. In der Kritik steht auch die Polizei; die erhält jetzt Rückendeckung von Sachsens Ministerpräsident Kretschmer.

29.08.2018 07:39 Kommentieren
Chemnitz
Chemnitz
Politik

Rechtsextremer Aufmarsch in Chemnitz Zehn Ermittlungsverfahren wegen Hitlergruß

Wegen des Zeigens des Hitlergrußes in Chemnitz ermittelt die Polizei gegen zehn Personen. Derweil räumt eine Polizeisprecherin ein, mit so vielen Demonstranten nicht gerechnet zu haben.

28.08.2018 11:01 Kommentieren
Chemnitz
Hintergrund

Blumen und Proteste Chemnitz zwischen Trauer und Hetze

Ein Mann wird in Chemnitz niedergestochen und stirbt. Die Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige. Doch Chemnitz kommt nicht zur Ruhe. Rechtsextreme machen gegen Ausländer mobil.

27.08.2018 22:26 Kommentieren
Rechte Demonstration in Chemnitz
Politik

Krawalle in Chemnitz Ausschreitungen und Verletzte in Chemnitz

1. Update Die Nacht verlief ruhig +++ Teilnehmer von „Pro Chemnitz“ zeigen Hitlergruß +++ Polizei spricht von mehreren Verletzten +++ Die Ereignisse des vergangenen Tages.

Türkei
Politik

Türkische Repressionen Mit voller Härte

Verschleppt, gefoltert, verschwunden: Seit Jahren demonstrieren Frauen in Istanbul und fordern Aufklärung über verschwundene Angehörige. Die Polizei geht brutal gegen die Demonstrantinnen vor.

Gespräch ZDF-Mitarbeiter und Polizei
Politik

ZDF Polizeipräsident bedauert Vorfall bei Pegida-Demo

Der Dresdner Polizeipräsident hat im Gespräch mit Vertretern des ZDF sein Bedauern ausgedrückt, dass ein Team des Senders während einer Pegida-Demonstration bei der Arbeit behindert wurde.

25.08.2018 08:39 Kommentieren
Protest gegen Angela Merkel
Medien

AfD und Pegida in Dresden Dresdner Polizeipräsident entschuldigt sich beim ZDF

1. Update In Dresden haben sich am Freitag ZDF-Journalisten und der Polizeipräsident zu einem klärenden Gespräch getroffen. Dabei räumte der Präsident nach Angaben des Senders Fehler der Beamten ein - und stellte ein gründliche Aufarbeitung in Aussicht.

24.08.2018 06:31 Kommentieren
Dresden
Medien

AfD und „Pegida“ in Dresden LKA-Mitarbeiter an der Seite des „Freital steh auf“-Anführers?

5. Update „Frontal 21“ rekapituliert den Polizeieinsatz gegen das TV-Team. Mittlerweile ist bekannt geworden, dass es sich bei dem Video-Pöbler um einen Mitarbeiter des LKA handelt. Noch weitere Details werden bekannt.

Pegida-Kundgebung in Dresden
Medien

Pegida und AfD in Dresden Polizei verteidigt Einsatz gegen Journalisten

Ein ZDF-Team filmt auf einer „Anti-Merkel“-Demonstration in Dresden. Ein Pegida-Anhänger empört sich, die Polizei hält das Fernsehteam fast eine Stunde lang fest. Nach scharfer Kritik hat sich die Behörde nun geäußert.

21.08.2018 06:44 Kommentieren
Pegida-Kundgebung in Dresden
Medien

Dresden Medienrechtler verteidigt „Frontal21“-Fernsehteam

Der Vorfall löste eine Debatte über die Pressefreiheit aus. Bei einer Pegida-Demo in Dresden nimmt die Polizei die Personalien eines TV-Teams vom ZDF auf. Ein Medienrechtler springt den Journalisten nun bei.

20.08.2018 14:33 Kommentieren
CSD
Darmstadt

CSD in Darmstadt Parade gegen Ausgrenzung

Rund 2000 Besucher demonstrieren beim Christopher Street Day.

Protest gegen die AfD
Rhein-Main

Demo gegen AfD 1600 Menschen demonstrieren gegen AfD-Wahlkampfauftakt

Das Bündnis „Keine AfD in den Landtag“ ruft zum Wahlkampfauftakt der AfD Hessen in Wiesbaden zur Demo auf. 1500 Menschen folgen.

Hessischer Landtag
Rhein-Main

Das bringt der Tag Anti-AfD-Demo sorgt für Streit

Verkehr stockt am Mönchhof-Dreieck +++ Parteien-Streit um Anti-AfD_Demo in Wiesbaden +++ Borkenkäfer-Plage in Hessen +++ Bahnhofsviertelnacht in Frankfurt +++ Was heute in Frankfurt und Hessen wichtig wird.

Proteste in Rumänien
Politik

Rumänien Massenprotest in Rumänien eskaliert

Bei den jüngsten Protesten gegen die rumänische Regierung werden Hunderte Menschen verletzt. Waren Provokateure am Werk?

12.08.2018 15:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen