Lade Inhalte...
Kinostart - "The Man Who Killed Don Quixote"
Kino

Terry Gilliam Das Glück des Scheiterns

Nach 25 Jahren kommt „The Man Who Killed Don Quixote“ von Terry Gilliam ins Kino: Nicht vollkommen, aber ein Vergnügen.

Demo gegen den geplanten neuen Frankfurter Stadtteil
Postkartenstand
Times mager

Times mager Ein Hoch

Heiteres Reimen in der Jahrhunderthitze. Das kommt uns bekannt vor.

The door is pictured outside Court Room 60, the location of the ongoing trial of Danish inventor Peter Madsen at Copenhagen City Court
Panorama

Mord an Kim Wall Rückhalt für die Mutigen

Die Eltern der ermordeten Kim Wall vergeben Stipendien an Autorinnen.

26.03.2018 10:01
Panorama

Rolling-Stones-Ausstellung Die Verkaufsschau der Rolling Stones

Nicht nur die Rolling Stones, auch eine Ausstellung über die Band tourt um die Welt. Die Ausstellung namens "Exhibitionismus" zieht den Fans das Geld aus der Tasche und bietet viel Protzerei.

Hochtaunus

Bad Homburg Schwarzes Bier und grüne Sauce

Endlich Laternenfest: Am Freitag, 28. August, beginnt der Rummel. Auch die Parteien schwingen sich an den Zapfhahn. Neu im Ring ist die BLB mit einem „Blauen Hugo“.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Unerwartete Einigkeit

Bei einer nachdenklichen Stadtverordnetensitzung ohne Rolf Krumbiegel geht es um den Nahverkehrsplan und den Umbau der Carl-Ulrich-/Schleussnerstraße.

Literatur

Michail Bulgakow Tagebücher Die Einsamkeit eines ganz normalen Menschen

Warum der russische Schriftsteller Michail Bulgakow überschätzt wird. Und warum seine Welt den deutschsprachigen Lesern des neuen Brief- und Tagebuchbandes verschlossen bleibt.

22.03.2015 18:32
Musik

Plagiatsprozess "Blurred Lines" Millionenstrafe für Thicke und Williams

Wie ähnlich ist der Hit-Song "Blurred Lines" von Pharrell Williams und Robin Thicke einem 70er-Jahre-Hit von Marvin Gaye? Diese Frage beantwortete ein Gericht in Los Angeles. Die Musiker müssen nun eine hohe Strafe zahlen.

11.03.2015 09:31
Thicke
Musik

Plagiatsprozess: Millionenstrafe für Thicke und Williams

Weil sie ihren Hit-Song «Blurred Lines» abgekupfert haben sollen, hat ein kalifornisches Gericht die Pop-Stars Pharrell Williams (41) und Robin Thicke (38) zu einer Millionenstrafe verurteilt.

11.03.2015 07:04
Terror

Terror gegen IS Der Verzweiflungsschlag von Boko Haram

Die nigerianische Terrorsekte schließt sich IS an – auch weil die Militärs der Nachbarstaaten sie unter Druck setzen. Es ist das erste Mal, dass sich die nigerianische Sekte mit Islamisten in anderen Teilen der Welt verbündet.

Pegida

Legida-Demo Gegendemonstranten blockieren Legida

Der Zulauf zur Legida-Demonstration fällt deutlich bescheidener aus als angekündigt: Statt 40.000 marschieren nur 13.000 Legida-Anhänger durch Leipzig. Tausende Gegner des anti-islamischen Bündnisses blockieren den Zugang zum Augustusplatz. Am Ende kommt es zu Ausschreitungen.

21.01.2015 17:12 Kommentieren
Kultur

Weihnachten Chanukka "Auf Weihnachten gibt es kein Copyright"

Weihnachten und Chanukka-Fest fallen dieses Jahr auf denselben Tag. Im FR-Interview spricht der Theologe Clemens Leonhard darüber, wie sich Christen und Juden Brauchtum teilen, auch heidnisches.

Deutschland und die Welt

US-Behörde: An einem Affen-Selfie kann keiner Rechte anmelden

Auf Fotos, die ein Affe schießt, kann nach Einschätzung einer US-Behörde niemand Urheberrechte anmelden. Damit stärkt das US Copyright Office die Position der Macher des Online-Lexikons Wikipedia im Streit um das «Selfie» eines Affen. Der Schopfaffe hatte in einem idonesischen Nationalpark die Kamera des britischen Fotografen David Slater in die Hände bekommen und zahlreiche Fotos gemacht, unter anderem von sich selbst. Zwei Selfies des Affen wurden in der Wikipedia-Bildersammlung veröffentlicht. Slater sieht sich als Inhaber der Rechte und beantragte die Löschung.

22.08.2014 16:10
Sport

Borussia Mönchengladbach Gladbacher Quartett mit Qualität

Borussia Mönchengladbach setzt in der Offensive auf vier Fußballer, die die „Fantastischen Vier“ genannt werden. Will Eintracht Frankfurt als nächster Gladbacher Gegner erfolgreich sein, muss dieses Quartett ausschaltet werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen