Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Tanz durch die Nacht

Beim erstmals stattfindenden Riviera-Festival am Mainufer gibt es zwei Tage lang Pop- und Clubkultur mit namhaften DJs, Bands und Songwritern.

Abschied
Leichtathletik

Abschied vom Diskus Tolle Party: Herr Harting tanzt in ein neues Leben

Wird aus dem Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting nun ein Hausmann? Bleibt er dem Sport irgendwie treu oder geht er in die Wirtschaft? Alles ist möglich. Aber mit 33 denkt er auch an Kinder, an die Familie. Und der Master of Arts braucht ja auch einen Job.

03.09.2018 12:52 Kommentieren
Kim Collins
Leichtathletik

Applaus der 45.500 Zuschauer Sprint-Opa Kim Collins sagt mit 42 Jahren Goodbye

Für Sex mit der eigenen Ehefrau wurde er einst von den Olympischen Spielen ausgeschlossen - mit 42 Jahren und 149 Tagen geht Sprint-Opa Kim Collins nun in Sportlerrente.

02.09.2018 17:58 Kommentieren
Frankfurt ist bunt
Frankfurt-Ost

Tanzdemo in Frankfurt „Frankfurt ist bunt“ will tanzen

Zum zweiten Mal lädt das Aktionsbündnis „Frankfurt ist bunt“ zur Tanzdemo am Weltfriedenstag am Goethplatz ein.

Museumsuferfest
Dieter Thomas Heck ist tot
Medien

ZDF-Hitparade Dieter Thomas Heck ist tot

Er war der „Mister Hitparade“: Dieter Thomas Heck drückte der ZDF-Sendung 15 Jahre lang seinen Stempel auf. Insgesamt stand er 50 Jahre lang auf der Bühne. Im vergangenen Jahrzehnt hatte er sich jedoch weitgehend vom Showgeschäft zurückgezogen.

24.08.2018 20:35 Kommentieren
Jugendclub
Frankfurt-West

Praunheim Rap zwischen den Hochhäusern

Der Jugendclub organisiert ein großes Hip-Hop-Festival in der Lübke-Siedlung. Die Veranstaltung ist offen für Jugendliche aus der ganzen Stadt.

Bergen
Bahnhofsviertelnacht
Frankfurt-West

Bahnhofsviertelnacht Das Rotlichtviertel wird Partymeile

Am Donnerstag ist wieder Bahnhofsviertelnacht. Dort gibt es weit mehr als nur Rotlicht-Klischees.

Osthafenfestival
Berge
Panorama

DJ Ötzi Der Leise im Lauten

Sein Heimatdorf im Ötztal hat Gerry Friedle als Jugendlicher verlassen. Als DJ Ötzi lässt er seit mehr als 20 Jahren die Menschen in den Gaudi-Tempeln zu seinen Hits tanzen. Begegnung mit einem Widersprüchlichen.

Vielfaltstag
Frankfurt

Elektro-Szene „Kleine, aber hochwertige Szene“

Frankfurt war mal die Welthauptstadt des Technos. Jetzt ist die Szene klein, aber fein.

Clubs in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Clubs in Frankfurt Club Travolta in Frankfurt schließt

Nach neun Jahren schließt der Frankfurter Innenstadt-Club Travolta. Der Abschied von Besitzer und DJ Dennis Smith hat familiäre Gründe.

Frankfurt

World Club Dome in Frankfurt Feiern mit jungen Wilden und Celebrities

Party

Am Freitag startet das dreitägige Elektro-Musikfestival World Club Dome im Frankfurter Waldstadion. 150.000 Besucher werden erwartet. Und nicht nur im Stadion, sondern auch drumherum wird gefeiert.

Nacht der Museen
Offenbach

Nacht der Museen Kunst und Ausblick

Die Nacht der Museen findet auch in Offenbach statt: Dort warten Führungen, Tango und ein Schuhputzservice auf die Besucher.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen