Lade Inhalte...
Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Emmanuel Macron, ein Fuchs

Präsident Emmanuel Macron baut auf wenig demokratische Weise seine Basis aus. Die neue Parteiführung hat der französische Staatschef selber ausgewählt.

Politik

Simbabwe Eigene Partei fordert Rücktritt von Mugabe

Die eigene Partei Zanu-PF forderte den 93-Jährigen Machthaber Robert Mugabe zum Rücktritt auf. Kurz zuvor hatte die Armee die Kontrolle übernommen.

17.11.2017 22:33 Kommentieren
Landespolitik

Landtag in Hessen Demokratie kann abhanden kommen

Schülerinnen und Schüler diskutieren im hessischen Landtag in Wiesbaden einen Tag lang über Gefahren für das politische System.

Theater

„Generalversammlung“ Wo die Weltgesellschaft steht

Milo Raus großartige „Generalversammlung“ in der Berliner Schaubühne löst nicht ein einziges Problem, bringt uns aber auf den fast aussichtslosen Stand der Dinge.

Kommentare

Angriff auf Clinton Trump pfeift auf die Gewaltenteilung

Die jüngsten Twitter-Tiraden von Donald Trump untergraben das Vertrauen in die Justiz und zeigen erneut, wie antidemokratisch der US-Präsident denkt. Ein Kommentar.

03.11.2017 22:14 Kommentieren
Erdogan
Kommentare

Türkei Indirekte Unterstützung für Recep Tayyip Erdogan

Viele rufen nach Strafen für das Regime in Ankara. Doch es fehlt an einer konkreten Strategie. Das könnte Erdogan nutzen. Ein Kommentar.

Bundestagswahl Frankfurt

Debatte zur Bundestagswahl Stadtschülerrat weist CDU-Kritik zurück

Der CDU-Bundestagskandidat Matthias Zimmer ärgert sich, dass er bei einem Podium vor Schülern nicht sprechen durfte. Er wittert eine Bevorzugung der SPD.

Krise in Venezuela
Politik

Venezuela López lehnt Gespräche ab

Leopoldo López,Anführer der Opposition in Venezuela, wird aus der Haft in den Hausarrest überführt. Er scheint dennoch nicht bereit, eine Botschaft der Mäßigung an seine Anhänger zu senden.

G20 Gipfel - Demonstrationen
Politik

G20 in Hamburg Pfefferspray für Frühaufsteher

Es war eine harte Nacht in Hamburg. Dennoch stehen die G20-Protestanten am Freitagmorgen um 7 Uhr wieder bereit, um den Ablauf des Gipfels zu stören.

USA
Leitartikel

Leitartikel Trumps ärgster Feind

US-Präsident Donald Trump hat vieles angekündigt, aber kaum etwas erreicht. Was geschieht, wenn seine Anhänger diese Diskrepanz stört?

Das Logo der AfD
Politik

Sachsen AfD-Politiker scheitert mit Klage gegen Landtagswahl

Der AfD-Politiker Arvid Samtleben ist mit dem Versuch gescheitert, sich in den Landtag zu klagen.

Angespannt
Politik

Besuch bei Netanjahu So vermeidet Steinmeier in Israel den Eklat

Soll er in Israel regierungskritische NGOs treffen oder nicht? Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier steckt vor seinem Besuch in einem Dilemma.

Rechte Parolen auf einer Kundgebung
Kultur

Römerberg-Gespräche Die Mimikry enttarnen

Die Römerberggespräche suchen nach den Ursachen für den Aufstieg des Autoritäten - und nach aufklärerischen Gegenstrategien.

Martin Kind
2. Liga

Satzungsänderung angestrebt 96-Opposition will Kind-Übernahme stoppen

Die Vereins-Opposition kämpft bei Hannover 96 weiter für die Aufrechterhaltung der 50+1-Regelung. Über einen entsprechenden Antrag auf Satzungsänderung wird am Donnerstag bei der Mitgliederversammlung abgestimmt.

26.04.2017 12:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum