Lade Inhalte...
„TikTok“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer App-Charts: Couchpotatoes und bewegte Bilder

Die ersten Herbststürme fegen durch die Straßen. Nur in den App-Charts ist wenig Bewegung. So landen zwei Streamingdienste wieder ganz vorne in den Top-Ten. Auch eine Video-Community steht aktuell hoch im Kurs.

01.11.2018 12:02 Kommentieren
Luxus-Trailer
Panorama

Glamping Fast ohne Krabbeltiere

Reisetrend „Glamping“: FR-Autorin Jennifer Hein hat das glamouröse Camping getestet.

Familienausflug
Familie

Studie In vielen Familien kommt Bewegung zu kurz

Fünf Minuten auf dem Rad - und die Puste geht aus. Spielkonsole, TV und Handy scheinen bei manchen Kindern das Toben im Freien abgelöst zu haben. Diesen Eindruck bestätigt nun eine Krankenkassenstudie. Was muss passieren?

02.07.2018 17:10 Kommentieren
Kopftuch
Solingen
Philip Roth
Hintergrund

Tod mit 85 Jahren Wichtige Werke von Philip Roth

Sarkastisch, humorvoll, voller Melancholie: Mit diesem Stil schrieb sich Philip Roth in den Literatur-Olymp. Hier ene Auswahl seiner wichtigesten Werke.

23.05.2018 11:16 Kommentieren
Offenbach-Bieber
Offenbach

Offenbach Druck auf Vermieter zeigt Wirkung

Der Darmstädter Bauverein saniert nach und nach verkommene Wohnblocks in Offenbach. In der Fritz-Remy-Straße haben sich die Mieter derweil organisiert und Forderungen aufgestellt.

Katze auf der Couch
Panorama

Tiertherapeuten Die Katze auf der Couch

Wenn Tierhalter ihre Haustiere zum Therapeuten schicken. Ein Besuch bei der Katzentherapeutin Birga Dexel.

20.04.2018 08:19 Kommentieren
Brain-Computer Interface Race
Kultur

Technologie „Evolution wird technologisch sein, nicht mehr biologisch“

Eines Tages werden die Menschen Computerchips im Gehirn haben, davon ist der Neurochirurg und Romanautor Eric Leuthardt überzeugt. Ein Gespräch über Himalaya-Reisen auf der Couch, Lösungen für den Klimawandel und die Gefahren des Brain Hacking.

Lars Klingbeil
Politik

Neuausrichtung SPD startet ihre Erneuerung

Die Sozialdemokraten wollen bis Ende 2019 inhaltliche Schwerpunkte erarbeiten und ihre Mitglieder besser in die Partei einbinden.

Katrin Bauerfeind
Literatur

Katrin Bauerfeind „Richard Gere hatte nie Salat am Zahn“

Katrin Bauerfeind erzählt von den größten Lügen über die Liebe und von welchen Männern Abstand zu halten ist.

Matthias Ginter
1. Liga

Hoffen auf die Nominierung Auffällig unauffällig: Ginter will auch zur WM

Wenn er spielt, ist auf Matthias Ginter fast immer Verlass. Auffällig wird der Fußball-Nationalspieler allerdings selten. Dabei hat er in seiner noch jungen Karriere schon sehr viel erlebt.

12.03.2018 13:30 Kommentieren
Airbnb
Wirtschaft

Übernachtungsportal Airbnb setzt auf Hotelflair statt Couch

Im Kampf um betuchte Kunden verabschiedet sich das Übernachtungsportal Airbnb von seinem Luftmatratzenimage und führt die Luxuskategorie „Plus“ ein.

23.02.2018 18:20 Kommentieren
Kampf um Stalingrad
Zweiter Weltkrieg

Schlacht von Stalingrad „Wir waren Soldaten, keine Politiker“

Karl-Hans Mayer hat als Wehrmachtssoldat an der Ostfront gekämpft. Ein Zufall rettete ihn vor dem Tod im Kessel von Stalingrad.

Uli Hoeneß
1. Liga

Kein Plan B Hoeneß-Werbekampagne für Jupps Ja geht weiter

Uli Hoeneß lässt einfach nicht locker. Der Bayern-Präsident wirbt und wirbt und wirbt. Ein Ja von Trainer Jupp Heynckes gibt es noch nicht.

30.01.2018 14:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen