Lade Inhalte...
David Riechmann
Recht und Geld

Besser vergleichen Vor- und Nachteile der Prepaid-Kreditkarte

Erst das Guthaben aufladen und dann bezahlen: Prepaid-Kreditkarten bieten viele Vorteile. Wer sich dafür entscheidet, sollte aber auf die Kosten achten. Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen.

31.10.2018 05:14
Brexit-Verhandlungen
Politik

Großbritannien Ex-Brexit-Minister ruft zur Revolte auf

Der Deal der Briten mit Brüssel ist offenbar zum Greifen nahe. Basis ist das Chequers-Papier von Premierministerin Theresa May.

Vorstellung BSI-Lagebericht
Matthieu Reeb
Sportpolitik

Cyberattacken Wieder die Russen? Hackerattacken auf den Weltsport

Russland ist nach den beispiellosen Dopingskandalen zurück auf dem Weg zu einem vollwertigen Mitglied des Weltsports. Nun gibt es aber massive Vorwürfe, russische Hacker hätten wichtige internationale Sportorganisationen angegriffen. Die Reaktionen sind unterschiedlich.

05.10.2018 17:02
Spezialgeräte
Politik

Kampagne APT28 Bundesregierung sieht Russland hinter Cyberattacken

Massive Cyberattacken auf das Datennetz des Bundes und den Bundestag haben vor einigen Monaten Schlagzeilen gemacht. Hinter der Gruppe, die als Urheber gilt, steckt nach britischer Einschätzung Russland. Nun äußert sich auch die Bundesregierung.

05.10.2018 12:24
Hambacher Forst
Politik

RWE Räumung im Hambacher Wald geht weiter

Die Räumung von Baumhäusern im Hambacher Wald geht weiter. Der Protest der Umweltschützer ebenso. Auf den Internetauftritt von RWE gab es eine Cyber-Attacke.

25.09.2018 11:30
Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Online ummelden

Das geplante digitale Bürgerportal könnte das Leben deutlich erleichtern. Es muss aber richtig umgesetzt werden.

07.09.2018 17:04
Binärcode
Netz

Hacker-Angriff Sicherheitsbehörden warnen vor europaweitem Blackout

Ein Hackerangriff auf deutsche Energieversorger könnte einen europaweiten Stromausfall auslösen, warnen deutsche Sicherheitsbehörden.

24.08.2018 12:41
Symbolbild Hacker
Politik

Cyberattacken Cyberwaffen für den Gegenschlag

Die Bundesregierung plant eine Agentur zur Entwicklung von technologischen Innovationen - aus Sicht der Grünen die falsche Strategie.

Helsinki-Gipfel
Hintergrund

Nato, Großbritannien, Putin Wie Trump die Nachkriegsordnung auf den Kopf stellt

Früher war es einfach: Europa ist der Freund der USA, der Widersacher sitzt in Moskau. Für US-Präsident Trump, das haben die vergangenen Tage gezeigt, gilt das so nicht mehr.

19.07.2018 22:53 Kommentieren
Sicherheit im Netz
Digital-Nachrichten

Studie Unsicherheit der Menschen im Netz steigt

Die Zahl der wahrgenommenen Cyberangriffe auf Verbraucher ist laut einer Studie konstant, die IT-Kompetenz der Nutzer so hoch wie nie. Dennoch wächst die Unsicherheit der Menschen im digitalen Raum.

12.06.2018 16:40
Videoüberwachung in Chemnitz
Politik

Grundrechte-Report Der Staat als „Gefährder“

Der Grundrechte-Report listet in 45 Fällen staatliche Rechtsverletzungen und Gesetzesnovellen auf, die Grundrechte angreifen – von der Gleichberechtigung über die Versammlungsfreiheit bis hin zur Menschenwürde.

SmartTAN-Verfahren
Digital-Nachrichten

Sicherheit im Netz Zwei-Faktor-Authentifizierung: Was es ist und wie es geht

Cyber-Attacken nehmen rasant zu. Einen besseren Schutz gegen Angreifer verspricht die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Sie packt auf das altgediente Passwort noch einen drauf.

15.05.2018 10:52
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 26. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. April 2018:

26.04.2018 00:02
Wifi-Signal
Gastbeiträge

Digitales Leben Keine Angst vor der Digitalisierung

Statt Sorgen vor der Zukunft zu schüren, müssen wir eine Strategie für das digitale Leben entwickeln, damit alle etwas davon haben. Ein Gastbeitrag von Malu Dreyer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen