17. August 201728°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Krise in Venezuela
Politik

Venezuela López lehnt Gespräche ab

Leopoldo López,Anführer der Opposition in Venezuela, wird aus der Haft in den Hausarrest überführt. Er scheint dennoch nicht bereit, eine Botschaft der Mäßigung an seine Anhänger zu senden.

G20 Gipfel - Demonstrationen
Politik

G20 in Hamburg Pfefferspray für Frühaufsteher

Es war eine harte Nacht in Hamburg. Dennoch stehen die G20-Protestanten am Freitagmorgen um 7 Uhr wieder bereit, um den Ablauf des Gipfels zu stören.

USA
Leitartikel

Leitartikel Trumps ärgster Feind

US-Präsident Donald Trump hat vieles angekündigt, aber kaum etwas erreicht. Was geschieht, wenn seine Anhänger diese Diskrepanz stört?

Das Logo der AfD
Politik

Sachsen AfD-Politiker scheitert mit Klage gegen Landtagswahl

Der AfD-Politiker Arvid Samtleben ist mit dem Versuch gescheitert, sich in den Landtag zu klagen.

Angespannt
Politik

Besuch bei Netanjahu So vermeidet Steinmeier in Israel den Eklat

Soll er in Israel regierungskritische NGOs treffen oder nicht? Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier steckt vor seinem Besuch in einem Dilemma.

Rechte Parolen auf einer Kundgebung
Kultur

Römerberg-Gespräche Die Mimikry enttarnen

Die Römerberggespräche suchen nach den Ursachen für den Aufstieg des Autoritäten - und nach aufklärerischen Gegenstrategien.

Martin Kind
2. Liga

Satzungsänderung angestrebt 96-Opposition will Kind-Übernahme stoppen

Die Vereins-Opposition kämpft bei Hannover 96 weiter für die Aufrechterhaltung der 50+1-Regelung. Über einen entsprechenden Antrag auf Satzungsänderung wird am Donnerstag bei der Mitgliederversammlung abgestimmt.

26.04.2017 12:54 Kommentieren
Türkei
Leitartikel

Türkei-Referendum Die Freiheit der Wölfe

Mit dem türkischen Referendum hat die „illiberale Demokratie“ einen weiteren Sieg errungen. Was hat das mit uns zu tun? Eine ganze Menge. Und mit Europas Zukunft erst recht. Der Leitartikel.

Politik

Spionage Der undemokratische Adenauer

Adenauer und Brandt, Dezember 1958

Dokumente zeigen erstmals: Der erste Bundeskanzler ließ politische Gegner ausspionieren und hielt die Bürger für dumm.

Vucic
Hintergrund

Wahlen Serbiens Schicksal liegt in der Hand des allmächtigen Vucic

Unterstützt von Brüssel, Washington, Berlin und Wien hat es Regierungschef Vucic zu bisher unbekannter Machtfülle gebracht. Wohin er sein Land als neuer Präsident steuert, ist noch unklar.

03.04.2017 11:20 Kommentieren
Türkei
Leitartikel

Türkei Ein Verhältnis voller Demütigungen

Viele reagieren in der Spitzelaffäre reflexhaft und fühlen sich in ihrem Feindbild bestätigt. Wer sich aber mit den türkischen Motiven auseinandersetzt, dem eröffnen sich andere Perspektiven, der sucht nach anderen Lösungen. Der Leitartikel.

Atomkraftwerk
Gastbeiträge

Atom-Abkommen Euratom endlich erneuerbar ausrichten

Die EU muss das Atom-Abkommen in einen zukunftsweisenden Energievertrag verwandeln. Der Gastbeitrag.

Flaggen
Leitartikel

Diplomatische Krise Türkei und Europa brauchen einander

Der Streit mit der Türkei sollte nicht weiter eskalieren. Sinnvoller als mögliche Sanktionen gegen Erdogan und seine Ziele ist der beharrliche Protest dagegen. Der Leitartikel.

Bill Gates
Wirtschaft

Bill & Melinda Gates-Stiftung Die Privatisierung der Weltrettung

Die Bundesregierung schließt eine neue Vereinbarung mit der Bill & Melinda Gates-Stiftung zur Entwicklungszusammenarbeit. Die Kritik wächst.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum