Lade Inhalte...
Enttäuscht
Champions League

Champions League Hoffenheim vor hartem Herbst: „Dann brechen die Spieler weg“

Champions-League-Neuling Hoffenheim holt gegen Manchester City alles aus sich raus. Trainer Nagelsmann gehen aber schon Anfang Oktober die Spieler aus, obwohl die TSG den Kader wegen der Dreifach-Belastung mit Bundesliga, Königsklasse und DFB-Pokal bewusst verbreitert hatte.

03.10.2018 12:08 Kommentieren
Siegreiche Wolfsburgerinnen
Frauen-Fußball

Frauen-Fußball DFB-Pokal: Bundesligisten weiter - vier siegen zweistellig

Die Bundesligisten sind im DFB-Pokal der Frauen geschlossen ins Achtelfinale eingezogen. Alle zwölf Vereine gewannen am Wochenende ihre Erstrundenpartien, vier davon sogar zweistellig.

09.09.2018 17:46 Kommentieren
DFB-Pokal
DFB-Pokal

Auslosung 2. Runde Bayern gegen Regionalligisten - Schalke gegen Köln

Nach Viertligist SV Drochtersen/Assel muss der FC Bayern im Pokal zum nächsten Außenseiter: Regionalligist SV Rödinghausen empfängt den Rekordsieger. Die übrigen Amateurclubs erwischen leichtere Lose.

26.08.2018 18:52 Kommentieren
Startelf-Debüt
1. Liga

Gegen RB Leipzig Favre nimmt WM-Dritten Axel Witsel in die BVB-Startelf

Fußballprofi Axel Witsel bestreitet für Borussia Dortmund sein erstes Pflichtspiel von Beginn an. Der für rund 20 Millionen Euro aus China verpflichtete Belgier wurde vom neuen BVB-Trainer Lucien Favre für die Bundesligabegegnung mit RB Leipzig in die Startformation berufen.

26.08.2018 17:46 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Ballhorn Wie aus einem Guss, Mann

Mit viel Verstand, aber auch etwas Glück – also gut, mit ungefähr gleich viel Glück und Verstand gewinnt Eintracht Frankfurt in Freiburg. Und unser Kolumnist Ballhorn gewinnt etwas Zuversicht für die Saison.

SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
Spielberichte

Bundesliga „Genugtuung“ für Eintrachts Hütter: 2:0 gegen SC Freiburg

Eintracht Frankfurt erarbeitet sich in Freiburg die ersten drei Punkte der Bundesliga-Saison. Vor allem der Treffer zum 2:0 sorgt für Proteste der Gastgeber, doch Eintracht-Trainer Hütter ist sich sicher: „Das war keine Unsportlichkeit.“

25.08.2018 19:16 Kommentieren
Axel Witsel
1. Liga

Transfers Wo sind die neuen Stars der Bundesliga?

Bekannte Namen finden sich kaum auf der Einkaufsliste der Bundesligisten. Neue Stars werden gesucht - oder werden sie gemacht?

Peter Fischer
1. Liga

Nach Pokal-Aus Den Neuen eine Chance

Eintracht-Präsident Fischer hat „keine Bange“. Er geht davon aus, dass die Entwicklung der Eintracht Zeit braucht.

21.08.2018 12:23 Kommentieren
Führung
DFB-Pokal

2:1 gegen Fürth Dusel-Dortmunder rühmen Witsel

Glück, Reus, Bürki - und Witsel: Der Dortmunder Last-Minute-Sieg im Pokal hat mehrere entscheidende Faktoren. In höchster Not übernimmt ein Neuzugang auf dem Platz gleich die Chefrolle. Bei aller Freude über das Happy-End: Für große Ziele fehlt noch ein echter Torjäger.

21.08.2018 11:58 Kommentieren
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund
DFB-Pokal

DFB-Pokal BVB gewinnt in letzter Sekunde

Borussia Dortmund braucht späte Tore von Axel Witsel und Marco Reus, um in Fürth das frühe Aus im DFB-Pokal abzuwenden.

20.08.2018 23:23 Kommentieren
Axel Witsel
DFB-Pokal

Spiel gegen Greuther Fürth BVB startet in Fürth ohne Witsel - Favre bringt drei Neue

Borussia Dortmunds Neuzugang Axel Witsel sitzt beim DFB-Pokalspiel am Abend beim Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zunächst auf der Ersatzbank.

20.08.2018 20:16 Kommentieren
Rote Karte
DFB-Pokal

Rot wegen einer Notbremse RB Leipzig zwei Pokalspiele ohne Marcelo Saracchi

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss die nächsten zwei Spiele im DFB-Pokal ohne Linksverteidiger Marcelo Saracchi auskommen.

20.08.2018 17:04 Kommentieren
Vorfreude
1. Liga

Auftakt am Freitag Bundesligisten vor Saisonstart zwischen Lust und Frust

Sieht man den DFB-Pokal als Formbarometer für den Bundesliga-Auftakt an, gibt es für die Mehrzahl der Vereine bis zum Wochenende noch einiges zu tun.

20.08.2018 13:52 Kommentieren
Ralf Rangnick
DFB-Pokal

Leipzig-Coach Rangnicks Herausforderung bei RB: Sehr vorsichtig dosieren

Durch die mühsame Europa-League-Qualifikation ist die Belastung für RB Leipzig enorm. Das knappe 3:1 im DFB-Pokal beim Viertligisten Viktoria Köln könnte ein Beleg dafür sein, dass die neue Spielzeit für die Sachsen nicht einfach wird.

20.08.2018 13:16 Kommentieren
Lucien Favre
DFB-Pokal

1. Runde DFB-Pokal am Montag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

Mit Borussia Dortmund steigt heute der letzte Favorit in den DFB-Pokal ein. Für die zweite Runde brauchen die Borussen einen Sieg in Fürth. Auch die Partien von Freiburg und Hertha BSC versprechen Spannung.

20.08.2018 11:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen