Lade Inhalte...
Mercedes-AMG GT 63S Viertürer
Auto-Tests

Sport und Luxus Mercedes-AMG GT 63S Viertürer im Autotest

Bislang hat AMG entweder brachiale Sportwagen gebaut oder die Serienmodelle der Muttermarke Mercedes aufgebrezelt. Doch jetzt gibt's eine neue Schnittmenge bei den schnellen Schwaben: Das Mercedes-AMG GT Viertürer Coupé ist Leistungsträger und Luxusliner in einem.

26.09.2018 05:08 Kommentieren
Audi Q8
Auto-Tests

Heimliches Flaggschiff Audi Q8 im Test: Herr der Ringe

Audi krönt sein SUV-Programm mit dem Q8. Der trägt die Acht nicht umsonst in seinem Namen. Denn während die Technik vom Q7 stammt, erinnern Ausstattung und Ambiente eher an den A8 und machen den Geländewagen so zum heimlichen Flaggschiff der Bayern.

05.09.2018 05:10 Kommentieren
Lexus RC
Auto-Nachrichten

Sportliches Coupé Lexus bringt aufgefrischten RC zum Jahreswechsel

Ruhiger und stabiler soll der neue RC fahren, den Lexus zum Jahreswechsel in den Handel bringen will. Hierfür hat der japanische Hersteller einige Veränderungen an dem Coupé vorgenommen - außen und innen.

04.09.2018 13:40 Kommentieren
Opel Astra
Aus zweiter Hand

Tendenziell besser Der Opel Astra als Gebrauchter

Der Kompaktwagen von Opel ist erst ab der jüngeren Generation J zu empfehlen. Die Mängelliste wird ab der dritten HU jedoch nicht gerade kürzer. In der Pannenstatistik liegt der Astra im Mittelfeld.

28.08.2018 10:40 Kommentieren
Mercedes
Wirtschaft

Autobauer Der Trend geht zum SUV

SUV und Coupés sind hierzulande Verkaufsschlager. Für die Autobauer könnte das noch teuer werden. Die Verkäufe von Diesel-Modellen sind weiter rückläufig.

Bentley Continental GT
Auto-Tests

Autotest Luxus und Leistung satt beim Bentley Continental GT

Er hat Fahrleistungen wie ein Supersportwagen und bietet mehr Luxus als die meisten Limousinen - das macht den Bentley Continental GT zum perfekten Tourer für Genussmenschen mit schwerem Gasfuß. Allerdings hat das Vergnügen auch seinen Preis.

08.08.2018 05:05 Kommentieren
Angelique Kerber
Tennis

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist wieder da

Vor dreieinhalb Wochen krönte sich Angelique Kerber zur ersten deutschen Wimbledonsiegerin seit Steffi Graf. Anschließend tauchte sie erst einmal ab.

07.08.2018 12:37 Kommentieren
Aston Martin DBS Superleggera
Auto-Nachrichten

Mit Carbon verkleidetes Coupé Aston Martin DBS Superleggera vor dem Start

Der britische Kultmarke Aston Martin schickt den DBS Superleggera an den Start. Dieses noble PS-Monster mit V12-Motor überzeugt auch durch seine luxuriöse Innenausstattung.

01.08.2018 10:53 Kommentieren
McLaren 600LT
Auto-Nachrichten

Limitierte Kleinserie McLaren erweitert Sport Series um Modell 600LT

Sportwagen mit „Longtail“: Mc Laren bringt im Oktober das Modell 600LT auf den Markt und baut damit seine limitierte Sport Series aus. Unter der gestreckten Karosserie aus Karbon verbirgt sich ein 3,8 Liter großer V8-Turbo, der 441 kW/600 PS und bis zu 620 Nm leistet.

29.06.2018 11:04 Kommentieren
Aston Martin DBS Superleggera
Auto-Nachrichten

Neues Coupé Aston Martin DBS Superleggera ersetzt Flaggschiff Vanquish

Elegant und ransant: Im dritten Quartal bringt Aston Martin den neuen Coupé DBS Superleggera auf den Markt - als Nachfolger des bisherigen Flaggschiffs Vanquish.

27.06.2018 12:10 Kommentieren
BMW 8er
Auto-Nachrichten

Start als Coupé BMW 8er beerbt im November den 6er

Der neue 8er von BMW besticht durch sein sportliches Design, neueste Technik und viel Luxus. Ab November kann man das knackige Coupé erwerben. Im nächsten Jahr folgen die Varianten Cabrio und Gran Coupé.

18.06.2018 12:34 Kommentieren
Renault Mégane III
Aus zweiter Hand

Golf-Gegner mit Handicap Der Renault Mégane III zeigt Schwächen im Alter

Mit dem klassischen Aussehen eines Kompakten tritt der Mégane III gegen den VW Golf an. Im Alter hat er jedoch mehr Schwächen zu verzeichnen als sein Konkurrent aus Deutschland. Qualitätsmängel zeigen sich am Fahrwerk, besonders bei der Lenkung.

15.05.2018 05:04 Kommentieren
Pariser Jubel
Ausland

Coupe de France PSG feiert Triple gegen Außenseiter

Nach Ligapokal und Meisterschaft holt sich Paris Saint-Germain durch den Sieg im Pokal den dritten Titel.

09.05.2018 06:16 Kommentieren
BMW i8
Auto-Tests

Fahrbericht BMW i8 Roadster im Test: Sonnenbaden ohne Schattenseiten

Es war ein Roadster, mit dem vor 15 Jahren die elektrische Revolution begonnen hat. Während Tesla seinen elektrischen Zweisitzer wieder eingestellt hat, zieht der BMW i8 blank und wird zum einzigen Öko unter den sportlichen Open-Air-Modellen.

04.05.2018 16:04 Kommentieren
37 Jahre lang gebaut
Auto-Nachrichten

Liebhaber-Auto Avantgarde im Zeichen des Löwen: 50 Jahre Peugeot 504

Er war seiner Zeit um Jahre voraus. Denn als Peugeot 1968 den 504 lancierte, wirkte die Limousine wie aus einer anderen Ära. Kein Wunder, dass der Wagen schier ewig gebaut wurde und es so zum Millionär geschafft hat.

20.04.2018 12:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen