Lade Inhalte...
Dürre in Kalifornien
dpa

Historische Dürre in Kalifornien

US-Präsident Barack Obama hat Landwirten im dürregeplagten Kalifornien am Freitag ein Hilfspaket von über 160 Millionen Dollar zugesagt. Ein Teil des Geldes soll Betrieben zufließen, die ihren Tierbestand wegen des Wassermangels reduzieren müssen.

15.02.2014 09:35 Kommentieren
Klimawandel, Umwelt

Dürre in USA Südwesten der USA trocknet aus

Von Utah bis Kalifornien wird das Wasser immer knapper. Einige Umweltschützer sehen die größte Öko-Katastrophe der westlichen Welt voraus, bereits bis Ende des Jahrhunderts könnte die Gegend unbewohnbar werden.

05.02.2014 09:02 Kommentieren
Kenner
Auslands-Fußball

Bundesliga ist für Trainer-Legende Menotti «eine Oper»

Argentiniens Weltmeister-Trainer César Luis Menotti hat den deutschen Fußball und die Bundesliga in den höchsten Tönen gelobt.

03.01.2014 16:41 Kommentieren
Flüchtlingslager auf Haiti
Politik

Klima-Risiko-Index: Ein Warnsignal für den Planeten

Taifune und Hitzewellen, Dürren und Überschwemmungen - Wetterextreme unter dem Einfluss von Klimaveränderungen haben auch im vergangenen Jahr Tausende Menschenleben gekostet und schier unvorstellbare Schäden verursacht.

12.11.2013 15:01 Kommentieren
Vorsorge

Jagd auf Betrüger Ein Versicherungsfahnder packt aus

Ist die Lehrersgattin in Vietnam ertrunken - oder wurde sie wegen der Versicherungssumme ermordet? Um schwierige Fälle wie diesen kümmert sich Wolfgang Unterfeld. Seine besten Stories hat der Schadensermittler in einem Buch gesammelt.

18.10.2013 16:29 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Graciliano Ramos: "Karges Leben" Dürre Zweige, trockene Blätter

Keineswegs im Brasilien der unmittelbaren Gegenwart spielt Graciliano Ramos' Roman "Karges Leben", in dem die Dürre herrscht, die allumfassende Trockenheit wie eine Allmacht.

Deutschland und die Welt

Nordkirche ruft zu Spenden für Namibia auf

Die evangelische Kirche hat zu Spenden für die von Hunger bedrohten Menschen in Namibia aufgerufen. Nach Angaben der Nordkirche vom Donnerstag herrscht dort die schlimmste Dürre seit 30 Jahren. Rund 800 000 Menschen litten Hunger. Der Lutherische Weltbund und namibische Kirchen starteten ein Nothilfeprogramm. Der Landesbischof der Nordkirche, Gerhard Ulrich (Schwerin), sagte, um das Hilfsprogramm wie geplant umzusetzen, seien die namibischen Kirchen auf finanzielle Unterstützung angewiesen. «Von unserer Unterstützung hängt es ab, ob die Menschen tatsächlich bis zur nächsten Ernte im März durchhalten können», sagte der Vorsitzende des Deutschen Nationalkomitees des Lutherischen Weltbundes.

26.09.2013 14:55 Kommentieren
Panorama

Wetter Sommer der Extreme

Regenfluten, Dürre, Riesenhagelkörner, brütende Hitze, Tropennächte, Bodenfrost. Der Sommer 2013 hat bisher so einiges im Angebot gehabt. Trotz der Extreme herrschte in weiten Teilen des Landes bestes Urlaubswetter.

29.08.2013 14:56 Kommentieren
Klimawandel, Umwelt

Erderwärmung Klimawandel befördert den Hunger

Eine Studie zeigt, dass der Klimawandel die Ernährungssicherheit der Menschen besonders in Risikogebieten deutlich verschlechtern kann. Einige Regionen - Deutschland zählt auch dazu - können allerdings auch von der Erderwärmung profitieren.

Darmstadt 98

Darmstadt 98 Der Demütige

Ex-Eintrachtler Marcel Heller nimmt nach Jahren der Dürre einen neuen Anlauf in Darmstadt

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eine neue Ära

Weil Ralf Rangnick sich zu schade war, das Eintracht-Team zu übernehmen, durfte Friedhelm Funkel eine furiose Aufholjagd starten. Teil sieben der FR-Serie.

Klimawandel, Umwelt

Klimawandel "Wir müssen uns auf die Folgen vorbereiten"

Dürren, Überschwemmungen, Stürme – in Potsdam diskutieren internationale Klimaforscher über die Auswirkungen der globalen Erwärmung. Manche Regionen planen bereits Maßnahmen für die Zukunft.

30.05.2013 16:30 Kommentieren
Politik

Hungersnot in Somalia 258.000 Menschen verhungert

Die große Hungersnot in Somalia hat in den vergangenen drei Jahren mehr als eine Viertel Million Menschen das Leben gekostet. Das sind viel mehr als bisher angenommen.

02.05.2013 10:12 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Greuther Fürth Tage der Entscheidung

Für Eintracht Frankfurt geht es in Fürth auch darum, die Wende zu einem positiven Saisonabschluss zu schaffen. „Wenn wir was reißen wollen in dieser Saison, müssen wir da einen Dreier holen“, sagt Trainer Veh.

Deutschland und die Welt

Analyse: Vertuschen und Verharmlosen in Serbien

Als vergangene Woche ein gesundheitsschädlicher Schimmelpilz in der Milch nachgewiesen wurde, reagierten die Behörden ...

01.03.2013 15:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen