Lade Inhalte...
Landgericht Kiel
Geld, Recht

Gerichtsurteil Kunde muss bei Bankbetrug ohne Eigenverschulden nicht haften

Betrügern gelingt es immer wieder, an die Daten von Bankkunden zu kommen. Im Schadensfall stellt sich die Frage: Haftet das Geldinstitut oder der Kunde?

09.08.2018 13:59 Kommentieren
Umweltdaten für alle
Digital-Nachrichten

Web-Tipp Umweltdaten für alle

Auf der Suche nach den neuesten Daten zum Zustand unserer Umwelt und wie wir Menschen mit ihr umgehen? Zahlreiche gut aufbereitete Tabellen, Diagrammen, Infografiken und Karten sind auf einer Webseite des Umweltbundesamtes zu finden.

02.08.2018 05:11 Kommentieren
Riedberg
Frankfurt-Nord

Riedberg Struktur und Übersicht

Der Riedberg besticht durch seine moderne Planung mit einer klaren Straßenführung, Stringenz und vielen Spielplätzen. Vor allem junge, gutverdienende Familien fühlen sich hier wohl.

Jérôme Boateng
1. Liga

Jérôme Boateng vor Wechsel Wechsel von Boateng eine Frage des Geldes

Weltmeister Jérôme Boateng soll nach Paris und dort Thomas Tuchels Forderungen nach einem starken Defensivmann befriedigen.

25.07.2018 07:39 Kommentieren
Senioren
Gesundheit

Selbstbestimmung Das Kontrollerleben im Alter ist gestiegen

Ältere Menschen nehmen heute ihr Leben als selbstbestimmter wahr als früher – bei Jüngeren ist das Gegenteil der Fall.

TÜV
Wirtschaft

Automobile Fahrt zum TÜV könnte überflüssig werden

Viele Geräte und Fahrzeuge werden künftig via Internet kontrolliert. Für den TÜV ergeben sich dadurch neue Betätigungsfelder.

IBM-Roboter auf der Cebit 2016
Wirtschaft

IBM „Ich verstehe die Berührungsängste“

IBM-Deutschland-Chef Matthias Hartmann spricht mit der FR über die Bedeutung von Start-ups, die Sicherung von Kundendaten und Künstliche Intelligenz.

LED-Straßenlampen in Hessen
Frankfurt

Neue Technik in Frankfurt Intelligente Laternen zählen Passanten

In den Wallanlagen in Frankfurt stehen LED-Leuchten, die das Licht dimmen und Passanten zählen können. Die Bestimmungen des Datenschutzes werden dabei eingehalten.

WM 2018 - Deutschland - Mexiko
Deutsches WM-Team

DFB-Taktik Kein Tempo-Problem im deutschen Team

Zusammen kommen sie auf 160 Länderspiele. Löws „K&K“-Duo im Zentrum des deutschen Spiels sah gegen Mexiko auch ganz schlecht aus.

21.06.2018 12:48 Kommentieren
Wirtschaft

Leihfahrräder Schluss mit dem Chaos

Verkehrsverbände wollen den Leihräderboom in geordnete Bahnen lenken. Und die Datensammelei der Anbieter bremsen. Die Analyse.

Datenschutzbeauftragter
Karriere-Nachrichten

Big Brother im Büro Wie viel Überwachung durch den Arbeitgeber ist erlaubt?

E-Mails, der Aufenthaltsort und vielleicht sogar den Gesundheitszustand. Noch nie hatten Arbeitgeber so viele Möglichkeiten wie heute, Mitarbeiter zu überwachen. Erlaubt ist das allerdings nur selten - und Verstöße können neuerdings sehr teuer werden.

18.06.2018 04:58 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Deutsches WM-Team

Nach WM-Fehlstart Bierhoff: „Sind immer wieder in die Falle gelaufen“

Trotz Warnung hat der Weltmeister den WM-Start verpatzt. Für Manager Bierhoff ein klares Zeichen, dass die angestrebte Titelverteidigung noch schwerer wird, als ursprünglich schon erwartet. Möglicherweise stecken die Probleme im Team tiefer. Jetzt heißt es einfach punkten.

17.06.2018 21:17 Kommentieren
Innenminister
Rhein-Main

Hessische Polizei SPD und FDP zielen auf Beuth

Ein neuer Untersuchungsausschuss soll die Vergabe an die umstrittene US-Firma Palantir erforschen.

Eine rote Ampel
Ryanair beim Abflug
Landespolitik

Flughafen Ryanair-Verspätungen sind absehbar

Schon beim Start von Frankfurt ist klar, dass die Ryanair-Maschine aus Barcelona nicht vor 23 Uhr zurück ist. Das ergibt die Auswertung der Daten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen