Lade Inhalte...
Frankfurt

Altstadt Ein Offenbacher als Ideengeber

Dominik Mangelmann legte schon 2004 sein Konzept zur Rekonstruktion der Altstadt vor.

Kino

„Early Man“ Zurück zum Steinzeit-Fußball

Early Man

Nick Parks Knetgummi-Abenteuer „Early Man“ ist eine herrliche Allegorie auf den Brexit.

Scarlett Johansson
Kino

Neu im Kino: „Ghost in the Shell“ Die Nacktheit der schönen Puppe

Schauspielerin Scarlett Johansson trägt das erstaunlich phantasievolle Science-Fiction-Remake des japanischen Anime-Klassikers. Wer „Ghost in the Shell“ liebt, der liebt die Farbe Blau.

Kultur

Trickfilmschmiede Aardman Von Schafen und Menschen

Das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt feiert die Wunderkammern der Trickfilmschmiede Aardman.

Offenbach

Offenbach Herzkatheterlabor nimmt Arbeit auf

Im Sana-Klinikum nimmt ein neues Herzkatheterlabor die Arbeit auf. Zwar besitzt das Sana-Klinikum bereits seit einigen Jahren ein Herzkatheter-Labor, das im Prinzip genauso funktioniert wie das just in Betrieb genommene. Allerdings sei ein einziger Messplatz für ein Krankenhaus in dieser Größe schlichtweg zu wenig gewesen.

19.02.2015 19:06
Panorama

Hollywood Ridley Scott „Kinofilme werden immer dümmer“

Regisseur Ridley Scott spricht im Interview mit FR über seinen neuen Film „Exodus: Götter und Könige“, Eitelkeiten und warum die Zehn Gebote unschlagbar sind.

26.12.2014 15:34
Kino

Patrick Hughes - „The Expendables 3“ Der ultimative Gruppenzwang

Für „The Expendables 3“ versammelt Sylvester Stallone mehr alte und jüngere Recken um sich, als es einem Actionspektakel guttut.

Fußball-WM 2014

Oliver Bierhoff Der unbequeme Animationskünstler

Oliver Bierhoff hat hoch gepokert und mal wieder gewonnen, aber er wird nur mühsam respektiert und selten geliebt.

07.07.2014 09:42
Sport

Kommentar Ernüchternd

Die deutschen Nationalspieler Lewis Holtby und André Schürrle sind mit großen Ambitionen in die Premier League gewechselt. Was folgte war Ernüchterung. Ein Kommentar.

05.02.2014 08:44
Kino

Film "Genug gesagt" Fettnapf fürs Leben

Nicole Holofcener und ihre hinreißende Komödie „Genug gesagt“

Kino

Disney "Die Eiskönigin" Holiday on Ice im Kino

Wenig zum Wegschmelzen: Disneys enttäuschendes Märchenmusical „Die Eiskönigin“, das gerne aussehen möchte wie „Die Schöne und das Biest“.

Medien

Musikantenstadl Hinter der Bühne ist es hart

Eine Recherche des NDR zeigt die Schattenseiten der Volksmusikbranche. Der Film „Das große Schunkeln“ ist Ausdruck einer gewissen Schizophrenie.

02.10.2012 17:20
Kino

Oscars 2013 Rezension Animationsfilm "Merida"

Keine Märchen, keine reinen Kinderfilme, keine Liebesgeschichten: Der Animationsfilm „Merida“ plündert zwar bei Mitproduzent Disney, bleibt aber mit den Figuren der Pixar-Philosophie treu.

Leute

Karriere in den USA Pixar - "davon habe ich immer geträumt"

Tanja Krampfert aus dem beschaulichen Örtchen Muggensturm macht Animationsfilme bei Pixar in den USA. Die Firma brachte zuvor Welthits wie „Toy Story“ oder „Findet Nemo“ - jetzt darf sich auch Krampfert an einem Animationswerk versuchen.

28.07.2012 16:57
Kino

Fetih 1453 Welch wunderbare Armee!

Er ist der teuerste und wahrscheinlich erfolgreichste türkische Film aller Zeiten: „Fetih 1453“ widmet sich scherenschnittartig der Eroberung Konstantinopels - und erregt die Gemüter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen