Lade Inhalte...
Hélène Gestern
Literatur

Hélène Gestern Alban im Großen Krieg

Hélène Gesterns ausschweifender, aber fesselnder Roman „Der Duft des Waldes“.

Wohnexperiment Horizonte
Wiesbaden

Wiesbaden Offen für Nachbarschaft

Das Wohnprojekt „Horizonte“ möchte das Wiesbadener Quartier Weidenborn aufmischen.

Wetterleuchten
Hintergrund

Fragen und Antworten Was man über Sommergewitter wissen sollte

Nach Hitze und Dürre nun Gewitter. Es riecht so angenehm nach Regen. Warum ist das so? Und warum ist es lebensgefährlich, wenn ein Blitz in der Nähe einschlägt? Einige Antworten.

10.08.2018 13:17 Kommentieren
Duftende Pflanzen
Garten

Den Garten genießen Eine Oase für die Sinne kreieren

Sehen, riechen, hören, fühlen und schmecken: Ein Garten an sich ist schon ein sinnliches Erlebnis. Bestimmte gestalterische Elemente und ausgewählte Pflanzen helfen, die Sinne noch stärker anzusprechen.

02.08.2018 08:59 Kommentieren
Die neue Frankfurter Altstadt
Frankfurt

Die Altstadt-Rekonstruktion Haus „Würzgarten“: Der richtige Riecher

Das Haus „Würzgarten“ in der neuen Frankfurter Altstadt hat eine Auskragung, die „Frankfurter Nase“ genannt wird. Doch das ist nicht die einzige Besonderheit des Gebäudes.

Rosenhang in Klein-Karben
Wetterau

Rosenhang in Klein-Karben Kardinal und Herzogin blühen

Der Rosenhang in Klein-Karben wird 25 Jahre alt. Er blüht wie eh und je, Damit dies so bleibt, werden zur Pflege der wunderbaren Naturoase neue Mitstreiter gesucht

Duftkerze
Bauen, Wohnen

Dufte oder schädlich? Tipps zum Umgang mit Raumdüften

Die Blüten im Blumenstrauß, der Kuchen im Ofen oder die frisch gewaschene Bettwäsche: Gute Düfte haben einen Wohlfühleffekt. Viele greifen daher gerne zu künstlichen Raumdüften. Allerdings warnen Ärzte vor möglichen Folgen für die Gesundheit.

07.05.2018 04:10 Kommentieren
Lisa Schulte
Wissen

Zoo Frankfurt Der Duft der Frösche

Die Amphibien-Expertin Lisa Schulte ist nicht nur im Regenwald unterwegs. Die Wissenschaftlerin ist zur Professorin für Zootierbiologie in Frankfurt berufen worden.

Pfingstveilchen
Garten

Es duftet wieder Veilchenblüte ist perfekter Partner für die Rose

Neben der stolzen Rose bestehen nicht viele Pflanzen - das Veilchen aber schon. Die beiden teilen sich die Aufmerksamkeit im Beet gut auf. Als Erstes ist das Veilchen dran - das mit einer hübschen Blüte und teils intensivem Duft im Frühling auffällt.

21.03.2018 10:43 Kommentieren
Marie Brand und der Duft des Todes
TV-Kritik

„Marie Brand und der Duft des Todes“, ZDF Kleine Kiekser

Anders als in der letzten Episode der Krimireihe „Marie Brand und...“ darf Hinnerk Schönemann wieder seine speziellen kleinen Momente zelebrieren.

Töpferei
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Kunst zum Anfassen

Vier Ateliers in Frankfurt beteiligen sich am Tag der offenen Töpferei. Manche Besucher reisen eigens aus Mainz an die Mainmetropole.

Literatur

Journalisten in der Türkei „Gefängnis bedeutet mundtot machen“

Protest gegen den Prozess gegen Altan

Fischer-Programmleiter Hans Jürgen Balmes über den soeben zu lebenslanger Haft verurteilten Schriftsteller und Journalisten Ahmet Altan, seine Literatur und das Vorgehen der türkischen Justiz.

Die gelben Mimosen
Reise-Nachrichten

Zelebrierte Leichtigkeit Karneval in Nizza: Mimen, Mimosen und Mittelmeer

Der Karneval ist das wichtigste Ereignis in Nizza. Hunderttausende kommen jedes Jahr zu den Umzügen und zur legendären Blumenschlacht. Nach dem Terroranschlag auf der Strandpromenade 2016 hat die Metropole an der Côte d'Azur zu alter Lebensfreude zurückgefunden.

23.01.2018 11:12 Kommentieren
Frisch-blumiger Duft
Lifestyle

Die Qual der Wahl Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms

Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich einen Duft, der zu mir passt? Experten raten, systematisch vorzugehen und erst mal zu lesen.

22.01.2018 04:42 Kommentieren
Freddy Leck sein Waschsalon
Panorama

Tokio Deutsche Sauberkeit in Japans Hauptstadt

Beste Voraussetzungen für blütenreine Kleider: Tokios Bewohner säubern ihre Wäsche jetzt in einem besonderen Ambiente. Das Vorbild des Waschsalons mit Wohnzimmer-Charakter kommt aus Berlin.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen