Lade Inhalte...
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Nations League Genervter Löw: Sieg gegen Holland soll Stimmung retten

Nach einem frustrierenden Abend, an dem in der Ferne der Abstieg besiegelt wurde, sucht Löw nach neuen Reizen. Der Jahresabschluss gegen die Niederlande soll jetzt vor allem Signal für die EM-Quali sein. Für DFB-Boss Grindel ist ein Sieg „von größter Wichtigkeit“.

17.11.2018 14:40
Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

Nations League DFB-Boss Grindel: Fortschritt geht vor Ergebnis

Für DFB-Präsident Reinhard Grindel geht im letzten Länderspiel des Jahres am Montag in der Nations League gegen die Niederlande Fortschritt vor Ergebnis.

16.11.2018 15:46
Pyrotechnik
DFB-Pokal

Harte Strafe droht Pyro-Ärger trübt HSV-Freude über Pokalerfolg

Sportlich geht es beim Hamburger SV unter Neu-Trainer Wolf voran. Doch das Fehlverhalten der Fans bereitet dem Zweitligisten Sorgen. Die Vorfälle beim Pokalsieg in Wiesbaden werden ein kostspieliges Nachspiel haben.

31.10.2018 21:26
Reinhard Grindel
Sportpolitik

DFB-Präsident Grindel bewirbt sich erneut um Sitz im FIFA-Council

DFB-Boss Reinhard Grindel wird sich auf Vorschlag des Präsidiums des Deutschen Fußball-Bundes erneut um einen Sitz im Council des Fußball-Weltverbandes FIFA bewerben.

19.10.2018 14:38
Enttäuschung
Nationalmannschaft

Nations League DFB-Bosse gefragt: Löw kein Erneuerer - Notlage vor Paris

Die WM ist lange vorbei, aber der deutsche Sommer-Alptraum geht weiter. Nach dem 0:3 gegen junge Holländer müssen Grindel und Bierhoff hinterfragen, ob Löw noch zum Erneuerer werden kann. Der Abstieg in die 2. Liga droht. Nun wollen die Franzosen „zocken“.

14.10.2018 14:56
DFB-Chef
Nationalmannschaft

Nations League DFB-Chef Grindel appelliert: „Als Team zusammenstehen“

Joachim Löw selbst rechnet nach dem 0:3 gegen die Niederlande mit neuen Diskussionen um seine Person. DFB-Präsident Grindel will bis Jahresende abwarten. Priorität hat für ihn das nächste Spiel.

14.10.2018 14:56
Reinhard Grindel
Fußball

DFB-Boss in Schusslinie Özil-Causa: Scharfe Attacke von Erdogan an Grindel

Mit schweren Vorwürfen prangert der türkische Staatspräsident Erdogan eine Ausgrenzung von Mesut Özil und Ilkay Gündogan in Deutschland an. DFB-Präsident Grindel sieht zwar Fehler, verteidigt aber die Verbandslinie. Nun soll ein neuer Posten geschaffen werden.

30.09.2018 14:32
EM-Macher
Fußball

EM-Macher Burgfrieden auf dem Prüfstand

Nach einem Siegerbankett kehren Philipp Lahm und seine erfolgreiche EM-Bewerber-Crew in die DFB-Zentrale zurück. Für dauerhafte Euphorie ist aber keine Zeit.

28.09.2018 07:32
Reinhard Grindel
Sportpolitik

Vergabe der EM 2024 Lahm & Grindel vor Wahlkrimi im Weltmeisterland

Holen Philipp Lahm und Co. die EM 2024 nach Deutschland? Kurz vor der Wahl des Gastgebers durch die UEFA liegt der DFB in den Prognosen vor dem Konkurrenten aus der Türkei. Doch entschieden ist noch nichts. Präsident Erdogan erinnert gezielt an ein deutsches Sommertrauma.

26.09.2018 16:44
Reinhard Rauball
Fußball

Fußball Liga Rauball wird nicht mehr als DFL-Präsident kandidieren

Beim DFB sortiert man sich inmitten der Krisen immer wieder neu, bei der DFL soll ein geordneter Umbruch stattfinden. Dies sieht Reinhard Rauball als dringend notwendig an. Der anerkannte Spitzenfunktionär schafft dafür selbst Platz.

10.09.2018 17:34
Deutschland - Peru
Nationalmannschaft

E-Mail-Affäre DFB Auf der Suche nach dem E-Mail-Maulwurf

Kurz vor der Vergabe der EM 2024 hat der DFB ein riesiges Problem. Der Verdacht: Jemand treibt ein Spiel um die Macht.

10.09.2018 12:34
Deutschland - Frankreich
Nationalmannschaft

Ilkay Gündogan Gündogans Neustart

Nach den wohl wichtigsten 24 Minuten seiner Karriere stand für Ilkay Gündogan eine befreiende Erkenntnis: Er gehört wieder dazu.

07.09.2018 11:26
Abschlusstraining
Nationalmannschaft

Nations League vs. Frankreich Neustart nach WM-Debakel - Löw fordert Leidenschaft

Das WM-Aus hängt noch wie ein Schatten über Fußball-Deutschland. Die Nationalmannschaft will im ersten Spiel nach der Russland-Pleite ausgerechnet gegen Weltmeister Frankreich den Neustart schaffen. Bundestrainer Löw setzt dabei auf alte Kräfte und neue Leidenschaft.

06.09.2018 07:16
DFB-Pressekonferenz
Nationalmannschaft

DFB-Team gegen Frankreich Löw findet's gut: Nations League feiert Premiere

Auf Europas Fußballfeldern wird künftig um einen neuen Titel gespielt. Die Nations League soll nach dem Willen der Macher eine Ergänzung zur Europameisterschaft sein. Die anfängliche Skepsis ist bei einigen Kritikern der Vorfreude gewichen.

05.09.2018 14:04
Der Bundestrainer
Nationalmannschaft

DFB-Kader als Startsignal Löw taucht auf: Nation erwartet Antworten

Der Bundestrainer muss viele brisante Fragen beantworten. 63 Tage nach dem Vorrunden-Aus bei der WM und vielen Wochen im Verborgenen will Joachim Löw einen Neubeginn einleiten. Wie auch die Konsequenzen ausfallen: Der neue Kurs beinhaltet Chancen und Risiken zugleich.

28.08.2018 15:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen