Lade Inhalte...
Christian Ludwig Bokelmann
Kunst

Ausstellung Der nette Herr Marx

Drei Ausstellungen an vier Standorten würdigen den Philosophen und Kapitalismuskritiker zum 200. Geburtstag.

Nacht der Museen
Frankfurt

Frankfurt Zehntausende bei Nacht der Museen

Die Nacht der Museen in Frankfurt zieht auch in diesem Jahr wieder Zehntausende Besucher an. Wir haben Eindrücke gesammelt.

Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Intrigen, Lästereien und Kampf ums Erbe

Im April wartet das Bockenheimer Theaterensembles mit zwei Premieren auf. Sowohl in der Komödie „Die Lästerschule“ als auch im Krimi „Schau nicht unters Rosenbeet“ geht es um Erbstreitigkeiten.

Warwick
Frankfurt

Frankfurter Musikmesse Dionne Warwick verzückt Frankfurt

Die fünffache Grammy-Preisträgerin und Cousine von Whitney Houston begeistert beim Abschlusskonzert der Frankfurter Musikmesse. 90 Minuten lang singt die Grande Dame begleitet von ihrer Band und der Neuen Philharmonie Frankfurt.

Literatur

Novelle Sie hat das Tausende Male gemacht

In einer stillen, virtuosen Erzählung variiert Dana Grigorcea Tschechows „Dame mit dem Hündchen“.

Nerobergbahn
Wiesbaden

Wiesbaden Besuch bei der alten Dame

Die historische Nerobergbahn in Wiesbaden startet pünktlich zu den Osterferien in die Saison - allerdings mit gestiegenen Preisen.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Mundart mit Margitsche

Die Grande Dame der Mainzer Fastnacht, Margit Sponheimer, ist zu Gast bei „Bembel voll Spaß“ im Mundarttheater Neu-Isenburg.

OB Feldmann
Veggieworld in Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Selbst der Hund frisst vegan

Die VeggieWorld-Messe lockt Massen ins Wallauer Rhein-Main-Center. Hier gibt es auch Infos zur holistischen Vitalkost und zum harmonikalischen Frequenz-System.

SPD
Kultur

SPD und Groko Die ältere Dame stimmt ab

Wer ist dieses Land? Eine Frau, ein Mann, eine Partei? Die SPD ist eine Frau. Und hat auf jeden Fall die Wahl.

Ansage
Times mager

Times mager Ansagen

Wussten Sie, dass Brecht einen Doppelnamen hatte und Brecht-Straße hieß? Das jedenfalls könnte man als Passagier des öffentilchen Nahverkehrs meinen.

Eine alte Dame am Telefon
Panorama

Kriminalität Schutz vor dem Enkeltrick ist schwierig

Am Telefon ist ein Verwandter, der keiner ist. Er fragt nach Geld und bekommt es. In Hamburg steht derzeit der Großmeister des Enkeltricks vor Gericht.

Jeannie Longo
Sportpolitik

Whereabouts-System Anti-Doping-Kämpfer blicken gebannt nach Straßburg

Beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte steht das sogenannte Whereabouts-System der WADA auf dem Prüfstand. Zahlreiche Sportler sehen darin einen Eingriff in die Privatsphäre. Wird der Klage stattgegeben, wäre dies ein herber Rückschlag im Anti-Doping-Kampf.

17.01.2018 10:00 Kommentieren
Europäischer Filmpreis - Die Trophäe
Times mager

Times mager Dame ohne Namen

Einst hieß er Felix, nun ist er eine ganz dünne Dame: der Europäische Filmpreis.

Arbeiter
Wirtschaft

Siemens in Görlitz „Das ist schlicht eine Katastrophe“

Siemens will in Görlitz sein Turbinenwerk schließen, fast tausend Beschäftigten droht die Arbeitslosigkeit. Für die wirtschaftsschwache Grenzregion ist das verheerend.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum