Lade Inhalte...
Citizen Kane
WM-Finalrunde

An Grenzen gestoßen Kane hofft auf Goldenen Schuh als Trostpreis

Er wird wahrscheinlich als bester Torschütze dieser WM ausgezeichnet werden. Doch sowohl im Viertelfinale als auch im Halbfinale hat Harry Kane nicht getroffen. Und nun steht er wegen eines Fehlschusses gegen Kroatien sogar sinnbildlich für das Scheitern.

12.07.2018 11:23 Kommentieren
Weltfußballer
Auslands-Fußball

Transfer perfekt Ronaldo bekommt seinen Willen: Wechsel von Real zu Juve

Nach wochenlangen Spekulationen ist es offiziell: Weltfußballer Cristiano Ronaldo kehrt Real Madrid den Rücken. Der 33-Jährige geht zur „Alten Dame“ nach Turin - und bekommt damit seinen Willen. Aber in seinen Abschiedsworten schwingt Wehmut mit

10.07.2018 19:47 Kommentieren
Elizabeth Zangel und Diallo Daouda
Politik

USA Der Rest des amerikanischen Traums

Immer mehr Zuwanderer beantragen einen US-Pass - nicht etwa trotz, sondern wegen Trump. Bei einer Feier in Virginia kommt keine patriotische Stimmung auf. Eine Reportage.

Panorama

Roboter Verspätet zum Regierungschef

Eine Roboterdame verpasst beinahe ein Dinner bei Äthiopiens Ministerpräsidenten und hat nun Angst vor dem Flughafen Frankfurt.

Irena Szewinska
Leichtathletik

„Grande Dame“ Frühere polnische Top-Läuferin Szewinska gestorben

Die frühere polnische Leichtathletin und Sportfunktionärin Irena Szewinska ist tot. Die dreimalige Olympiasiegerin starb am 29. Juni kurz vor Mitternacht im Alter von 72 Jahren in Warschau.

30.06.2018 15:59 Kommentieren
Friedhöfe in Frankfurt
Frankfurt-West

Armut in Frankfurt Keine Grabplätze für Mittellose mehr in Offenbach

Die Grünen wollen für mittellose Bewohner des Frankfurter Ortsbezirks 1 keine Grabplätze in Offenbach mehr. Sie sollen dort beerdigt werden, wo sie verwurzelt waren.

Eisberg
Times mager

Times Mager Rentnerurlaub

Wer einmal begonnen hat, sich der Frage des generationengerechten Urlaubens zu widmen, stößt auch auf die dezenten Zeichen, die die Gewerbetreibenden zu setzen verstehen.

Christian Ludwig Bokelmann
Kunst

Ausstellung Der nette Herr Marx

Drei Ausstellungen an vier Standorten würdigen den Philosophen und Kapitalismuskritiker zum 200. Geburtstag.

Nacht der Museen
Frankfurt

Frankfurt Zehntausende bei Nacht der Museen

Die Nacht der Museen in Frankfurt zieht auch in diesem Jahr wieder Zehntausende Besucher an. Wir haben Eindrücke gesammelt.

Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Intrigen, Lästereien und Kampf ums Erbe

Im April wartet das Bockenheimer Theaterensembles mit zwei Premieren auf. Sowohl in der Komödie „Die Lästerschule“ als auch im Krimi „Schau nicht unters Rosenbeet“ geht es um Erbstreitigkeiten.

Warwick
Frankfurt

Frankfurter Musikmesse Dionne Warwick verzückt Frankfurt

Die fünffache Grammy-Preisträgerin und Cousine von Whitney Houston begeistert beim Abschlusskonzert der Frankfurter Musikmesse. 90 Minuten lang singt die Grande Dame begleitet von ihrer Band und der Neuen Philharmonie Frankfurt.

Literatur

Novelle Sie hat das Tausende Male gemacht

In einer stillen, virtuosen Erzählung variiert Dana Grigorcea Tschechows „Dame mit dem Hündchen“.

Nerobergbahn
Wiesbaden

Wiesbaden Besuch bei der alten Dame

Die historische Nerobergbahn in Wiesbaden startet pünktlich zu den Osterferien in die Saison - allerdings mit gestiegenen Preisen.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Mundart mit Margitsche

Die Grande Dame der Mainzer Fastnacht, Margit Sponheimer, ist zu Gast bei „Bembel voll Spaß“ im Mundarttheater Neu-Isenburg.

OB Feldmann

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen