21. Juli 201723°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Locomore
Wirtschaft

„Plastik-Fischer“ Coup für den Plastik-Fischer

Niederländer Slat sammelt 22 Millionen für sein Anti-Müll-Projekt. Neuer Test im Pazifik.

Wirtschaft

Crowdfunding Sauberer Strom für Afrika

Mitarbeiter des Projekts Greentec

Ein hessisches Start-up treibt mit Solarcontainern die Energiewende in der Subsahararegion voran.

Deutscher Integrationspreis
Frankfurt

Deutscher Integrationspreis Flüchtlings-Schneiderei hat viele Fans

Das Frankfurter Projekt „Stitch by Stitch“ ist erfolgreich ins Crowdfunding zum Deutschen Integrationspreis gestartet. Auch weitere Frankfurter Integrationsprojekte wetteifern um die Förderung der Hertie-Stiftung.

Rhein-Main

Nachhaltigkeit Sonnenenergie für Afrika

Drei Start-up-Unternehmen aus Frankfurt, Hofheim und Hainburg wurden vom Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung für ihre guten Projekte ausgezeichnet. Bürger und Bürgerinnen können sich an dem Erfolg leicht selbst beteiligen.

20.03.2017 21:04 Kommentieren
Rhein-Main

Nachhaltigkeit Sonnenenergie für Afrika

Drei Start-up-Unternehmen aus Frankfurt, Hofheim und Hainburg wurden vom Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung für ihre guten Projekte ausgezeichnet. Bürger und Bürgerinnen können sich an dem Erfolg leicht selbst beteiligen.

Wikipedia
Politik

Wikipedia-Manipulation Stille Helfer der AfD

AfD-Freund „Lukati“ tilgt negative Einträge zur Partei auf Wikipedia - und ist damit nur ein Extrembeispiel dafür, was jeder politisch engagierte Nutzer in der Enzyklopädie tut.

Internationale Raumstation ISS
Astronomie, Raumfahrt

Initiative "Die Astronautin" Deutschland sucht die erste Astronautin

Elf deutsche Astronauten waren bisher im Weltall - alles Männer. Dass will die Initiative "Die Astronautin" ändern. Sechs Frauen haben es ins Finale geschafft - doch die Finanzierung ist noch nicht gesichert.

01.03.2017 12:12 Kommentieren
Politik

Wikipedia Wer steckt hinter AfD-Freund „Lukati“?

Rechte Partei

Ein anonymer AfD-Freund ist der wichtigste Autor des Wikipedia-Artikels über die Partei. Unser Autor zeigt die Möglichkeiten der Manipulation am Beispiel „Lukati“ auf.

Rhein-Main

Rodgau/Offenbach Fahrendes Gemälde mit Elektromotor

Ein Rodgauer Künstler will einen Jaguar mit dick aufgetragener Farbe zum Kunstwerk machen und so für den umweltfreundlichen Umbau von Oldtimern werben.

Politik

US-Wahl Trump kämpft an vielen Fronten

US-Grüne beantragen eine Neuauszählung der Stimmen im Bundesstaat Wisconsin. Die Verwaltung der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires verweigert die Baugenehmigung für ein Hochhaus.

Rhein-Main

Dietzenbach Per Crowdfunding zum Film

Die Dietzenbacher haben ihr Kino gerettet: Eine Internet-Kampagne hat genug Geld für die Digitalisierung gebracht. Es reicht auch noch, um den alten Mief zu vertreiben.

Darmstadt

Unverpackt-Laden in Darmstadt Spaghetti ohne Plastiktüte

Hessens zweiter Supermarkt für unverpackte Lebensmittel eröffnet im Martinsviertel in Darmstadt. Die Ausstattung des Geschäfts wurde per Crowdfunding finanziert.

Verkehr

Eisenbahn-Start-up Günstige Tickets und Geselligkeit

Ein neues Eisenbahn-Start-up lockt mit günstigen Tickets und Geselligkeit. Per Crowdfunding ist bereits das notwendige Startkapital eingesammelt.

Buchmesse

Indiemags #4 Experimente auf Papier

Auf der Buchmesse stellen sich nicht nur Verlage vor. Sondern auch sogenannte Indiemags, also unabhängige Magazine. An dem Stand der Indiecon kann man gleich die Macherinnen und Macher treffen.

23.10.2016 17:46 Kommentieren
1 2 3 4 5

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum