Lade Inhalte...
Roboter
Netz

Künstliche Intelligenz Deutschland soll Top-Standort für KI werden

Deutschland soll bei Künstlicher Intelligenz zum Top-Standort werden. Das Kabinett will Forschung, Bildung und Start-ups pushen.

Eberhard Sasse
Wirtschaft

Eberhard Sasse „Wir machen nachts 1500 Doppeldecker wieder fit“

Der Berliner Gebäudereiniger Eberhard Sasse spricht im FR-Interview über seinen Auftrag in London, die Folgen des Brexits und große Nachwuchssorgen.

Anhaltende Gefahr
Digital-Nachrichten

Chip-Sicherheitsheitslücke Experte: „Spectre“ und „Meltdown“ sind erst der Anfang

Die größten Schleusen sind geschlossen, doch Entwarnung gibt es längst nicht. Die Chip-Sicherheitsprobleme „Spectre“ und „Meltdown“ haben die Computer-Industrie erschüttert. Und sie ebnen den Weg für eine ganz neue Klasse von Angriffen.

11.01.2018 12:42
Volocopter
Netz

CES Intel zieht eine Show ab

Der CES-Auftritt sollte die Stärken des Halbleiterriesen demonstrieren, doch Konzernchef Krzanich musste mit einer Erklärung zur Chip-Schwachstelle beginnen.

Cybersicherheit
Digital-Nachrichten

Hardware-Problem Sicherheitslücke bei Computerchips trifft Milliarden Geräte

Ganze Generationen von Computerchips sind anfällig für Attacken, mit denen Passwörter und Kryptoschlüssel gestohlen werden können. Die Tech-Branche beeilt sich, Computer, Smartphones und Cloud-Server sicherer zu machen. Zum Teil müssen aber Chips ausgetauscht werden.

05.01.2018 11:54
Intel-Zentrale
Hintergrund

Fragen und Antworten Was man über die große Chip-Sicherheitslücke wissen sollte

Es klingt fast schon zu schlimm, um wahr zu sein: Ein seit 20 Jahren gängiges Verfahren, das Computerchips schneller machen sollte, hat sie auch für Datenklau anfällig gemacht. Immerhin gibt es bisher keine Hinweise darauf, dass die Schwachstelle ausgenutzt wurde.

04.01.2018 15:48 Kommentieren
Steve Jobs
Digital-Nachrichten

Wie Alles anfing Auktion in New York erinnert an die Hacker-Wurzeln von Apple

Steve Jobs und Steve Wozniak haben in den siebziger Jahren mit den ersten brauchbaren Personal Computern das Fundament für den Mega-Erfolg von Apple gelegt. Kaum vorstellbar, dass die beiden Gründer durch einen illegalen Hack zusammengeschweißt wurden.

01.12.2017 13:08
Wiesbaden

Wiesbaden Neues soziales Netz

Das Rote Kreuz sagt der Einsamkeit in Wiesbaden den Kampf an - mit einer Initiative für Menschen, die allein leben.

Drohne
Wirtschaft

Technologie „Mit nur einem Klick fliegen“

Intel-Manager Alil Nanduri über das Geschäft mit Drohnen und den Ängsten davor.

Berlin 31 07 2001 Thomas Kuczynski Sohn des marxistischen Wirtschafts und Sozialwissenschaftlers
Wirtschaft

Thomas Kuczynski „Quasi auf Marx’ Schultern“

Wirtschaftshistoriker Thomas Kuczynski über 150 Jahre „Das Kapital“ und die Aussagekraft sozialistischer Wirtschafstheorien gestern, heute und morgen.

TV-Kritik

TV-Kritik „Krieg der Patente“ Radio mit Bildern

Der thematisch wichtige Dokumentarfilm beschreibt, warum das internationale Patentrecht nur den Konzernen, nicht aber der Allgemeinheit dient. Leider hat das für Arte entstandene Werk optisch über weite Strecken nichts zu bieten.

02.07.2014 07:12
A rangoli showing a map of India with an image of Modi, prime ministerial candidate for BJP, is pictured in the premises of the party's regional office in the western Indian city of Ahmedabad
Politik

Indien Als Reformer gefeiert, als Spalter gefürchtet

Der Wahlsieger in Indien heißt Narendra Modi. Mit dem Erdrutschsieg der Hindunationalisten bricht eine neue Ära an. Doch Modis Biografie weist Schatten auf.

16.05.2014 17:13
Wirtschaft

Rücktritt von Steve Ballmer Microsoft-Chef kündigt Rücktritt an

Steve Ballmer will seinen Chefposten bei Microsoft in den nächsten zwölf Monaten räumen. Gründe nannte das Unternehmen zunächst nicht. Branchenkenner vermuten, dass die zahlreichen Rückschläge in der Vergangenheit den Ausschlag gaben.

Microsoft
Wirtschaft

Microsoft Umbau für die mobile Welt

Konzernchef Steve Ballmer hat eine der größten Umbauaktionen in der Geschichte des Windows-Riesen verkündet. Ziel ist es, mit Apple und Google im mobilen Zeitalter mitzuhalten

11.07.2013 16:38
Wirtschaft

US-Medien: Dell arbeitet an Abschied von der Börse

Der drittgrößte PC-Hersteller Dell arbeitet laut US-Medienberichten an einer Übernahme durch Finanzinvestoren und einem ...

15.01.2013 11:57

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen