Lade Inhalte...
Wasserspielanlage
Frankfurt-Süd

Schwanheim Waldspielpark im Sommer auch ohne Wasser beliebt

Der Waldspielpark in Schwanheim besticht nicht nur durch seine Lage mitten im Grünen, sondern auch durch sein Angebot. Besucher jeden Alters finden auf der 3,7 Hektar großen Anlage ihr Gerät. Einziger Kritikpunkt ist die defekte Wasserspielanlage.

Familienbad
Frankfurt-Ost

Bauarbeiten Ersatz für museumsreife Bad-Technik

Bornheimer Bürger befürchten zusätzliche Belastungen durch den geplanten Neubau des Panoramabads.

Halbfinale in Hamburg unterbrochen
Tennis

Unwetter und defektes Dach Hamburger Tennis-Halbfinale unterbrochen

Das zweite Halbfinale beim German-Open-Tennisturnier in Hamburg zwischen Nicolas Jarry aus Chile und dem Georgier Nikolos Bassilaschwili ist unterbrochen worden.

28.07.2018 17:59 Kommentieren
Feuerwehr
Frankfurt

Einsatz in Frankfurt Defektes Kabel Ursache für Gasgeruch

Gasgeruch hängt über dem Röderbergweg im Frankfurter Ostend. Die Feuerwehr kann schnell die Ursache feststellen. Ein unter dem Gehweg liegendes Starkstromkabel ist defekt.

26.07.2018 22:37 Kommentieren
Andreas Kutschera
Recht und Geld

Schutz für das Eigenheim Was steckt in der Wohngebäudeversicherung?

Mit der eigenen Immobilie geht für viele Menschen ein Traum in Erfüllung. Der Schutz des teuer bezahlten Zuhauses gehört mit ins Budget. Die Wohngebäudeversicherung deckt eine Reihe von Schäden am Gebäude ab. Manches Risiko muss aber extra versichert werden.

25.07.2018 10:11 Kommentieren
Repair Café
Frankfurt-Nord

Heddernheim Aufschrauben statt Wegschmeißen

Beim Repair-Café am Begegnungszentrum werden jetzt auch Fahrräder auf Vordermann gebracht. Damit wird eine von Anfang an existierende Idee umgesetzt.

Wetterau

Wetterau Weniger Ausfälle dank LED-Technik

Nachdem in der Wetterau die Straßenbeleuchtung auf LED-Technik umgestellt wurde, ziehen die Ovag eine positive Bilanz.

Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Polizeieinsatz in Frankfurt Autobahnpolizei in besonderer Mission unterwegs

Im Schlafzimmer eines 77-Jährigen in Frankfurt klingelt nachts unaufhörlich der Wecker. Der Mann kann selbst nicht den Stecker des defekten Geräts ziehen. Doch die Autobahnpolizei hilft ihm.

Nummernschild
Auto-Nachrichten

Nach Umzug Altes Kennzeichen bei defektem Nummernschild behalten

Manche Autofahrer fühlen sich ihrem Kennzeichen tief verbunden. Und wer umzieht, muss sich keine neue Nummer holen. Was aber, wenn das Kennzeichen nach einem Unfall kaputtgeht? Stempelt dann die neue Zulassungsbehörde die frischen Kennzeichen mit der alten Nummer?

28.06.2018 10:58 Kommentieren
Hamburger Flughafen
Panorama

Hamburg Defektes Kabel löste Kurzschluss am Hamburger Flughafen aus

Nach knapp eintägigem Stillstand am Hamburger Flughafen fliegen sie wieder: Flugzeuge starten und landen, Passagiere treten verspätet ihren Urlaub an. Und die Fehlersuche im Stromnetz des Flughafens bringt die Ursache an den Tag.

04.06.2018 17:46 Kommentieren
Wasserspiele in Frankfurt
Frankfurt

Wasserspiele in Frankfurt Warten auf das kühle Nass im Wald

Drei Frankfurter Wasserspielparks bleiben in diesem Jahr trocken – in Schwanheim dauert die Sanierung sogar bis 2020.

Rolf Janßen
Bauen, Wohnen

Schnelle Hilfe gefragt Wie finde ich einen Handwerker-Notdienst?

Unglücke wie zum Beispiel defekte Wasserleitungen passieren oft am Abend oder am Wochenende. Gut, wenn man für solche Fälle die Telefonnummer eines seriösen Notdienstes parat hat. Wenn nicht, sollte man nicht unbedingt den erstbesten Handwerker rufen.

21.05.2018 04:40 Kommentieren
Mann fährt in Getreidefeld
Panorama

Rheinland-Pfalz Mann fährt brennenden Wagen ins Getreidefeld

Letzter Ausweg Getreidefeld: In der Nähe von Germersheim in Rheinland-Pfalz ist ein Wagen während der Fahrt in Brand geraten. Der Fahrer steuert das brennende Auto mit defekten Bremsen in ein Feld.

16.05.2018 07:44 Kommentieren
Feuerwehr
Rhein-Main

Chemiewerk in Friedrichsdorf Essigsäure in Chemiewerk ausgetreten

Wegen Überhitzung ist am Samstag Essigsäure in einem Chemiewerk in Friedrichsdorf ausgetreten. Erste Ermittlungen deuten auf einen technischen Defekt hin.

28.04.2018 23:01 Kommentieren
Mühlheimer Mainfähre
Kreis Offenbach

Mainfähre in Mühlheim Streit über Zukunft der Mühlheimer Mainfähre

Die Freien Wähler im Offenbacher Kreistag fordern, die sofortige Wiederaufnahme des Fährbetriebs in Mühlheim. Doch die Hochseilwinde der Mainfähre ist defekt. Eine Reparatur kostet 30.000 Euro.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen