Lade Inhalte...
Büste
Rhein-Main

Darmstadt Auf den Spuren ungewöhnlicher Frauen

Die Luise-Büchner-Gesellschaft verleiht den Publizistikpreis an die Historikerin Barbara Beuys.

Rhein-Main

Pfungstadt bei Darmstadt Bürgerbegehren gegen Haifisch-Aquarium wohl unzulässig

Dem Bürgerbegehren gegen das geplante große Haifisch-Aquarium „Shark City“ in Pfungstadt bei Darmstadt droht das Aus. nach Ansicht des Städtetages sowie des Städte- und Gemeindebundes ist das Bürgerbegehren unzulässig.

07.09.2017 13:26 Kommentieren
Haie unter Wasser
Rhein-Main

Tourismus in Hessen Größtes Haifischbecken Europas in Planung

Zwei Kommunen streiten sich um Europas größtes Haifischbecken. Pfungstadt in Südhessen könnte das Rennen machen.

16.06.2017 18:12 Kommentieren
Erzhausen
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Lärmgeplagte Gemeinde bittet Bouffier um Hilfe

Das von Fluglärm geplagte Erzhausen will die Verlegung einer Abflugroute vom Frankfurter Flughafen verhindern. Die Bewohner der Gemeinde befürchten eine Lärmbelastung von 55 Dezibel und darüber.

Darmstadt 98

Terrence Boyd Tore per Wackelkontakt

Terrence Boyd

Mittelstürmer Terrence Boyd kehrt mit Darmstadt 98 nach Leipzig zurück – wo seine Karriere fast endete.

Wohnen in Darmstadt
Rhein-Main

Wohnen in Darmstadt Pläne für Wohnsiedlung auf „Echo-Areal“

Auf dem Gelände des „Darmstädter Echo“ in Darmstadt soll eine kleine Siedlung entstehen. Der Gestaltungsbeirat der Stadt regt Nachbesserungen bei den geplanten öffentlichen Wegen an.

Darmstadt

Darmstadt Wohnen im Holzhofpark

Auf dem ehemaligen Echo-Verlagsgelände entstehen rund 200 Apartments. Nur das Hochhaus bleibt stehen, der Rest wird abgerissen.

30.05.2016 19:22 Kommentieren
Regionalderby
Altdaten

Von Abstiegskampf und Reiseverbot: Brisantes Hessenderby

Darmstadt 98 gegen Eintracht Frankfurt - das war noch vor ein paar Monaten nur etwas für Nostalgiker, die sich noch an die wenigen Duelle vor mehr als 30 Jahren erinnern konnten.

29.04.2016 16:47 Kommentieren
Regionalderby
1. Liga

Von Abstiegskampf und Reiseverbot: Brisantes Hessenderby

Darmstadt 98 gegen Eintracht Frankfurt - das war noch vor ein paar Monaten nur etwas für Nostalgiker, die sich noch an die wenigen Duelle vor mehr als 30 Jahren erinnern konnten.

29.04.2016 16:47 Kommentieren
Rhein-Main

Landespolitik Weinlese mit Roland Koch

Vor zehn Jahren übernahm Pitt von Bebenburg das FR-Büro im Hessischen Landtag – er schildert, wie wichtig eine kontinuierliche Berichterstattung aus der Landespolitik ist.

Darmstadt

Darmstädter Echo Neue Führungsriege

Nach der Übernahme des "Darmstädter Echos" durch die Mainzer "Verlagsgruppe Rhein-Main" beginnt dort ein Stühlerücken. Neuer Chefredakteur des in wirtschaftliche Schwierigkeiten geratenen Blattes ist Lars Oliver Hennemann.

19.08.2015 11:17 Kommentieren
Medien

Verlagsgruppe RheinMain "Darmstädter Echo" wird übernommen

Die Verlagsgruppe Rhein Main aus Mainz kann die Darmstädter Echo Medien GmbH übernehmen. Das Bundeskartellamt in Bonn stimmt dem Kauf zu. Beide Häuser hatten die geplante Übernahme bereits im Februar bekanntgegeben.

07.07.2015 10:50 Kommentieren
FSV Frankfurt

Hanno Balitsch „Ich stelle mich breit auf“

Hanno Balitsch braucht keine Kapitänsbinde, um sich beim FSV Frankfurt Gehör zur verschaffen. Der ehemalige Nationalspieler spricht im Interview über FSV-Knackpunkte und ein Leben nach dem Fußball.

Rhein-Main

Zeitungen Darmstädter Echo wird verkauft

Die kriselnde Tageszeitung "Darmstädter Echo" wechselt den Besitzer. Die Verlagsgruppe Rhein-Main übernimmt das Ruder. Zuletzt sollten mehr als die Hälfte der Stellen beim "Echo" abgebaut werden.

02.02.2015 15:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen