Lade Inhalte...
Nadine Lang
Wie werde ich?

Zwischen Löwen und Elefanten Wie werde ich Tierpfleger/in?

Koalas aufpäppeln, Löwen füttern und mit Äffchen schmusen? Wer Tierpfleger werden will, muss mehr tun als das - und darf vor allem harte körperliche Arbeit nicht scheuen. Außerdem sollte man nicht nur für Tiere ein Händchen haben, sondern auch für Menschen.

10.09.2018 04:40
Kanal am Fluss Caloosahatchee
Panorama

Umweltkatastrophe Das Ökodesaster in Florida

An Floridas Golfküste findet ein Massensterben von Meerestieren statt. Greenpeace macht die Politik und Agrar-Unternehmen dafür verantwortlich.

Rhein-Main

Offenbach Meister des kleinen Formats mit Liebe zum Detail

In einer Ausstellung im Klingspor-Museum ist der Grafiker, Buchillustrator und Zeichner Marcus Behmer wiederzuentdecken.

Afrikanisches Kulturfest
Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Austausch in lockerer Atmosphäre

Beim Afrikanischen Kulturfest am Rebstock gibt es Musik und Basar, Speis und Trank. Das Allgemeinwissen in Deutschland über den Kontinent lasse zu wünschen übrig, sagen Besucher.

Zahara de los Atunes
Reise-Nachrichten

Traumhafte Küstenregion An Spaniens Costa de la Luz entlang

Entdecker-Wiege, Surf-Mekka, Strandparadies: Andalusiens Costa de la Luz gehört zu den hippesten, geschichtsträchtigsten und schönsten Küstenregionen Spaniens. Hier bereitete Kolumbus die Entdeckung der Neuen Welt vor, und schlürfte James Bond Mojitos.

19.06.2018 05:16
Tümmler
Wissen

Delfine Männliche Delfine kennen sich beim Namen

Männerfreundschaft - die gibt es auch unter Delfinen. Männliche Tiere bilden in Gesellschaften Bündnisse und pflegen Freundschaften individuell. Und auch wenn sie Kontakt mit einem Freund aufnehmen wollen, tun sie das ähnlich wie Menschen.

08.06.2018 10:31
Kino

„Nach einer wahren Geschichte“ Die Grenzen einer Frau

„Nach einer wahren Geschichte“

Roman Polanski vertraut in seiner Verfilmung von Delphine de Vigans Roman „Nach einer wahren Geschichte“ nicht der Magie des Kinos.

Uferschwalben
Times mager

Times mager Halbschlaf

Von wegen Spatzenhirn. Das soll der Mensch mal nachmachen und dabei bitte auf einem Ast sitzen.

Manila, Philippinen
Wirtschaft

Plastikmüll Mit vollem Magen verhungert

Mikroplastik tötet Fische und Vögel und könnte auch für Menschen gefährlich werden.

Sri Lanka
Flipper
Serien von damals

„Flipper“ Ein Traum zerplatzt

Einmal mit Delphinen schwimmen! Ja, wenn's denn damals Flipper gewesen wäre. Heute halten wir uns damit lieber zurück. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Armut
Frankfurt

FR-Altenhilfe Einst im Paradies, heute im Wohnheim

Walter M. saß unschuldig auf den Philippinen im Gefängnis. Heute wohnt er auf 15 Quadratmetern und das Geld fehlt. Er hofft auf die FR-Altenhilfe.

10.12.2017 08:30
MSC-Siegel
Ernährung

Nachhaltiger Fischgenuss Das MSC-Siegel wird 20 Jahre alt

Die meisten Fischbestände weltweit gelten als ausgereizt oder überfischt bis hin zu kollabiert. Seit 20 Jahren gibt es das MSC-Siegel für nachhaltige Fischerei. Allen Verdiensten zum Trotz bleiben kritische Stimmen nicht aus.

08.12.2017 13:20
Wissen

Tier-Kommunikation Delfine geben sich Namen

Delfine

Große Tümmler geben sich selbst einen Namen, manche Papageien wissen, was sie sagen. Biologe Mario Ludwig berichtet Erstaunliches über die Kommunikation von Tieren.

National Geographic Encounter
Reise-Nachrichten

Interaktiver Tauchgang Virtuelle Unterwasser-Ausstellung in New York eröffnet

Vielerorts ziehen große Aquarien Besucher aus aller Welt an. Statt mit lebendigen Fischen, versucht es New York nun mit Tieren auf dem Bildschirm. Moderne 3-D-Technik und Spezialeffekte sollen den virtuellen Tauchgang zum einmaligen Erlebnis machen.

26.10.2017 09:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen