28. Mai 201733°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Entwicklerkonferenz Google I/O
Digital-Nachrichten

Künstliche Intelligenz Google baut den allwissenden und allgegenwärtigen Computer

Die Maschinen werden immer schlauer. Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O präsentiert der Internet-Konzern eine Vision von einer allgegenwärtigen künstlichen Intelligenz, die das Leben der Anwender erleichtern soll. Dazu muss man aber viel von sich preisgeben.

18.05.2017 12:54 Kommentieren
Elektroauto
Auto-Nachrichten

Neuer Kostenrechner Wann lohnt sich ein Elektroauto?

Sich auszurechnen, ob sich die Anschaffung eines Elektroautos lohnt, ist eine Gleichung mit mehreren Variablen. Bei der Entscheidung dafür oder dagegen soll jetzt ein Online-Rechner des Öko-Instituts helfen.

17.05.2017 09:54 Kommentieren
Cyber-Attacke
Hintergrund

Fragen und Antworten Was steckt hinter „Wanna Cry“?

Erpressung auf zahllosen Computern weltweit: Die Malware „Wanna Cry“ legt die Gefahr digitaler Angriffe offen. Nur langsam bekommen die betroffenen Unternehmen und Privatnutzer die Folgen in den Griff.

16.05.2017 12:30 Kommentieren
Weltweite Cyber-Attacke
Digital-Nachrichten

Weltweite Cyber-Attacke Erpressungs-Trojaner: Daten sichern und nie bezahlen

Lösegeld zahlen oder Daten weg? Erpressungs-Trojaner - sogenannte Ransomware - sind eine tückische Bedrohung für Computernutzer. Der beste Schutz dagegen sind Vorsicht und Vorsorge.

15.05.2017 16:42 Kommentieren
Warten auf Benzin
Hintergrund

20 000 Tankstellen offline Rund 200 000 Computer in China von Cyber-Attacke betroffen

Die weltweite Cyberattacke hat auch Asien schwer getroffen. Allein in China gingen mehr als 20 000 Tankstellen offline. Viele Universitäten hatten Probleme. Behörden rufen die Nutzer zu mehr Achtsamkeit auf.

15.05.2017 16:12 Kommentieren
Ransomware
Politik

Cyber-Attacken BKA übernimmt Ermittlungen

Das Bundesinnenministerium hält den weltweiten Cyber-Angriff für besonders schwerwiegend. Das BKA wird eingeschaltet.

13.05.2017 13:09 Kommentieren
Deutsche Bahn
Netz

Cyberangriff Auch Deutsche Bahn von Hackerangriff betroffen

2. Update Eine weltweite Welle von Cyberattacken trifft mehrere britische Krankenhäuser und spanische Großkonzerne. Die Drahtzieher verlangen von den Betroffenen Geld.

13.05.2017 07:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Cyber-Attacke legt Krankenhäuser lahm

Hackern ist es gelungen auf weltweit zehntausenden Rechnern einen Erpressungstrojaner zu installieren. Auf dem Bildschirm ist zu lesen, der Computer sei gesperrt und werde erst nach Zahlung eines Lösegeldes wieder freigeschaltet.

13.05.2017 03:30 Kommentieren
Schutz vor Cyberkriminellen
Digital-Nachrichten

IT-Fachmann warnt vor Hackern Experte zu Cyber-Angriffen: Digitale Aufklärung wichtig

Heute ist alles mit allem vernetzt. Für Hacker biete das enormes Angriffspotenzial, sagt der IT-Experte Christoph Meinel. Die Gesellschaft sei sich der Risiken nicht ausreichend bewusst.

04.05.2017 13:12 Kommentieren
Christoph Hille am Flipchart
Wie werde ich?

Allrounder im IT-Bereich Wie werde ich Systemkaufmann/-frau?

IT-Systemkaufmann - das klingt erst einmal trocken und nach viel Arbeit am Computer. Tatsächlich ist die Ausbildung aber sehr kreativ. Nach der Ausbildung haben junge Menschen gute Perspektiven - und zwar in ganz verschiedenen Berufen.

24.04.2017 05:12 Kommentieren
Regina Dugan auf der Entwicklerkonferenz F8
Digital-Nachrichten

Ehrgeiziges Forschungsprojekt Facebook will Menschen direkt mit dem Gehirn tippen lassen

Es klingt wie Science-Fiction, aber Facebook arbeitet wirklich daran: Das Online-Netzwerk forscht an einer Technologie, mit der Menschen ihre Gedanken ohne Umweg über eine Tastatur direkt aus dem Kopf online bringen könnten. Gedanken ausspionieren werde man aber nicht.

20.04.2017 15:42 Kommentieren
Videospiel
Netz

Computer- und Videospiele Gaming-Markt bleibt konstant

Der Gaming-Markt in Deutschland entwickelt sich konstant - auch wenn es in einigen Segmenten deutliche Verschiebungen gibt.

05.04.2017 14:10 Kommentieren
Autonomes Fahren
Wirtschaft

Verkehr Neue Regeln für Pkw und Züge

Bundestag verabschiedet Gesetze zum autonomen Fahren, Carsharing und dem Zugverkehr. Was die Regeln für die Bürger bedeuten.

TSG Hoffenheim
1. Liga

Torwarttraining Der andere Blick

Torwarttrainer Michael Rechner hat bei der TSG Hoffenheim für die Keeper ein eigenes Koordinatensystem festgelegt - und fordert sie mitunter mit ungewöhnlichen Maßnahmen heraus.

Deutschland und die Welt

Elon Musk will menschliches Gehirn mit Computern vernetzen

Tech-Milliardär Elon Musk erforscht laut einem Zeitungsbericht in einer neuen Firma, wie das menschliche Gehirn direkt mit Computern vernetzt werden kann. Der 45-Jährige sei an dem Unternehmen Neuralink beteiligt, das entsprechende Elektroden entwickeln

28.03.2017 10:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum