Lade Inhalte...
Michael Bublé
Leute

Weihnachten Michael Bublé findet keinen Reim auf „Currywurst“

Mehr als 60 Millionen Alben hat Michael Bublé schon verkauft. Bekannt wurde er auch durch seine Weihnachtssong. Für ein Lied auf Deutsch sucht er aber noch nach Worten.

24.12.2018 09:04
Plastik-Strohhalme
Recht und Geld

Entlastung für die Umwelt? Was das Verbot von Einwegplastik bringt

In ganz Europa bejubeln Umweltschützer, dass Besteck und Teller, Trinkhalme und Haltestäbchen für Luftballons bald nicht mehr aus Wegwerf-Plastik gemacht sein dürfen. Die Regelung hat allerdings ihre Grenzen - und der Kampf gegen Müllberge geht weiter.

20.12.2018 15:22
Einweggeschirr
Hintergrund

Analyse Was das Verbot von Einwegplastik bringt - und was nicht

In ganz Europa bejubeln Umweltschützer, dass Besteck und Teller, Trinkhalme und Haltestäbchen für Luftballons bald nicht mehr aus Wegwerf-Plastik gemacht sein dürfen. Die Regelung hat allerdings ihre Grenzen - und der Kampf gegen Müllberge geht weiter.

19.12.2018 16:40 Kommentieren
Abschied
Frauen-Fußball

Hrubesch-Abschied Fußball-Frauen haben Weltspitze im Blick

Das Wort Wehmut scheint Horst Hrubesch fremd zu sein. Nach seinem letzten Spiel als Frauen-Bundestrainer wirkte er aufgekratzt wie selten.

14.11.2018 11:34
Currywurst mit Pommes
Ernährung

Delikate Theorie Wurde die Currywurst in einer Schlossküche erfunden?

Es geht buchstäblich um die Wurst. Wer hat den beliebtesten Imbiss der Deutschen erfunden und woher stammt er? Womöglich nicht aus Berlin oder aus Hamburg, sondern aus einer Schlossküche in Bückeburg. Vater der Currywurst könnte ein Sauerländer sein.

30.10.2018 15:02
Currywurst
Panorama

Currywurst Die Schlossküche als Wiege der Currywurst

Wer hat den beliebtesten Imbiss der Deutschen erfunden und woher stammt er? Womöglich nicht aus Berlin oder aus Hamburg, sondern aus einer Schlossküche in Bückeburg. Vater der Currywurst könnte ein Sauerländer sein.

28.10.2018 11:48
Julian Nagelsmann
1. Liga

TSG Hoffenheim Der Faktor Nagelsmann

Wenn einer dem FC Bayern zur Saisoneröffnung die Stirn bietet, dann der besonders listige Trainer der TSG Hoffenheim.

HR Sinfonieorchester an der Weseler Werft
Kevin Großkreutz
Fußball

Ex-Weltmeister Großkreutz in der 3. Liga: „Klopp hat gratuliert“

Vor vier Jahren wäre er fast im WM-Finale eingewechselt worden, nun ist Kevin Großkreutz in der 3. Liga angekommen. Dort wollen sich aber weder er noch sein neuer Verein lange aufhalten.

25.07.2018 11:29
Currywurst im Mitnehmbecher
Reise-Nachrichten

Schiene con Carne Das Geschäft mit dem Reisehunger

Stulle vergessen? Auf Bahnfahrten, Busreisen und Flügen wollen Unternehmen eigene Speisen verkaufen. Im ICE geht dabei ein Gericht noch öfter über den Tresen als Chili con Carne.

21.06.2018 16:16
Currywurst mit Pommes
Ernährung

Deftiges Essen beliebt Kantinen-Hitliste: Currywurst nicht vom Thron zu stoßen

Deftiges Essen steht in Kantinen weiterhin hoch im Kurs. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert kann kein Gericht der Currywurst ernsthaft Konkurrenz machen. Ernährungsexperten sehen das kritisch.

15.05.2018 14:52
Fischbrötchen
Leute

Matjes, Backfisch, Krabben Der Norden feiert das Fischbrötchen

Was dem Berliner seine Currywurst, ist dem norddeutschen Küstenbewohner das Fischbrötchen. Fisch im Brötchen wird in vielen Variationen angeboten. Auch wenn der Ursprung im Dunkeln liegt: An der Ostsee wird Weltfischbrötchentag gefeiert.

04.05.2018 11:40
Radrennen Eschborn-Frankfurt
Frankfurt

Radrennen Eschborn-Frankfurt Die Freizeit-Radler sind die wahren Helden

Kälte und Wind beim Start in Eschborn können die Hobbyradler nicht bremsen. Die Jedermänner und -frauen sind teils extrem ehrgeizig.

New York
Panorama

„German Food“ Der Currywurst sei Dank

Nicht nur Deftiges kommt in den USA gut an - auch Imbisssnacks sind beliebt.

05.04.2018 07:29
Döner
Ernährung

Kulinarische Klassiker Döner in USA: „Beliebtestes Hand-Essen Deutschlands“

Aus deutschen Innenstädten ist der Döner Kebab nicht wegzudenken, Currywurst gilt nicht nur in Berlin als kulinarischer Klassiker. Aber wie bekannt sind Snacks vom deutschen Imbiss unter Amerikanern, die bei „German food“ meist an Braten, Brezn und Bierzelt denken?

03.04.2018 16:30

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen