Lade Inhalte...
Ohne Zuschauer
Ausland

Spanien Barça siegt ohne Fans

Der siebte Sieg des FC Barcelona im siebten Ligaspiel wird von den Unruhen rund um das Referendum in Katalonien überschattet.

02.10.2017 07:31 Kommentieren
Bundestagswahl
Katalonien
Politik

Vor Referendum Madrid eskaliert den Konflikt mit Katalonien

Um das geplante Referendum zu verhindern, lässt die spanische Zentralregierung mehrere katalanische Politiker und Beamte festnehmen. Die Stimmung ist angespannt.

Unruhen in St. Louis
Politik

Proteste Erneut Proteste in St. Louis

In den USA erschießt ein weißer Polizist einen Schwarzen, sechs Jahre später wird er freigesprochen. Seit Tagen kommt es deswegen in St. Louis zu Protesten. Nicht immer verlaufen sie friedlich.

19.09.2017 06:27 Kommentieren
Merkel auf Wahlkampftour
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahlkampf „Die Pfeifen, die pfeifen“

Der Wahlkampf auf den Marktplätzen und Kleinstadtstraßen wird von einer Welle der Wut erschüttert. Besonders angefeindet wird Kanzlerin Angela Merkel - ein Besuch an der Front.

Protest in Wolgast
Bundestagswahl 2017

Wolgast Merkels Wagen mit Tomaten beworfen

Ostvorpommern war einst eine Hochburg der NPD und ist nun eine der AfD. Dass es bei einem Auftritt der Kanzlerin dort Proteste geben würde, war erwartet worden. Es bleibt nicht bei Rufen und Pfiffen.

08.09.2017 20:52 Kommentieren
Braunkohle-Proteste
Politik

Braunkohle-Abbau Rote Linie gegen die Kohle

Im rheinischen Braunkohlerevier fordern Klimaschützer mit einer Menschenkette und mehreren Blockadeaktionen einen schnellen Ausstieg.

28.08.2017 08:33 Kommentieren
Barcelona
Terror

Spanien Barcelona hat keine Angst

Hunderttausende protestieren gegen extremistische Gewalt. In Brüssel und London gibt es Anti-Terror-Ermittlungen.

27.08.2017 19:12 Kommentieren
Protest
Rhein-Main

AfD in Neu-Isenburg Protest gegen Petry

Rund 250 Demonstranten protestieren in Neu-Isenburg gegen die AfD. Von Ehrengast Frauke Petry ist draußen nichts zu sehen.

US-Präsident Donald Trump
Politik

Charlottesville Trump betont Mitschuld der linken Demonstranten

1. Update US-Präsident Donald Trump erklärt seine späte Reaktion auf die Ereignisse in Charlottesville und betont wieder die Gewalt auf beiden Seiten. Außerdem verteidigt er seinen umstrittenen Chefstrategen Steve Bannon.

15.08.2017 22:48 Kommentieren
Jennifer Lawrence
Leute

Jennifer Lawrence „Im Internet könnt Ihr euch nicht verstecken“

Die Reaktion von US-Präsident Trump auf den Aufmarsch der Rechtsextremen in Charlottesville hat viele enttäuscht. Auch die Schauspielerin Jennifer Lawrence reagiert und ruft dazu auf, Nazis zu identifizieren.

15.08.2017 10:23 Kommentieren
Maduro
Politik

Venezuela UN beklagen Exzesse

Gegen Maduros Regierung gibt es Gewalt- und Foltervorwürfe. Seit Ausbruch der Proteste im April starben bereits mehr als 120 Menschen.

09.08.2017 07:11 Kommentieren
Benno Ohnesorg
68er-Bewegung

Benno Ohnesorg Der Zeuge

Hans Brombosch beobachtete, wie der Student Benno Ohnesorg zu Tode kam. 50 Jahre später sieht er erstmals seine Aussage ein, die er vor Gericht nicht machen durfte.

Nicolás Maduro
Hintergrund

Umstrittener Präsident Einsamer Glückwunsch für Maduro von Morales

International ist Venezuelas umstrittener Präsident Nicolás Maduro isoliert, von Berlin über Brüssel bis Buenos Aires hagelt es harsche Kritik an seinen Plänen für eine Verfassungsreform und für das harte Vorgehen gegen Demonstranten.

31.07.2017 18:47 Kommentieren
Venezuela
Politik

Venezuela Zwei Menschen bei Straßenschlachten getötet

Am ersten Tag des Generalstreiks der Opposition in Venezuela gab es bei Protesten zwei Tote. In mehreren Städten kommt es zu schweren Straßenschlachten.

27.07.2017 06:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen