Lade Inhalte...
Schüler mit Tablet
Rhein-Main

Bildung Schüler wollen in digitale Neuzeit

Die hessische Landesschülervertretung und die Jugendverbände setzen sich für die Abschaffung des Kooperationsverbots ein.

LTE-Mast
Digital-Nachrichten

Funk statt Kabel Zu Hause online per LTE

Nur lahmes DSL und kein Kabelanschluss daheim? Wie gut, dass es immer mehr LTE-Tarife mit großem Datenvolumen gibt. Aber was taugen Gigacube, Homespot und Co. - und vor allem für wen?

02.08.2018 10:23
Der schnellste Weg ins Netz
Digital-Nachrichten

Breites Angebot Schnelles Internet: Welches Tempo für welche Anwender?

Eine Internetverbindung ist für viele so wichtig wie der Stromanschluss oder fließendes Wasser. Nicht zuletzt deshalb gibt es häufig Ärger um unzuverlässige Anschlüsse. Auch das Angebot an Geschwindigkeiten ist schwer überschaubar.

18.01.2018 04:54
Fritzbox
Digital-Nachrichten

Breitband über die Antenne Zu Hause mit LTE ins Netz gehen

Wo kein Kabel hinreicht, muss der Funk herhalten. Breitbandinternet über LTE ist mittlerweile in vielen Teilen Deutschlands eine Alternative. Immer mehr Angebote sind auf dem Markt. Allerdings taugt der Turbofunk längst nicht für alle Bedürfnisse.

22.09.2017 04:42
Richtigen Router finden
Digital-Nachrichten

Einfach oder Multitalent? So finden Verbraucher den richtigen Router

Im Internet surfen und per App die Heizung anstellen - manche Router machen das möglich. Doch nicht jeder Router ist mit dem Heimnetz kompatibel. Darum sollten sich Verbraucher vor dem Kauf beim Internetanbieter informieren.

08.09.2017 04:22
Cardboard-Halter
Digital-Nachrichten

IFA Telekom: Kombitarif für DSL und Handy - UHD für EntertainTV

Neue Tarife, mehr Inhalte und virtuelle Realität. Erstmals verzichtet die Telekom bei einem Tarif auf das Festnetztelefon. In diesem Jahr stehen besonders Kunden unter 27 im Fokus.

01.09.2017 11:56
Fritzbox 6890 LTE von AVM
Digital-Nachrichten

Neuer Router Fritzbox 6890 LTE bringt das Internet auch drahtlos ins Haus

AVM stellt auf der Elektronikmesse IFA einen neuen Router vor: die Fritzbox 6890 LTE. Sie kann sich auf unterschiedliche Weisen mit dem Netz verbinden - per Kabel und auch drahtlos.

29.08.2017 14:26
Deutschland und die Welt

Router: Die Schaltzentralen des Netzes

Router sind wichtige Vermittlungsstellen und Verteilzentren für den Internet-Verkehr. Aufgabe der Geräte ist, die Datenpakete auf bestmöglichem Weg zu den Empfängern zu leiten. Dies erfolgt in der Regel mit Hilfe spezieller Tabellen, die wie ein Adressbuch fungieren.

28.11.2016 11:17
Geld, Recht

Breitband-Probleme Was hilft gegen langsames Internet?

„Highspeed Internet“? „Bis zu 100 MBit/s“? – Von wegen! Viele Versprechungen der Provider klingen gut. Doch die Daten fließen längst nicht immer in Höchstgeschwindigkeit. Was können unzufriedene Kunden tun? Kündigen, oder etwas an der Hardware ändern?

18.07.2016 16:49
Darmstadt

Büttelborn Ideen für kostenloses Surfen

Darmstädter Freifunkinitiative informiert bei Grünen-Sitzung über ein kostenloses Internet für alle. Der Zugang zum Freifunk-Netzwerk sei mit jedem WLAN-fähigen Endgerät oder direkt per Kabel am Freifunk-Router ohne Registrierung oder Passwort möglich.

27.01.2016 19:54
Sport

DSL Sportlotterie Das große Los für den Sport?

Robert Hartings Sportlotterie startet heute mit dem Ziel, in Zukunft 60 Millionen Euro für den Sport zu generieren.

21.01.2015 16:11
Datenschutz

UMTS-Verschlüsselung Sicherheitslücke in Mobilfunk-Netz entdeckt

Bisher galt das UMTS-Netz als abhörsicher. Doch nun gelingt es IT-Experten, die Verschlüsselungsdaten eines Bundestagsabgeordneten abzufangen. Die Deutsche Telekom und Vodafone erklären, die Sicherheitslücke in ihren Netzen sei bereits geschlossen.

19.12.2014 07:24 Kommentieren
Speedtest fürs Internet
Leben

Sonderkündigungsrecht bei zu langsamem Breitbandanschluss

Ist der Internetanschluss langsamer als im Vertrag vereinbart, haben Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht. Allerdings sollten sie vorher ihre Anschlussgeschwindigkeit gut dokumentieren.

20.08.2014 12:17
Gesellschafter
Sportarten A-Z

Lotterie startet am 12.9. - Maske neuer Gesellschafter

Die von Diskus-Champion Robert Harting initiierte Deutsche Sportlotterie wird nach vielen Widerständen nun voraussichtlich am 12. September starten. Ziel ist es, über die Einnahmen zu einer besseren sozialen Absicherung von Spitzensportlern beizutragen.

21.07.2014 14:27
Robert Harting
Sportarten A-Z

Sportlotterie erhält Lizenz - Start im September

Diskus-Riese Robert Harting hat außerhalb des Rings einen wertvollen Sieg errungen, der sich für viele Spitzensportler in den kommenden Jahren auszahlen soll.

05.06.2014 16:29

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen