Lade Inhalte...
Restaurantkette
Wirtschaft

Geldanlage Wo Geld wie Honig fließt

Immer öfter gehen Firmen auf der Suche nach Kapital direkt auf Anleger zu. Sie drehen tolle Videos und versprechen eine goldene Zukunft. Davon sollte man sich nicht blenden lassen.

Gasthaus  Zur Sonne
Frankfurt-Ost

Gastronomie in Frankfurt Zukunft der „Sonne“ in Bornheim weiter offen

Mehr als 5400 Bürger haben eine Online-Petition zum Erhalt der „Sonne“ im Frankfurter Stadtteil Bornheim unterschrieben. Wie es mit dem Traditionslokal weitergeht, ist noch unklar.

Frankfurt

Zero Waste Café in Frankfurt Erstes Café ohne Plastik in Frankfurt

Gastronomie in Frankfurt

Stoffservietten, Strohhalme aus Stroh, Zuckerstreuer aus Glas - Frankfurts erstes Zero Waste Café soll ohne Plastikmüll auskommen. Das Crowdfunding läuft noch bis Samstag.

Wohnanlage
Frankfurt-West

Rödelheim 88 Loftwohnungen in den Torpedo-Werken

Mit Hilfe von Crowdfunding soll die einstige Fabrikhalle zu einem Wohnkomplex mit Spielplatz umgebaut werden. Bis 1967 wurden hier Schreibmaschinen und Fahrräder gefertigt.

Einrichtung eines „Denkraums“, Schloß Freudenberg, Wiesbaden, Bild x von 23
Wiesbaden

Wiesbaden Spenden für „Polemos“

Kunstwerk aus Athen benötigt noch 8000 Euro, die über Crowdfunding erzielt werden sollen.

Luka Jovic
Eintracht Frankfurt

Ballhorn Bist du doof?

Eintracht Frankfurt schafft das Unmögliche auf Schalke. Dabei hatte sich Ballhorn schon so schön die Hasskapp aufgesetzt.

"Integrations-Bus"
Frankfurt

Deutscher Integrationspreis Preiswürdige Integration

Das Crowdfunding zum Deutschen Integrationspreis läuft an. Auch zwei Frankfurter Projekte sind im Rennen und präsentierten sich am „Integrations-Bus“.

Crowdfunding-Projekt
Steuer-Tipps

Steuertipp Crowdfunding nur bei Uneigennützigkeit absetzbar

Viele Menschen sammeln für gemeinsames Projekt: Crowdfunding. Manchmal lässt sich diese Investition sogar von der Steuer absetzen. Doch dafür müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein.

21.03.2018 04:42 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Panzer auf Schloss Freudenberg ausgestellt

1. Update Am Sonntag wird das Documenta-Kunstwerk „Polemos“ von Andreas Angelidakis auf Schloss Freudenberg installiert.

Kultur-Crowdfunding
Frankfurt

Kulturmut in Rhein-Main Erfolg mit Kultur-Crowdfunding

Die „Kulturmut“-Kampagne sammelt 400 000 Euro für 28 Projekte in Rhein-Main ein. Davon profitiert unter anderem auch das Künstlerhaus Atelierfrankfurt.

Frankfurt

„Frankfurter Brett“ Mit Crowdfunding durchgestartet

Zwei Brüder finanzieren ihre Geschäftsidee, das „Frankfurter Brett“, übers Internet und leiten jetzt ein erfolgreiches Start-up in Offenbach.

Büchereien in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Riederwald Kinder- und Jugendbibliothek vor dem Aus

Das Familienzentrum möchte die Kinder- und Jugendbücherei „Leseratte“ an der Schäfflestraße über eine Spenden-Kampagne retten.

Baustelle 3D-Kino
Kreis Offenbach

Dietzenbach Endlich wieder Filmgenuss

Am 21. Oktober eröffnet das kommunale Kino in Dietzenbach (Kreis Offenbach). Crowdfunding-Initiatoren fühlen sich ausgegrenzt.

Frankfurt

Kultur in Hessen Die Kunst fördern

Die Crowdfunding-Initiative „Kultur-Mut“ für Kulturprojekte in der Rhein-Main-Region läuft bis Oktober. Besonders die freie Szene nutze das Crowdfunding, um Projekte zu finanzieren.

Sammelkorb mit Geld
Geld, Recht

Stiftung Warentest Geldanlage mit dem Schwarm - Crowdfunding birgt Risiken

Mit kleinen Beträgen etwas Großes auf die Beine stellen. Das ist die Idee, die sich hinter dem Begriff Crowdfunding verbirgt. Für Anleger ist das aber nicht ganz ohne Risiko.

21.08.2017 14:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen