Lade Inhalte...
Corinna Kodim
Bauen, Wohnen

Schnelle Hilfe gefragt Wie finde ich einen Handwerker-Notdienst?

Unglücke wie zum Beispiel defekte Wasserleitungen passieren oft am Abend oder am Wochenende. Gut, wenn man für solche Fälle die Telefonnummer eines seriösen Notdienstes parat hat. Wenn nicht, sollte man nicht unbedingt den erstbesten Handwerker rufen.

21.05.2018 04:40 Kommentieren
Mann fährt in Getreidefeld
Panorama

Rheinland-Pfalz Mann fährt brennenden Wagen ins Getreidefeld

Letzter Ausweg Getreidefeld: In der Nähe von Germersheim in Rheinland-Pfalz ist ein Wagen während der Fahrt in Brand geraten. Der Fahrer steuert das brennende Auto mit defekten Bremsen in ein Feld.

16.05.2018 07:44 Kommentieren
Feuerwehr
Rhein-Main

Chemiewerk in Friedrichsdorf Essigsäure in Chemiewerk ausgetreten

Wegen Überhitzung ist am Samstag Essigsäure in einem Chemiewerk in Friedrichsdorf ausgetreten. Erste Ermittlungen deuten auf einen technischen Defekt hin.

28.04.2018 23:01 Kommentieren
Mühlheimer Mainfähre
Kreis Offenbach

Mainfähre in Mühlheim Streit über Zukunft der Mühlheimer Mainfähre

Die Freien Wähler im Offenbacher Kreistag fordern, die sofortige Wiederaufnahme des Fährbetriebs in Mühlheim. Doch die Hochseilwinde der Mainfähre ist defekt. Eine Reparatur kostet 30.000 Euro.

Brand
Auto-Nachrichten

Regelmäßig kontrollieren Brandgefahr beim Laden leerer Lithium-Akkus fürs Pedelec

Mit den wärmeren Temperaturen steigen viele Menschen wieder auf das Fahrrad um. Pedelec-Nutzer sollten vor dem ersten Gebrauch nach der Winterpause achtsam sein. Denn die Akkus könnten unter der kalten Jahreszeit gelitten haben.

24.04.2018 13:08 Kommentieren
Bei der Hauptuntersuchung
Auto-Nachrichten

Dekra-Prüfstatistik 2017 Jedes fünfte Auto mit großen Mängeln bei Hauptuntersuchung

Defekte an Licht, Bremsen oder Reifen - bei der Hauptuntersuchung fahren viele Autos mit Mängeln vor. Das zeigt die Statistik der Prüforganisation Dekra. Alte Autos sind besonders stark betroffen.

22.03.2018 13:24 Kommentieren
Umtausch beim Händler
Geld, Recht

Ware getestet Mangel berechtigt Kunde nicht immer zur Rückgabe

Ein Kauf ist immer auch Vertrauenssache. Schließlich vertrauen Käufer darauf, dass die Ware einwandfrei funktioniert. Konnten sie diese vorher testen, können sie Mängel allerdings nach dem Kauf nicht mehr einfach rügen.

20.03.2018 12:24 Kommentieren
Elektrische Sicherungen
Bauen, Wohnen

Gegen Brände durch Überhitzung Brandschutzschalter sichern kaputte Steckdosen ab

Schlecht montierte oder minderwertige Steckdosen und Stromleitungen können Brände verursachen. Um das Risiko zu senken, empfehlen Experten den Einbau eines Brandschutzschalters.

15.03.2018 11:42 Kommentieren
Android-Smartphone
Top-Apps

„Gesture Control“ App rüstet Gestensteuerung fürs Smartphone nach

Android-Nutzer müssen sich nicht mehr umständlich durch die Menüstruktur tippen, um bestimmte Funktionen zu nutzen. Die App Gesture Control führt mit einem Wisch zu dem gewünschten Bedienfeld.

08.03.2018 04:30 Kommentieren
City-Center in Offenbach
Rhein-Main

Wohnen in Offenbach Kreative beklagen Zustände im City-Center

Die Künstler und Start-ups im City-Center in Offenbach fürchten die Verdrängung. Ihre Mietverträge werden nur noch für drei Monate verlängert. Sie fühlen sich außerdem vom Vermieter schikaniert.

Parkbad
Main-Taunus-Kreis

Kriftel Vorbereitung im Parkbad

Zur neuen Saison wird das Ein-Meter-Brett wieder aufgebaut. Aber auch sonst gibt es ab März noch jede Menge zu tun.

Kohlenmonoxid-Melder
Bauen, Wohnen

Vergiftungen verhindern CO-Melder warnen bei defekten Heizungen und Kaminen

Kohlenmonoxid ist eine unsichtbare Gefahr. Gut, dass es eine sichere Möglichkeit, sich davor zu schützen.

07.02.2018 14:48 Kommentieren
Heizung wird gewartet
Bauen, Wohnen

Gasheizung regelmäßig warten Zündelektroden vom Fachmann prüfen und austauschen lassen

Wenn die Gasheizung ausfällt, liegt dies oft an defekten Zündelektroden. Doch wie kann man verhindern, dass man im Winter plötzlich ohne Heizung in einer kalten Wohnung sitzt?

30.01.2018 12:06 Kommentieren
Backwaren prüfen
Bauen, Wohnen

Fenstercheck und Filterwechsel Was man zusätzlich zum Putzplan erledigen sollte

Regelmäßig alle Schubfächer auswischen, die Gardinen waschen und die Fettschicht auf den Küchenschränken wegschrubben, daran denken die meisten - spätestens im Frühjahr. Doch es gibt deutlich mehr Aufgaben im Haushalt, die gerne vergessen werden.

29.01.2018 04:42 Kommentieren
Hans-Hermann Drews
Digital-Nachrichten

Sicherheit ist Trumpf Technik mit Risiken: Alles über Produktrückrufe

Technik erleichtert den Alltag, kann ihn aber auch gefährlich machen - etwa wenn Leuchten, Akkus oder andere Geräte Defekte aufweisen. Um davon zu erfahren, braucht es die richtige Informationsquellen.

25.01.2018 12:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen