Lade Inhalte...
Breitbandausbau
Digital-Nachrichten

Die schwierige „letzte Meile“ Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau

Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo beim Breitbandausbau. Dabei haben sie aber eine ganz unterschiedliche Auffassung, was schnell bedeutet.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Daten per App
Digital-Nachrichten

Weitergabe von Informationen Dating-Apps versagen im Test beim Datenschutz

Dating-Apps wissen mehr über ihre Nutzer als mancher enge Freund. Doch viele Apps schützen diese Informationen nicht. Im Gegenteil: Einige Anbieter teilen intimste Details mit Werbenetzwerken.

21.02.2018 09:42 Kommentieren
Jameda
Wirtschaft

Jameda Jameda muss Daten löschen

Bundesgerichtshof wirft Ärztebewertungsportal mangelnde Neutralität vor, weil zahlende Mediziner bevorteilt werden. Nun müssen die Betreiber ihr Geschäftsmodell nun ändern.

BGH-Urteil
Hintergrund

Fragen und Antworten Jameda muss Daten löschen und Geschäftsmodell ändern

Ärztebewertungsportale wie Jameda haben einen deutlichen Dämpfer bekommen: Eine Dermatologin zieht vor Gericht und stellt das Geschäftsmodell des Portals an den Pranger. Das Urteil des Bundesgerichthofs fällt sehr klar aus.

20.02.2018 15:06 Kommentieren
Industriepark  von Griesheim
Frankfurt-West

Frankfurter Stadtteil Griesheim ist merkwürdig dreigeteilt

Der Süden ist fast idyllisch - wäre der Industriepark nicht. Der Norden schlummert im Dornröschenschlaf. Und Mitte kämpft gegen seinen miesen Ruf.

Del Mar, Kalifornien, USA
Wirtschaft

Tourismus „Für Fehler sollten nicht die Urlauber zahlen“

Marija Linnhoff, Verbandsvorsitzende der unabhängigen Reisebüros, spricht im FR-Interview über Kundenrechte, die Wandlung der Branche und ignorante Politiker.

Darmstadt

Darmstadt Neue Station misst Fluglärm

Messungen in Arheilgen sollen weiteren Aufschluss zur Belastung durch Fluglärm geben. Die Daten sind im Internet abrufbar.

Vincent Freeman
Netz

Safer Internet Day Künstliche Intelligenz braucht Futter

Der Safer Internet Day in Berlin spiegelt deutlich das Spannungsfeld zwischen Datenschutz und Datenhunger wider.

Backup für den Notfall
Digital-Nachrichten

Umfrage Viele vernachlässigen Datensicherung und Updates

Wer seine Daten auf dem Rechner nicht auf einem externen Datenträger sichert, geht ein hohes Risiko ein. Denn gibt der Computer seinen Geist auf, sind oft alle Bild- und Textdateien verloren. Trotzdem sind viele Nutzer nachlässig.

06.02.2018 10:42 Kommentieren
Apple Store in New York
Netz

Apple und Co. Fünf beherrschen das Geld

Die USA besitzen mit Apple, Amazon und Co. die wertvollsten Firmen der Welt. China rückt auf und Europa ringt um Anschluss.

Karten zeigen Luftbelastungen an
Digital-Nachrichten

Feinstaub, Ozon und Co. Surftipp: Karten zeigen Luftbelastungen an

Ist die Luft heute gut oder schlecht? Das können Interessierte im Internet erfahren. Dort finden sie Daten über die Feinstaub- oder Stickstoffdioxid-Belastung übersichtlich aufbereitet.

01.02.2018 04:54 Kommentieren
An der Angel
Digital-Nachrichten

Cyber-Kriminalität Phishing-Alarm: Vorsicht vor Online-Betrügern

Das Anschreiben sieht täuschend echt aus. Doch der Absender ist gefälscht. Phishing-E-Mails sollen Empfängern persönliche Daten entlocken oder den Computer mit Schadsoftware infizieren. Was Nutzer darüber wissen müssen.

30.01.2018 09:30 Kommentieren
Michael Böhme betrachtet Karte
Wie werde ich?

Aus Daten werden Karten Wie werde ich Geomatiker/in?

Wenn das Navigationsgerät den optimalen Weg findet, hat ein Geomatiker gute Arbeit geleistet. Denn Geomatiker verarbeiten geografische Daten zu Karten - für Menschen und Maschinen. Wer mit dem Job liebäugelt, braucht allerdings gute Mathenoten. Und Abi.

29.01.2018 04:42 Kommentieren
„Du“
1. Liga

Bayern drehen Rückstand Jupp schenkt Julian nach 5:2 das Du - Wagner feiert Tor

Die Bayern verschlafen beim Ehemaligentreffen den Start. Der Bald-Meister rennt wieder einem Rückstand hinterher, mit dem Zu-Null-Spielen klappt's irgendwie nicht mehr. Ein Confed-Cup-Sieger sorgt beim Tordebüt für den emotionalsten Moment.

28.01.2018 12:12 Kommentieren
Spielberichte

Bundesliga Unterhaltsamer Bayern-Sieg: 5:2 nach 0:2 gegen Hoffenheim

Der FC Bayern muss zu Hause wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Dank seiner reichhaltigen Offensivpower gibt es am Ende einen klaren Sieg gegen Hoffenheim. Ein ehemaliger TSG-Spieler freut sich über seine Torpremiere.

27.01.2018 19:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum