Lade Inhalte...
Frankfurt

Frankfurt-Büro in Berlin Hauptstadtbüro kostet Stadt 600 Euro an Miete

Der Magistrat informiert über das umstrittene Frankfurter Büro in Berlin. Monatlich fallen Mietkosten in Höhe von 600 Euro an. Personalkosten entstünden nicht.

Frankfurt

Römerbriefe Der Römer lacht über Rainer Rahn

TV-Duell Spitzenkandidaten der kleineren Parteien

Rainer Rahn, AfD-Spitzenkandidat für die Hessenwahl, hat sich blamiert. Aber das passiert im Römer doch jedem einmal ... oder? Nicht wirklich. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

68er
Frankfurt

Veranstaltung im Römer Jugend trifft auf 68er

Die Stadt Frankfurt organisiert eine Begegnung der Generationen im Römer.

Seniorentreff
Frankfurt

Altenhilfe Seniorentreff neu eröffnet

Nach zehn Jahren hat das Zentrum am Römer eine neue Heimat, die aber gefällt nicht jedem.

Neubau Henninger Turm
Wohnen in Frankfurt

Römer Wohnhäuser aufstocken

Die Römer-Koalition will angesichts des Wohnungsmangels die Aufstockung und den Dachausbau von Wohnhäusern erleichtern.

Newsticker Frankfurter Buchmesse

Frankfurter Buchmesse Buchmesse endet mit Plus beim Lesepublikum

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

Ehepaar Aleida und Jan Assmann nimmt Auszeichnung in der Frankfurter Paulskirche entgegen +++ Zweiter und letzter Publikumstag +++ Frankfurter Bildungsstätte Anne Frank zieht mit Blick auf Rechtspopulismus gemischte Bilanz +++ Veranstaltungstipps für Sonntag +++ Diskussionen am FR-Stand (Halle 3.1, C48) +++ Laufend aktuelle News.

Bayerischer Ministerpräsident
Frankfurt

Manuel Stock Rot-Grün in der Familie

Der Urgroßvater von Manuel Stock, Fraktionschef der Grünen im Frankfurter Römer, war Bayerischer Ministerpräsident.

Politik

Sankt Georgen „Einladung zur Bespitzelung und Denunziation“

Hochschule Sankt Georgen

Der Theologe Hans-Joachim Höhn spricht im Interview mit der FR über römische Zensoren und den Druck auf Kirchenleute.

Junge Freiheit
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Rechte in der Sackgasse

1. Update Zu den rechten Verlagen in der Halle 4 finden Besucher nur schwer einen Weg. Der neurechte Verleger Götz Kubitschek hat es doch wieder auf die Buchmesse geschafft.

Frankfurt

Frankfurt Justitia ist zurück auf dem Römerberg

Die Göttin der Gerechtigkeit erhält nach einer Sanierung ihren Platz auf dem Frankfurter Römerberg zurück.

St. Georgen
Frankfurt

Sankt Georgen Zu liberal für den Vatikan

Positive Aussagen zu Homosexualität und zur Segnung gleichgeschlechtlicher Paare haben den Rektor der Theologisch-Philosophischen Hochschule in Frankfurt, Ansgar Wucherpfennig, das Amt gekostet.

Wohnen in Frankfurt
Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Linke gegen Gestaltungsbeirat für Römerhof

Die Linke lehnt die Schaffung eines Gestaltungsbeirats für das geplante Wohngebiet Am Römerhof ab. Die Altstadt habe gezeigt, dass dieser die Probleme auf dem Wohnungsmarkt nicht löse.

Statue
Kunst

Liebieghaus Alles kehrt sich um

In Frankfurts Liebieghaus wird „Medeas Liebe und die Jagd nach dem Goldenen Vlies“ umsichtig rekonstruiert und mitreißend nacherzählt.

Sergej Milinkovic-Savic
Europa League

Europa League Milinkovic-Savic, das 100-Millionen-Versprechen

Der 23 Jahre alt Sergej Milinkovic-Savic ist der beste Spieler von Lazio Rom - der Serbe steht bei etlichen Topklubs auf dem Wunschzettel.

Frankfurt

Römerbriefe Die Akte Weyland

Es steht gut um das Buch im Römer. Es wird nicht nur noch viel gelesen. Es gibt Politiker, die an eigenen Büchern arbeiten. Die FR-Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen