28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Pressekonferenz
Hintergrund

Von der Schuld nicht überzeugt Lubitz-Vater auf „Suche nach der Wahrheit“ am Absturztag

Ausgerechnet am Jahrestag des Germanwings-Absturzes wendet sich der Vater von Copilot Lubitz an die Öffentlichkeit. Ein Experte hat die Daten von Flug 4U9525 analysiert. Der Tod von 150 Menschen wirft für ihn noch immer Fragen auf.

24.03.2017 16:26 Kommentieren
Mobileye
Wirtschaft

Intel-Chef Lamprechter „Das sind keine Fantastereien“

Der Deutschland-Chef von Intel über autonomes Fahren, künstliche Intelligenz und ihre Auswirkung auf Produktion und Arbeit.

Equal Pay Day
Wirtschaft

Equal Pay Day Je erfolgreicher, desto ungleicher

Bei den Führungskräften ist der Verdienstabstand zwischen den Geschlechtern besonders groß. Nicht nur bei den Unternehmen, auch bei den Gewerkschaften.

Joshua Kimmich
1. Liga

Joshua Kimmich Schwierige Bayern-Zeit für Kimmich

Kaum ein Nationalspieler wird die ersten Länderspiele des Jahres so herbeisehnen wie Joshua Kimmich. Das DFB-Team verheißt dem Jungstar ein Kontrastprogramm zum FC Bayern. Dort stockt gerade sein Aufstieg.

14.03.2017 11:16 Kommentieren
Netz

Überwachungs-Anwendungen Facebook verbietet Datennutzung für Überwachung

Facebook sammelt Unmengen Daten seiner Nutzer - mit denen man die Facebook-User auch überwachen kann. Nun verbietet das soziale Netzwerk Entwicklern, Daten des Netzwerks für Überwachungs-Anwendungen zu nutzen.

14.03.2017 08:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Facebook verbietet Entwicklern Daten-Nutzung für Überwachung

Facebook hat Software-Entwicklern ausdrücklich verboten, Daten des Netzwerks für Überwachungs-Anwendungen zu nutzen. Die Nutzungsbestimmungen für die Plattform des weltgrößten Online-Netzwerks und seines Fotodienstes Instagram wurden entsprechend geändert.

13.03.2017 16:04 Kommentieren
Politik

Pakistan Pakistans heikle Volkszählung

Landbesitzer und Provinzfürsten fürchten Machtverlust. Soldaten sichern den Zensus.

12.03.2017 17:02 Kommentieren
Rodgau
Frankfurt

Bürgeramt in Frankfurt Ausweis am Automaten

Das Zentrale Bürgeramt Frankfurt testet einen Selbstbedienungs-Terminal für Personaldokumente. Nach Angaben von Dezernent Jan Schneider (CDU) sind 80 Prozent der Nutzer zufrieden.

Volkswagen
Wirtschaft

Spritverbrauch Autofahrer legen drauf

Viele Pkw verbrauchen laut einer neuen Studie deutlich mehr Sprit als sie sollten.

Politik

Wikileaks-Enthüllungen Die Cybertruppe der CIA

US-Generalkonsulat in Frankfurt

Die Enthüllungen der Plattform Wikileaks offenbaren die Hackerwerkzeuge des US-Geheimdienstes. Doch nicht nur die Amerikaner entwickeln neue Spähmethoden.

Gletscher
Klimawandel

Satelliten Von ganz oben sieht man besser

Bei der Erforschung des Klimawandels und der Vorhersage von Katastrophen spielen Satelliten eine immer wichtigere Rolle. Die Vega-Rakete bringt für die Esa Sentinel-2B ins All.

Amazon Echo
Netz

Amazon Echo Amazon rückt Daten von "Alexa" heraus

Daten von Amazons Sprachassistentin "Alexa" können in einer Mordermittlung in den USA nun doch ausgewertet werden. Das Unternehmen gibt die Daten heraus, nachdem der Verdächtige der Herausgabe der Informationen zustimmte.

07.03.2017 12:58 Kommentieren
FC Augsburg empfängt RB Leipzig
1. Liga

Augsburg „in der Spur“ RB Leipzig will endlich im Freistaat Bayern punkten

Nach zwei Siegen will RB Leipzig nun erst recht nachlegen. Mit einem weiteren Erfolg könnte der Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern vorerst auf zwei Punkte reduziert werden. In Augsburg erwartet den Aufsteiger aber ein wieder erstarktes Team.

03.03.2017 07:04 Kommentieren
Netzwerkkabel
Netz

Kurz vor der Abschaffung US-Telekomaufseher: Strikte Netzneutralität war ein Fehler

Vor zwei Jahren setzte die US-Telekomaufsicht FCC Internet-Anbieter mit Versorgern gleich. Die Tech-Branche applaudierte, weil das ihr freien Zugang zu den Netzen sicherte. In der Ära Trump dürfte die Regelung jedoch zur Freude der Netzbetreiber gekippt werden.

28.02.2017 14:34 Kommentieren
Containerhafen Shanghai
Wirtschaft

Frankreich auf Platz zwei China löst USA als wichtigster deutscher Handelspartner ab

Die USA verlieren ihren Spitzenplatz als wichtigster Handelspartner Deutschlands. China macht der größten Volkswirtschaft der Welt erfolgreich Konkurrenz.

24.02.2017 18:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum