Lade Inhalte...
Putzlappen reinigen
Bauen, Wohnen

Sauberkeit in der Küche Hygiene-Tipps von Putzlappen bis Essensresten

Damit sich in der Küche keine Keime bilden und vermehren, ist Hygiene sehr wichtig. Ein paar Tipps vom richtigen Einsatz von Putzlappen, über die Arbeit mit einem Dunstabzug bis zum Umgang mit Essensresten.

10.09.2018 12:52 Kommentieren
Peter Tauber
Politik

Peter Tauber Umstrittener Generalsekretär mit gemischter Bilanz

Für manche in der CDU war der Parteimanager schon lange ein rotes Tuch. Nach seinem Rückzug kann CDU-Chefin Merkel nun ein Signal der Erneuerung setzen.

18.02.2018 17:32 Kommentieren
Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Klinikum Höchst Patient betrügt Klinik um mehr als 50.000 Euro

Ein vermeintlicher Privatversicherter prellt das Höchster Klinikum um mehr als 50.000 Euro. Der 49-Jährige muss sich vor dem Landgericht Frankfurt wegen Betruges verantworten.

Wissen

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa So entstehen Darmentzündungen

Eine ungünstige Zusammensetzung der Mikroorganismen im Darm kann chronische Entzündungen begünstigen.

Dr. med. Andreas Ommer
Medizin

Bitte nicht pressen Hämorrhoiden: Vorbeugen und richtig behandeln

Über erweiterte Hämorrhoiden redet niemand gern. Zumindest beim Arzt sollten Beschwerden am After aber thematisiert werden. Denn ein Hämorrhoidalleiden verläuft in mehreren Stadien. Unternimmt der Patient nichts, muss er schlimmstenfalls unters Messer.

06.09.2017 04:28 Kommentieren
Politik

Fidel Castro wird 90 Tribut an einen ungebeugten Greis

In allen kubanischen Medien wird das hohe Lied auf Fidel Castro anlässlich seines 90. Geburtstags gesungen. Seit Castro 2006 aufs Altenteil wechselte, ist aus dem Revolutionsführer ein Revolutionswächter geworden.

Gesundheit

Dschungelcamp So sehr leidet Menderes an seiner Colitis ulcerosa

Es war bestimmt kein leichter Schritt für den Künstler: Menderes offenbarte seinen Dschungel-Mitstreitern, dass er an einer chronischen Darm-Krankheit leidet. Was genau verbirgt sich hinter dieser Krankheit?

20.01.2016 13:55 Kommentieren
Musik

US-Rockband Eagles Glenn Frey - unsterblich eigentlich

„Take It to the Limit“, „Lyin' Eyes“, „Hotel California“: Mit den Eagles fanden die 1970er Jahre in den USA zu dem Rock, der bis heute nachhallt. Nun verliert das Quartett ihren Mitbegründer, den Gitarristen Glenn Frey.

Gesundheit

Ganzheitlicher Ansatz Was anthroposophische Medizin anders macht

Viele Kranke wünschen sich einen Arzt, der nicht nur Medikamente verschreibt, sondern nach den Beschwerden und den Lebensumständen fragt. Die anthroposophische Medizin will Patienten möglichst ganzheitlich betrachten. Kritiker halten sie allerdings für unwissenschaftlich.

06.11.2014 13:36 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Schadstoffe „Kein Arzt wusste, was ich habe“

Eine frühere Ladeninhaberin aus Oberursel führt die Erkrankungen in ihrer Familie auf den verseuchten Grund in der Eppsteiner Straße zurück.

Sport

Ski-WM Lindsey Vonns Sturz erschüttert die Ski-Welt

Nach der Darmerkrankung und ihrer Depressions-Beichte kämpft sich Ski-Superstar Lindsey Vonn zurück. Der schwere Sturz in Schladming ist ein herber Rückschlag und der traurige Höhepunkt einer Seuchensaison für die 28-Jährige.

07.02.2013 10:43 Kommentieren
Sportarten A-Z

Höfl-Riesch machtlos gegen «Val d'Isère-Fluch»

Maria Höfl-Riesch findet einfach keinen Frieden mit Val d'Isère, und auch Dauerrivalin Lindsey Vonn wollte ihren Auftritt ...

14.12.2012 14:16 Kommentieren
Leute

Lindsey Vonn Vonn kämpft gegen Depressionen

US-Skistar Lindsey Vonn gibt Einblicke in ihr Seelenleben. Dem People-Magazin gestand die 28-Jährige Olympiasiegerin, dass sie seit Jahren Antidepressiva nimmt.

14.12.2012 11:45 Kommentieren
Panorama

Musikwelt trauert um Bee-Gees-Sänger Robin Gibb

Er führte ein Leben für die Musik und mit der Musik - bis zum Schluss. Robin Gibb, Sänger der britischen Pop-Band Bee ...

21.05.2012 15:16 Kommentieren
Musik

Musikwelt trauert um Bee-Gees-Sänger Robin Gibb

Er führte ein Leben für die Musik und mit der Musik - bis zum Schluss. Robin Gibb, Sänger der britischen Pop-Band Bee ...

21.05.2012 15:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen