Lade Inhalte...
Arbeit am Computer
Digital-Nachrichten

Kryptojacking So bereichern sich Hacker heimlich über fremde PCs

Der Bitcoin-Hype hat zuletzt etwas nachgelassen. Begehrt ist das Kryptogeld aber immer noch. Um an neue Digitalmünzen zu gelangen, nutzen Hacker eine Masche, die fremde Computer zum Schürfen der Bitcoins missbraucht.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Windrad neben einem Strommast
Geld, Recht

Prognose EEG-Umlage treibt Strompreis 2019 laut Experten nicht hoch

Die Ökostrom-Förderung ist nicht der einzige Bestandteil des Strompreises, aber ein wichtiger. Kritik an Höhe und Verteilung der EEG-Umlage gibt es deswegen viel. Nun haben Experten eine gute Nachricht für Stromkunden.

06.08.2018 11:23 Kommentieren
Hand und Mauszeiger.
Times mager

Times mager Schreiben

Wer soll denn dagegen konkurrieren: 30 000 000 Texte in drei Minuten - oder so ähnlich.

Passwort-Eingabe
Computer-Tipps

Windows verrät es WLAN-Passwort vergessen?

Einmal eingegeben und gespeichert, ist es schnell vergessen. Doch das WLAN-Passwort ist bei Windows 10 gespeichert und kann aufgerufen werden.

19.07.2018 05:17 Kommentieren
Binärcode
Computer-Tipps

Statistik abrufen Windows zählt den Datenverbrauch mit

Welche Datenmengen verbraucht Windows im Verlauf einer Sitzung? Das können Nutzer ganz einfach über die Eingabeaufforderung mit einem Befehl abfragen. Und so geht's.

28.06.2018 05:04 Kommentieren
Atomkraftwerk
Netz

Cyberkriminalität Hacker-Angriff auf Energieversorger

Deutschland steht immer öfter im Fokus von Hackern. Jüngst sorgten digitale Angriffe auf Stromnetz-Betreiber für große Sorgen.

Junger Gamer
Digitale Spiele

Umfrage Über 50-Jährige größte Gruppe der Gamer

Wer sich einen typischen Gamer vorstellt, denkt meist an junge Männer, die den größten Teil ihrer Freizeit mit Battle-Spielen verbringen. Doch diese Annahme ist weit gefehlt. Laut einer aktuellen Erhebung sind viele Videospieler weiblich und über 50 Jahre alt.

13.06.2018 16:28 Kommentieren
Muss der Arbeitgeber mir Material stellen?
Recht im Beruf

Recht im Beruf Muss der Arbeitgeber mir Material stellen?

Ohne Hilfsmittel wie Kugelschreiber oder Diensthandy wäre so mancher Arbeitnehmer aufgeschmissen. Ob Mitarbeiter sich selbst darum kümmern müssen oder nicht, erfahren sie im Arbeitsvertrag.

04.06.2018 04:58 Kommentieren
Sophia
Wirtschaft

Künstliche Intelligenz Vorstand von Computers Gnaden

Viele Unternehmen lassen Bewerber für Spitzenposten erst einmal mit einer hochintelligenten Software telefonieren.

Was kann die Grafikkarte?
Computer-Tipps

Für Windows Tool analysiert Grafikkarte

Die meisten Analyse-Tools geben Auskunft über Namen von Bauteilen eines Rechners, schweigen jedoch über die technischen Möglichkeit der Komponenten. Doch wo bekomme ich Hilfe, wenn ich detaillierte Informationen über die Möglichkeiten meiner Grafikkarte wissen will?

17.05.2018 04:52 Kommentieren
Daten löschen
Digital-Nachrichten

Bloß keine Dateireste Mit Software oder Hammer: Daten sicher löschen

Wer seinen Computer oder Mobilgeräte weitergeben, verkaufen oder entsorgen möchte, sollte die Daten darauf vorher sicher löschen. Aber Vorsicht: Ein Verschieben der Daten in den digitalen Papierkorb oder das Formatieren der Datenträger reicht nicht aus.

17.05.2018 04:52 Kommentieren
2018 Met Gala
Musik

Janelle Monáe Wenn du mich begrapscht, grapsche ich zurück

Bisher war sie kompromisslos gut, nun legt Janelle Monáe mit „Dirty Computer“ ein arg glatt produziertes Album vor.

Neue Funktionen bei Gmail
Digital-Nachrichten

Entwicklerkonferenz Google sieht eine Zukunft mit perfekt sprechenden Computern

Ein Computer, der am Telefon nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist, zeigt besonders eindrucksvoll Googles Stärke bei künstlicher Intelligenz. Lernende Maschinen sollen aber auch Fotos bearbeiten, E-Mails formulieren - und Kindern Manieren beibringen.

09.05.2018 13:46 Kommentieren
Internetgeschwindigkeit testen
Digital-Nachrichten

Schlechte Messwerte Wenn das Internet lahmt - Wie Kunden zu ihrem Recht kommen

Internetanbieter locken mit rasanten Maximalgeschwindigkeiten für die Datenübertragung. Doch im Alltag geht dem Turbo-Internet oft die Puste aus. Nicht immer liegt das allerdings am Netzanbieter. Was Kunden tun können und wie sie zu ihrem Recht kommen.

03.05.2018 12:32 Kommentieren
Diagnose am Bildschirm
Familie

Doktor auf dem Bildschirm Der Telearzt kommt zum Hausbesuch

Mit dem Alter wird der Weg zum Arzt zur Herausforderung. Dank neuen technischen Möglichkeiten können Patienten den Mediziner aber auch nach Hause holen - ohne dass er dafür ins Auto steigen muss. Wie Telemedizin funktioniert und wer sie in Anspruch nehmen kann.

27.04.2018 10:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen