Lade Inhalte...
Hessischer Landtag
Rhein-Main

Das bringt der Tag Anti-AfD-Demo sorgt für Streit

Verkehr stockt am Mönchhof-Dreieck +++ Parteien-Streit um Anti-AfD_Demo in Wiesbaden +++ Borkenkäfer-Plage in Hessen +++ Bahnhofsviertelnacht in Frankfurt +++ Was heute in Frankfurt und Hessen wichtig wird.

Deutschland und die Welt

Tausende stellen sich in Washington Rechten entgegen

Zum Jahrestag der tödlichen Proteste in Charlottesville haben sich in Washington Tausende Demonstranten einer verschwindend geringen Zahl von Rechtsextremisten entgegengestellt.

13.08.2018 02:35 Kommentieren
Proteste in Rumänien
Politik

Rumänien Massenprotest in Rumänien eskaliert

Bei den jüngsten Protesten gegen die rumänische Regierung werden Hunderte Menschen verletzt. Waren Provokateure am Werk?

12.08.2018 15:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tausende Rumänen demonstrieren erneut gegen Regierung

Tausende Demonstranten haben am Abend erneut gegen die sozialliberale Regierung in Bukarest und Korruption in Rumänien protestiert. Einen Tag nach landesweiten, teilweise gewalttätigen Protesten mit Zehntausenden Teilnehmern forderten die Demonstranten den Rücktritt der Regierung.

11.08.2018 23:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zusammenstöße bei Demos in Rumänien - Viele Verletzte

Bei massiven Protesten gegen Rumäniens Regierung hat es am Abend gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Demonstranten gegeben. In Bukarest wurden dabei 440 Menschen verletzt, unter ihnen 24 Polizisten.

11.08.2018 03:17 Kommentieren
Dhaka
Politik

Bangladesch Mit Schlägertrupps gegen die Studenten

Bangladeschs Regierung versucht die Proteste von Schülern und Studenten mit Gewalt zu unterdrücken. Unterstützung erhält sie dabei ausgerechnet von Gewerkschaftern.

Deutschland und die Welt

Bericht: Erster Toter bei jüngsten Unruhen im Iran

Bei den jüngsten Unruhen im Iran hat es den ersten Todesfall gegeben. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Fars kam ein Demonstrant in Karadsch westlich der Hauptstadt Teheran ums Leben.

04.08.2018 23:47 Kommentieren
Harare
Politik

Simbabwe Armee schießt auf Demonstranten

1. Update Nach den Wahlen in Simbabwe behaupten die bisherigen Machthaber, gewonnen zu haben. Die vor läufigen Ergebnisse führen zu heftigen Protesten in der Hauptstadt Harare. Drei Menschen sind ums Leben gekommen.

Simbabwe
Politik

Nach den Wahlen Armee in Simbabwe schießt auf Demonstranten

Nach den Präsidentschaftswahlen eröffnen Soldaten das Feuer auf regierungskritische Demonstranten, mindestens ein Mensch wird getötet.

01.08.2018 17:32 Kommentieren
Mohamad Eltai
Politik

Unruhen im Südirak „Die Leute werden immer wütender“

Der Politiker und Moderator Mohamad Eltai über Armut, Wassermangel und verspieltes Vertrauen in der von Unruhen geplagten Region um Basra im Südirak.

CYCLING-FRA-TDF2018-PROTEST
Radsport

Tour de France Tränengas erwischt Radprofis

Die 16. Etappe der Tour de France ist am Dienstagmittag nach einem Zwischenfall mit Demonstranten vorübergehend neutralisiert und unterbrochen worden.

24.07.2018 13:10 Kommentieren
AfD-Parteitag
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Attacke bei AfD-Kundgebung

Bei einer Kundgebung gegen die AfD in Hanau soll ein Ordner von AfD-Anhängern angegriffen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt worden sein.

Emmanuel Macron und Alexandre Benalla
Politik

Paris Schläger schädigt Macrons Ruf

Frankreichs Staatschef gerät wegen Übergriffen eines hohen Sicherheitsbeamten unter Druck. Offenbar wurde versucht, den Skandal zu vertuschen.

Polizei in Paris
Politik

Frankreich Sicherheitsmitarbeiter Macrons unter Prügel-Verdacht

Sicherheitsmitarbeiter Alexandre Benalla bringt Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron in Bedrängnis. Benalla hatte auf Demonstranten eingeprügelt. Und trug dabei einen Polizeihelm, obwohl er kein Polizist ist.

20.07.2018 17:12 Kommentieren
Seebrücke statt Seehofer
Frankfurt

Römerberg in Frankfurt Demonstranten fordern „Seebrücke statt Seehofer“

Hunderte Frankfurter demonstrieren auf dem Römerberg für Seenotrettung im Mittelmeer und fordern die Aufnahme von Geflüchteten in der Stadt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen