Lade Inhalte...
Büchereien in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Riederwald Kinder- und Jugendbibliothek vor dem Aus

Das Familienzentrum möchte die Kinder- und Jugendbücherei „Leseratte“ an der Schäfflestraße über eine Spenden-Kampagne retten.

Baustelle 3D-Kino
Kreis Offenbach

Dietzenbach Endlich wieder Filmgenuss

Am 21. Oktober eröffnet das kommunale Kino in Dietzenbach (Kreis Offenbach). Crowdfunding-Initiatoren fühlen sich ausgegrenzt.

Frankfurt

Kultur in Hessen Die Kunst fördern

Die Crowdfunding-Initiative „Kultur-Mut“ für Kulturprojekte in der Rhein-Main-Region läuft bis Oktober. Besonders die freie Szene nutze das Crowdfunding, um Projekte zu finanzieren.

Sammelkorb mit Geld
Geld, Recht

Stiftung Warentest Geldanlage mit dem Schwarm - Crowdfunding birgt Risiken

Mit kleinen Beträgen etwas Großes auf die Beine stellen. Das ist die Idee, die sich hinter dem Begriff Crowdfunding verbirgt. Für Anleger ist das aber nicht ganz ohne Risiko.

21.08.2017 14:05 Kommentieren
Michael Gebert
Recht und Geld

Eine Kampagne planen Mit dem Geld der Masse: Spenden sammeln per Crowdfunding

Wer Ideen hat, aber kein Geld für die Umsetzung, kann zur Bank gehen - oder sich die richtigen Sponsoren suchen. Manchmal reichen aber ein paar zahlungswillige Privatleute, um Projekte zu finanzieren. Der Erfolg beim Crowdfunding hängt allerdings von der Vorbereitung ab.

16.08.2017 04:47 Kommentieren
Tatcraft | Frankfurt | 26.07.2017
Frankfurt-Ost

Seckbach Geteilte Maschinen

Die Jungunternehmer Fabian Winopal und Tim Fleischer schaffen mit dem „Tatcraft“ eine offene Hightech-Werkstatt. Für 150 Euro im Monat kann hier jeder basteln und reparieren.

Locomore
Wirtschaft

„Plastik-Fischer“ Coup für den Plastik-Fischer

Niederländer Slat sammelt 22 Millionen für sein Anti-Müll-Projekt. Neuer Test im Pazifik.

Wirtschaft

Crowdfunding Sauberer Strom für Afrika

Mitarbeiter des Projekts Greentec

Ein hessisches Start-up treibt mit Solarcontainern die Energiewende in der Subsahararegion voran.

Deutscher Integrationspreis
Frankfurt

Deutscher Integrationspreis Flüchtlings-Schneiderei hat viele Fans

Das Frankfurter Projekt „Stitch by Stitch“ ist erfolgreich ins Crowdfunding zum Deutschen Integrationspreis gestartet. Auch weitere Frankfurter Integrationsprojekte wetteifern um die Förderung der Hertie-Stiftung.

Rhein-Main

Nachhaltigkeit Sonnenenergie für Afrika

Drei Start-up-Unternehmen aus Frankfurt, Hofheim und Hainburg wurden vom Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung für ihre guten Projekte ausgezeichnet. Bürger und Bürgerinnen können sich an dem Erfolg leicht selbst beteiligen.

20.03.2017 21:04 Kommentieren
Rhein-Main

Nachhaltigkeit Sonnenenergie für Afrika

Drei Start-up-Unternehmen aus Frankfurt, Hofheim und Hainburg wurden vom Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung für ihre guten Projekte ausgezeichnet. Bürger und Bürgerinnen können sich an dem Erfolg leicht selbst beteiligen.

Wikipedia
Politik

Wikipedia-Manipulation Stille Helfer der AfD

AfD-Freund „Lukati“ tilgt negative Einträge zur Partei auf Wikipedia - und ist damit nur ein Extrembeispiel dafür, was jeder politisch engagierte Nutzer in der Enzyklopädie tut.

Internationale Raumstation ISS
Astronomie, Raumfahrt

Initiative "Die Astronautin" Deutschland sucht die erste Astronautin

Elf deutsche Astronauten waren bisher im Weltall - alles Männer. Dass will die Initiative "Die Astronautin" ändern. Sechs Frauen haben es ins Finale geschafft - doch die Finanzierung ist noch nicht gesichert.

01.03.2017 12:12 Kommentieren
Politik

Wikipedia Wer steckt hinter AfD-Freund „Lukati“?

Rechte Partei

Ein anonymer AfD-Freund ist der wichtigste Autor des Wikipedia-Artikels über die Partei. Unser Autor zeigt die Möglichkeiten der Manipulation am Beispiel „Lukati“ auf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum