Lade Inhalte...
Europameister
Weitere Sportarten

EM macht Mut Deutsche Fechter spüren vor Heim-WM kleine Aufbruchstimmung

Das Europa-Championat von Tiflis ist für den Fechter-Bund nach eigener Einschätzung lediglich eine kleine Standortbestimmung. Sportdirektor Ressel sieht jedoch erkennbare Schritte in die richtige Richtung.

18.06.2017 10:22 Kommentieren
Ronneburg. Schmuckbild. TAGESHONORAR
Main-Kinzig-Kreis

Ronneburg Die Ronneburg schützen

SPD gegen Windparks in der Nähe des Kulturdenkmals. Unterstützung für Bürgermeister Andreas Hofmann.

Donald Trump
Kommentare

US-Angriff in Afghanistan Vater aller Fehlschläge

Donald Trump will mit dem Einsatz der „Mutter aller Bomben“ am Hindukusch Stärke beweisen. Doch wird die Attacke sich schnell als Flop entpuppen.

Unterricht
Rhein-Main

Schulen in Hessen Wenig Deutsch im Elternhaus

Viele Kinder in Hessen wachsen mit einer anderen Sprache auf. Die SPD fordert eine politische Antwort auf diese Herausforderung der Schulen.

Hanau. Karl-Rehbein-Schule. TAGESHONORAR
Landespolitik

Schulen in Hessen Keine Reklame an Schulen

Der hessische Landtag verankert ein Werbeverbot im Schulgesetz, sehr zum Ärger der FDP. Eine Kooperation mit Firmen findet aber eine Zustimmung.

Rhein-Main

Lehrer in Hessen Lehrermangel: SPD sieht Versäumnisse

Die SPD wirft der Landesregierung mit Blick auf den Lehrermangel in Hessen Versäumnisse vor. Man habe die Lehrerausbildung auf Sparflamme heruntergefahren und dann zu spät reagiert, als sich der Engpass abzeichnete.

01.02.2017 15:13 Kommentieren
Freizeit

Konzerte in Frankfurt Impulsgeber des Jazz

Der Pianist Bob Degen sorgt mit Hingabe dafür, dass Begriffe wie Groove, Flow und Seele nicht alt und fahl wirken. Er ist im Februar in Frankfurt einmal mit Valentin Garvie und einmal mit Heinz Sauer zu hören.

18.01.2017 09:14 Kommentieren
Landespolitik

FDP-Vorstoß gescheitert Keine Winterferien für Hessen

Die FDP will die Weihnachtsferien verkürzen und dafür Ski-Ferien einführen. Kultusminister Alexander Lorz hält das aber pädagogisch für falsch.

Main-Kinzig-Kreis

Nidderau Kritik an Absage für Tempolimit

Die SPD fordert weiterhin, dass auf der neuen Umgehungsstraße langsamer gefahren werden soll. Eine Person sei schon tödlich verunglückt.

15.11.2016 18:27 Kommentieren
TV-Kritik

„Die Sekte der Folterer“, ARD Gefangen im Spinnennetz

Ein Dokumentarfilm belegt das jahrzehntelange Versagen deutscher Diplomaten im Falle des Folterlagers Colonia Dignidad.

Rhein-Main

Hessen Sexualkunde-Lehrplan spaltet die CDU

Parteirechter Irmer lehnt neue Vorgabe des eigenen Kultusministers ab. Die SPD fordert Konsequenzen.

Landespolitik

Schulgesetz in Hessen Oberstufen dürfen solo sein

Die Koalition will das hessische Schulgesetz novellieren. Die Inklusion soll mit einem anderen Personaleinsatz bewerkstelligt werden. Zudem sollen eigenständige gymnasiale Oberstufenschule möglich sein.

Stolz
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig „Guter Zuhörer und Entscheider“

Thorsten Stolz, Bürgermeister von Gelnhausen, wird mit 100 Prozent Zustimmung zum SPD-Landratskandidaten gekürt.

Rhein-Main

Schulen in Hessen Stellen nur auf Papier

Hessen schafft so viele Lehrerjobs wie nie – die SPD bezweifelt allerdings, dass alle besetzt werden. Viele stünden nur auf dem Papier.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen