Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Im Graubereich der Geldanlage

Jetzt ist wieder häufiger vom grauen Kapitalmarkt die Rede. Doch was ist das eigentlich? Und gibt es nur dort dubiose Anlagemöglichkeiten?

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Sozialer Wohnungsbau Abschätzige CDU

Es ist durchaus verräterisch, wie die CDU über arme Menschen und große Teile des bürgerlichen Mittelstandes in der Stadt urteilt. Ein Kommentar.

Leichtathletik
Leichtathletik

Leichtathletik-Weltverband IAAF will Athleten vor Missbrauch und Belästigung schützen

Der Leichtathletik-Weltverband IAAF will seine Sportler künftig noch stärker vor Missbrauch und Belästigung schützen.

02.08.2018 13:38 Kommentieren
Corbyn
Politik

Großbritannien Labour-Streit über Antisemitismus

Corbyn-Gegner und jüdische Abgeordnete werfen dem Parteichef Verachtung von Juden und Israel vor. Die Parteilinke wittert hinter den Attacken ganz andere Motive.

Bundespolizist
Hintergrund

Fragen und Antworten Ein Fall voller Ungereimtheiten: Die Abschiebung von Sami A.

Kein Mensch darf gefoltert werden - auch kein Extremist: Mit diesem Grundsatz hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen lange die Abschiebung eines Gefährders verhindert. Dann wird er doch in sein Heimatland gebracht. Was ist da passiert?

16.07.2018 21:59 Kommentieren
Computer
Netz

Spielsucht Kontroverse um Online-Spielsucht

Fast jeder zweite Deutsche spielt auf Handy, Tablet oder Computer. Doch wenn das Zocken überhand nimmt, wird es problematisch. Die WHO löst eine Kontroverse aus.

17.06.2018 09:22 Kommentieren
Display
Digital-Nachrichten

Hochkonstrast-Bilder Von tiefem Schwarz und großer Helligkeit: Das ist HDR

High Dynamic Range (HDR) soll dafür sorgen, dass die Bilder auf dem TV-Schirm effektvoller und zugleich natürlicher wirken. Doch die neue Technik hat ihre Tücken. Beim TV-Kauf lohnt also ein wenig Recherche. Denn HDR gibt es in mehreren Ausführungen.

05.04.2018 16:42 Kommentieren
eSports Kottowitz 04 03 2018 intel Extreme Masters World Championchips Katowice 2018 ESP esports Mes
Tarek Al-Wazir
Rhein-Main

Kommunen in Hessen Experten sollen „Mittelzentren“ definieren

Die hessische Landesregierung setzt in der Frage um die Definition von Ober-, Mittel- und Unterzentren nun eine Kommission ein – denn es geht dabei um viel Geld für die Städte.

Glas halb voll oder leer?
Familie

Glas halbvoll So gewinnen Pessimisten mehr Zuversicht

Pessimisten richten den Blick auf alles, was schief gehen kann. Doch sie können lernen, sich optimistische Gedanken und damit das Leben leichter zu machen.

26.01.2018 11:00 Kommentieren
Gastwirtschaft

Finanzregulierung Im Interesse des Anlegers

Finanzberatung sollte Nachhaltigkeitsaspekte verpflichtend einbeziehen.

Argentinische Feministinnen bei einer Protestaktion
Fußball-Bundesliga
1. Liga

Videobeweis Assistenten sollen zurückhaltend agieren

Bisher ist es niemandem gelungen, eine ebenso überzeugende wie schlichte Definition für das Wortpaar „klare Fehlentscheidung“ zu formulieren.

Bugatti Chiron
Auto-Tests

Fahrbericht Bugatti Chiron im Test: Nicht von dieser Welt

Er hat viermal so viele Zylinder wie ein Opel Corsa und mehr Leistung als zehn VW Golf. Dazu fährt er doppelt so schnell wie der Porsche 911 - nichts, wirklich gar nichts am Bugatti Chiron ist mit einem konventionellen Auto zu vergleichen. Das Fahrgefühl am wenigsten.

20.09.2017 04:54 Kommentieren
Dachs
Wirtschaft

GCX Nicht nur den Dax geschlagen

Der Global Challenges Index ist ein kleines aber sehr helles Licht im Reigen der Nachhaltigkeitsindizies. Im September vor zehn Jahren wurde er aufgelegt – Zeit für eine Bilanz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen