Lade Inhalte...
Wissen

Korruption Inspektor KI

Berlin gilt als vorbildlich bei der Bekämpfung von Korruption in Behörden – zumindest auf dem Papier. In der Praxis sind die Ermittlungen selten erfolgreich. Nun sollen Betrüger mit Hilfe künstlicher Intelligenz aufgespürt werden. Aber: Können Computerprogramme das wirklich besser?

Hanau
Landespolitik

Hessentrojaner Verfassungsschutzgesetz spaltet die Grünen

Das neue Gesetz erlaubt der Polizei das Mithören und Mitlesen auf Smartphones und Computern. Ein Teil der Grünen lehnt es komplett ab.

Irak
Wirtschaft

Militär Google zieht in den Krieg

Der Konzern arbeitet mit dem US-Militär zusammen. Das erzürnt selbst die eigenen Mitarbeiter.

Esteban Ocon
Motorsport

Esteban Ocon Rosarote Zukunft

Vor einem Jahr debütierte Supertalent Esteban Ocon in der Formel 1.

BAfÖG-Antrag
Hochschulen

Verdeckte Armut bei Studenten? Bafög-Studie: Förderung ist viel zu niedrig

Bafög soll für gleiche Bildungschancen sorgen. Doch nach einer neuen Datenanalyse reicht die staatliche Förderung für Hunderttausende Studenten hinten und vorne nicht.

01.06.2017 13:12 Kommentieren
IBM
Wirtschaft

IT IBM kämpft weiter mit Umsatzrückgang

Der IT-Riese IBM leidet weiter unter der Schwäche im traditionellen Computer-Kerngeschäft.

19.04.2017 07:18 Kommentieren
Pisa
Politik

Schule Zu viele Abbrecher

Insbesondere ausländische Schüler erwerben keinen Abschluss.

Karriere

Berufliche Perspektive Mit diesen Qualifikationen punkten Sie 2017 im Job

Welche Job-Skills brauchen Arbeitnehmer 2017, um erfolgreich zu sein? In welchen Bereichen lohnt sich die Weiterbildung im Job? Wie schon in den letzten Jahren haben die Informatiker gute Chancen - doch nicht nur in diesem Bereich suchen Unternehmen nach Arbeitnehmern.

21.12.2016 16:14 Kommentieren
dpa

VW arbeitet an Schnelllade-Projekt für E-Autos

Volkswagen will die Elektromobilität mit einem Schnelllade-Projekt und einer Modelloffensive vorantreiben. Dabei gehe es darum, «in 15 Minuten 80 Prozent der Batterie zu laden», sagte Konzernchef Matthias Müller der «Bild am Sonntag».

11.09.2016 16:51 Kommentieren
Microsoft und LinkedIn
dpa

Microsoft kauft Xing-Konkurrenten LinkedIn

Microsoft will seine Vormachtstellung in Unternehmen mit dem Kauf des Karriere-Netzwerks LinkedIn für mehr als 20 Milliarden Dollar zementieren.

13.06.2016 17:52 Kommentieren
Toni Kroos
Sport

Datenanalyse Kroos ist Primus

Der Frankfurter Ex-Profi Stefan Reinartz versorgt Bundesligisten und den DFB mit innovativer Daten-Erfassung. Nationalspieler Toni Kroos ist mit Abstand der Beste.

02.06.2016 10:35 Kommentieren
Netz

USA Rassistischer Algorithmus

Die US-Justiz setzt eine Software ein, die angeblich die Rückfallgefahr von Straftätern berechnet. Doch ein aktueller Report zeigt, dass die Algorithmen nur altes Unrecht wiederholen.

27.05.2016 13:25 Kommentieren
re:publica
Netz

re:publica: «Vereinfachung ist der Klebstoff der Digitalisierung»

Die digitale Transformation schreitet in Unternehmen voran. Doch ohne Vereinfachung der Prozesse und Strukturen werde die Veränderung nicht gelingen, sagte Ulrich Irnich, «Director Simplification» bei Telefónica Deutschland, auf der Konferenz re:publica in Berlin.

04.05.2016 12:32 Kommentieren
People gather at a small rally in support of Apple's refusal to help the FBI access the cell phone of a gunman involved in the killings of 14 people in San Bernardino, in Santa Monica
Netz

Streit mit FBI Datenschutz bleibt für Apple Nebensache

Mit dem Streit zwischen Apple und dem FBI endet eine für beide Seiten erfolgreiche PR-Kampagne. Für Apple ist der Datenschutz am Ende nicht so wichtig, wie der Konzern vorgibt.

IBM-Logo
dpa

IBM wartet weiter auf die Wende

Die Negativserie bei IBM reißt nicht ab: Der Computerkonzern muss weiter auf steigende Umsätze warten - von April bis Juni fiel das Minus sogar überraschend hoch aus.

21.07.2015 07:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen