Lade Inhalte...
Fanny
Kino

Holocaust Flucht vor den verhassten Nazis

Die Holocaust-Überlebende Fanny Ben-Ami über ihre filmreife Flucht 1943 in die sichere Schweiz, bei der sie als 13-Jährige 28 andere jüdische Kinder rettete. Ihre Geschichte erscheint nun auf DVD.

Videoformate konvertieren
Computer-Tipps

Kostenlose Software VLC-Player kann auch Videoformate konvertieren

Der VLC-Player kann nicht nur verschiedene Video-Formate wie MP3s, DVDs, oder MPEGs abspielen, sondern hilft auch bei der Konvertierung. Die entsprechende Funktion finden Nutzer auf schnellem Weg über das Menü.

06.07.2018 11:52 Kommentieren
Van Morrison
Musik

Van Morrison Ein Ständchen irgendwo in Belfast

Es gibt Neues von Van Morrison und als Zugabe auch noch eine DVD.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 19. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Februar 2018:

19.02.2018 00:00 Kommentieren
Serien von damals

„Shaka Zulu“ Fulminante Geschichte vom Aufstieg und Fall

In Zeiten vertikalen Storytellings hätte Shaka Zulu ein Remake verdient. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Hühnermarkt
Frankfurt

DVD „Frankfurt wiederentdeckt“ Die echte Altstadt

Die DVD „Frankfurt wiederentdeckt“ umfasst seltene und nie gezeigte Frankfurt-Filme, die den Betrachter nicht kalt lassen.

Musik

Bob Dylan Inkarnation als zorniger Evangelist

Bob Dylan

Als Bob Dylan seine Karriere fast ruiniert hätte: Die Albumtrilogie „Slow Train Coming“, „Saved“ und „Shot Of Love“ in einer vorbildlichen Edition.

Martin Bormann
Rhein-Main

Steinau Bürgermeister Uffeln stemmt sich gegen Abwahl

Der Bürgermeister von Steinau hat eine Nazi-Biografie mit einer Widmung im Nazi-Jargon versehen. Künftig will Uffeln seine „derbe Wortwahl“ ändern.

Wiederbeschreibbare Rohlinge
Umwelt

Richtig Recyceln CDs und DVDs über kommunale Sammelstellen entsorgen

Irgendwann ist auch die letzte CD nicht mehr lesbar, oder die Daten wurden auf ein neues Medium übertragen. Dann kann der Silberling in den Müll. In die Hausmülltonne steckt man CDs und DVDs aber lieber nicht.

01.09.2017 04:38 Kommentieren
Frankfurt

Zweitausendeins-Laden Frankfurt Abschied vom Mythos Zweitausendeins

Der Zweitausendeins-Laden am Kornmarkt, der letzte in Deutschland, schließt Ende März. Auch der Mietnachlass der Stadt half nicht mehr.

Kolumnen

Eigentum Als Radiergummi wiedergeboren

Manches Teil landet auf dem Müll, es verdient kein zweites Leben. Doch das heißt nicht, dass Sachen keine Seele haben. Die Kolumne.

Kino

Florence Foster Jenkins O holde Kunst!

Das Kino feiert liebevoll und interessiert die Gesangs-Exzentrikern Florence Foster Jenkins mit einer Dokumentation und einem Spielfilm, in dem Meryl Streep, die „schlechteste Opernsängerin der Welt“ verkörpert.

09.11.2016 12:59 Kommentieren
Panorama

Russische Kampfkunst Systema Einstecken statt Austeilen

Im Selbstversuch erfährt unser Autor, warum Gelassenheit und Ruhe in der Kampfkunst Systema alles sind, wie sich verschiedene Männerbäuche anfühlen und man aus einem Berg von Russen herauskriecht.

Rhein-Main

Schallplattenbörse in Offenbach Gefühl in Vinyl

Verkaufe ich meine Seele, wenn ich meine Plattensammlung verkaufe? Der Selbstversuch eines FR-Redakteurs auf der Schallplattenbörse in Offenbach.

Offenbach

Offenbach Lust aufs Lesen machen

Mit der Fahrbibliothek kommen Bücher in die Schulen. Für die Erstklässler der Hafenschule steht der erste Büchereibesuch an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen