Lade Inhalte...
Verkehr

Nach ICE-Brand Bahn öffnet Strecke Frankfurt - Köln eingleisig

ICE ausgebrannt

10. Update Von Samstag an verkehren gut zwei Drittel der ICE wieder auf der wichtigen Schnellfahrstrecke zwischen Frankfurt und Köln - aber es gibt weiter Einschränkungen und Halteausfälle. Nach dem Feuer im ICE 511 bei Montabaur erreicht das Thema Brandschutz in Zügen die Politik.

Historisch
Weitere Sportarten

Ironman Historischer WM-Triumph für Patrick Lange

Der Darmstädter Patrick Lange ist wieder Ironman-Weltmeister geworden. Und diesmal hat er dabei eine Schallmauer durchbrochen. Er ist als erster unter acht Stunden geblieben.

14.10.2018 08:25 Kommentieren
Feuerwehr
Rhein-Main

Hofgeismar Defektes Mikrowellengerät verursacht Brand in Wohnhaus

In einem Wohnhaus in Hofgeismar hat eine defekte Mikrowelle einen Brand verursacht. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 5000 Euro.

12.10.2018 14:08 Kommentieren
Landkarte mt Repair Cafés
Digital-Nachrichten

Internetportale Im Repair Café bei Kaffee und Kuchen schrauben

Es muss nicht immer ein Neuerwerb sein. Manchmal reicht es aus, an den defekten Geräten ein paar Schrauben zu drehen. Mittlerweile gibt es deutschlandweit zahlreiche Reparaturveranstaltungen in Cafés. Einige Portale geben Auskunft, wo sie sich befinden.

11.10.2018 11:20 Kommentieren
Frankfurt
Rhein-Main

Allendorf Elektroofen löst Wohnhausbrand aus

In Allendorf im Landkreis Gießen hat ein defekter Elektroofen einen Wohnungsbrand ausgelöst. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf und 100.000 Euro.

05.10.2018 06:54 Kommentieren
Leihräder
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Weniger Beschwerden über Leihfahrräder

Nach der Insolvenz von O-Bike hat sich die Lage bei den Leihrädern in Frankfurt deutlich entspannt. Aktuell gibt es rund 5000 Leihräder in der Stadt.

Frithjof Jönsson
Recht und Geld

Vorsicht Abzocke Seriöse Schlüssel- und Handwerker-Notdienste finden

Ob Rohrbruch, Wespenplage oder eine defekte Heizung: Immer wieder nutzen Betrüger schamlos die Notlage von Verbrauchern aus. Was sollten Betroffene beachten, wenn sie einen Notdienst aussuchen?

03.10.2018 05:20 Kommentieren
Repaircafe Gutleut
Frankfurt-West

Gutleut Kleine Hilfen für die Nachbarschaft

Acht Ehrenamtliche reparieren in der Hoffnungsgemeinde defekte Dinge anderer, die noch zu schade zum Wegwerfen sind.

Moorbrand
Panorama

Moorbrand im Emsland Sabotage der Moorbrand-Löscharbeiten

Sabotage behindert die Löscharbeiten auf dem Bundeswehrgelände in Meppen. An Wasserschläuchen wurde ein Defekt festgestellt.

27.09.2018 12:39 Kommentieren
Stadtparlament in Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag OB Feldmanns Rasen Thema im Stadtparlament

Feuer in Fulda mit 12 Verletzten wohl von Kindern gelegt +++ Land gewährt Einblick ins Innere der Schiersteiner Brücke +++ Eltern in Frankfurt protestieren +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Dahlmannschule im Ostend
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Warten aufs Schwimmbad

Eltern der Dahlmannschule kritisieren, dass die Stadt Frankfurt das defekte Lehrbecken seit Monaten nicht repariert. Nun wollen sie mit einer Demonstration auf das Problem aufmerksam machen.

Team Quick-Step
Radsport

Rad-WM in Innsbruck Goldener WM-Start für Worrack und Schachmann

Senkrechtstarter Maximilan Schachmann macht weiter Schlagzeilen: Zum Auftakt der WM holte der Berliner mit seinem Quick-Step-Team Gold im Mannschafts-Zeitfahren. Davor hatte Trixi Worrack ihren fünften WM-Titel perfekt gemacht.

23.09.2018 18:14 Kommentieren
Schwedische Festung
Aus zweiter Hand

Solide Schweden Volvo S60 und V60 sind nach hoher Laufleistung kaum defekt

Wird eine alte Baureihe von einer neuen abgelöst, purzeln bei den Gebrauchten oft die Preise. Bei Volvo sind dies momentan die Modelle V60 (Kombi) und S60 (Limousine). Sie gelten als technisch ausgereift und zeigen auch nach langem Einsatz eine gute Leistung.

18.09.2018 04:28 Kommentieren
Kleinmarkthalle
Frankfurt

Frankfurt Kleinmarkthalle nach Brand geschlossen

Die beiden Feuer in Kleinmarkthalle und Rebstockbad in Frankfurt bleiben nicht ohne Folgen. Die Kleinmarkthalle bleibt zu, ebenso die Sauna des Rebstockbads.

Der Renault Clio als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Ab dritter HU Lenkgelenke bei Renault Clio früh defekt

Der charmante Franzose ist auch hierzulande beliebt. Das dürfte der Clio seiner gefälligen Optik zu verdanken haben, denn die technische Qualität lässt zu wünschen übrig. In der Pannenstatistik ist der Kleinwagen etwas weniger auffällig.

21.08.2018 04:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen