Lade Inhalte...
Neue Sonderausstellung im Deutschen Ledermuseum Taschen
Offenbach

Ledermuseum in Offenbach Von Krokotäschchen und Kettenbeuteln

Eine neue Ausstellungsreihe im Offenbacher Ledermuseum zeigt bisher unbekannte Objekte aus dem Museumsdepot.

Travestie-Künstler im „Turma OK“
Panorama

Travestie-Klub in Rio Eine Bruderschaft voller Schwestern

Buntes Treiben im ältesten Travestie-Klub der Welt: Fotografin Anja Kessler hat das „Turma OK“ in Rio de Janeiro besucht und gemeinsam mit Autor Wolfgang Kunath einen Blick hinter den schillernden Schein geworfen.

Marina Wolf und Marisa Meyer
Hintergrund

Ehe für alle Der große Wunsch nach Gleichbehandlung

Frauen können Frauen heiraten, dürfen ihre Beziehung aber nicht Ehe nennen. Das soll sich jetzt ändern. Marina und Marisa wollen Deutschlands erstes lesbisches Ehepaar werden. Tina und Saskia freuen sich auf Erleichterungen bei der gemeinsamen Adoption.

29.06.2017 16:08 Kommentieren
„Wildes Holz“
Freizeit

Neues Theater Höchst Höchst unterhaltsam

Das Neue Theater Höchst sorgt mit der Open-Air-Veranstaltung „Sommernacht am Schloss“ im Juni und seinem Jubiläumsprogramm ab September für ein breites kulturelles Angebot im Frankfurter Westen.

Miss Trans Israel
Kultur

Israels erste «Miss Trans» schreibt Geschichte

Vom Rande der Gesellschaft zur stolzen Schönheitskönigin: Die christliche Araberin Taalin Abu Chana (21) hat am Freitag Geschichte geschrieben, als sie in Tel Aviv zu Israels erster «Miss Trans» gekrönt worden ist.

28.05.2016 12:55 Kommentieren
Freizeit

Die Anstandstante

June Card inszeniert für das Frankfurter Papageno-Theater eines der erfolgreichsten Theaterstücke aller Zeiten: „Charleys Tante“ feiert am 11. April in der Musicalfassung von Lotar Olias Premiere.

10.04.2015 15:22 Kommentieren
Panorama

Ägypten Vorbildmutter bricht Tabus in Ägypten

„Manche hassen mich, andere lieben mich, ich bin frei“: Die Ägypterin Sisa Abu Daooh verkleidet sich seit 43 Jahren als Mann, um Geld zu verdienen. Eine erstaunliche Geschichte von Liebe, Tabus und dem Streben nach Freiheit.

Auschwitz-Birkenau
Deutschland und die Welt

70 Jahre nach der Befreiung: Überlebende haben das Wort

Noah Klieger hat einen Tiefpunkt der Menschheitsgeschichte erlebt - und überlebt: Auschwitz-Birkenau, das größte der nationalsozialistischen Vernichtungslager.

27.01.2015 17:10 Kommentieren
Theater

Volkstheater Hessen Echt frankfurterischer Ausblick

Das neue alte Volkstheater Hessen setzt erneut die Pointen präzise in Adolf Stoltzes „Meister – Heister“, jetzt in der Frankfurter Katakombe zu sehen.

Freizeit

Matthias Keller U-Bahn-Kontrollöre Den Partner mit Füßen treten

Ein U-Bahn-Kontrollör wird erwachsen und geht mit einer Loop-Show auf die Bühne: Matthias Keller tritt im Frankfurter Stalburg Theater auf.

30.09.2014 13:33 Kommentieren
Freizeit

U-Bahn Kontrollöre Kontrollverlust

Obwohl sie sich vor vier Jahren aufgelöst haben, jagt in nächster Zeit ein a-capella-Auftritt den nächsten. Im Interview spricht Matthias Keller über das Geheimnis der U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern, Groupies und gut geölte Stimmbänder.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Ausstellung Schicke Uniform, abgelaufene Schuhe

Nicht nur um spektakuläre Schlachten, sondern auch und vor allem um den Alltag der Menschen zur Zeit der Französischen Revolution geht es in der Ausstellung „Kein Krieg ohne Suppenwürze“ in Flörsheim.

05.12.2013 11:30 Kommentieren
Panorama

Markus Lanz geht nach verlorener Wette baden

«Schön war's», sagt Markus Lanz, als er aus dem drei Grad kalten Bodensee steigt. Die Anstrengung ist ihm trotzdem anzusehen: ...

24.02.2013 12:19 Kommentieren
Frankfurt

U-Bahn Kontrollöre Heimspiel in Frauenkleidern

Beim 20-jährigen Bühnenjubiläum lassen die U-Bahn Kontrollöre in der Frankfurter Ballsporthalle die Biene Maja auferstehen. Ihre Fans schweben auf Wolke sieben.

Kultur

Tanz im August Ratlos bis glücklich

Der Tanz im August schreitet voran: Neben einigem Durchwachsenen strahlte Ambra Senatore mit „Passo“. Das Publikum bleibt bislang etwas ratlos zurück, zumeist aber glücklich und am Ende zufrieden.

16.08.2012 16:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen