24. April 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Christoph Hille am Flipchart
Wie werde ich?

Allrounder im IT-Bereich Wie werde ich Systemkaufmann/-frau?

IT-Systemkaufmann - das klingt erst einmal trocken und nach viel Arbeit am Computer. Tatsächlich ist die Ausbildung aber sehr kreativ. Nach der Ausbildung haben junge Menschen gute Perspektiven - und zwar in ganz verschiedenen Berufen.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Regina Dugan auf der Entwicklerkonferenz F8
Digital-Nachrichten

Ehrgeiziges Forschungsprojekt Facebook will Menschen direkt mit dem Gehirn tippen lassen

Es klingt wie Science-Fiction, aber Facebook arbeitet wirklich daran: Das Online-Netzwerk forscht an einer Technologie, mit der Menschen ihre Gedanken ohne Umweg über eine Tastatur direkt aus dem Kopf online bringen könnten. Gedanken ausspionieren werde man aber nicht.

20.04.2017 15:42 Kommentieren
Videospiel
Netz

Computer- und Videospiele Gaming-Markt bleibt konstant

Der Gaming-Markt in Deutschland entwickelt sich konstant - auch wenn es in einigen Segmenten deutliche Verschiebungen gibt.

05.04.2017 14:10 Kommentieren
Autonomes Fahren
Wirtschaft

Verkehr Neue Regeln für Pkw und Züge

Bundestag verabschiedet Gesetze zum autonomen Fahren, Carsharing und dem Zugverkehr. Was die Regeln für die Bürger bedeuten.

TSG Hoffenheim
1. Liga

Torwarttraining Der andere Blick

Torwarttrainer Michael Rechner hat bei der TSG Hoffenheim für die Keeper ein eigenes Koordinatensystem festgelegt - und fordert sie mitunter mit ungewöhnlichen Maßnahmen heraus.

Deutschland und die Welt

Elon Musk will menschliches Gehirn mit Computern vernetzen

Tech-Milliardär Elon Musk erforscht laut einem Zeitungsbericht in einer neuen Firma, wie das menschliche Gehirn direkt mit Computern vernetzt werden kann. Der 45-Jährige sei an dem Unternehmen Neuralink beteiligt, das entsprechende Elektroden entwickeln

28.03.2017 10:56 Kommentieren
Elon Musk
Netz

Neuralink Elon Musk will Gehirn mit Computer vernetzen

Als Elon Musk im vergangenen Jahr davon sprach, das Gehirn direkt an Computer anzuschließen, klang das ein wenig nach Fantastereien eines exzentrischen Milliardärs. Doch jetzt wird bekannt, dass eine neue Firma Musks tatsächlich daran arbeitet.

28.03.2017 10:38 Kommentieren
Myanmar
Panorama

Myanmar Ein Meister mit zwei Fingern

Tack-tack, tack-tack. Rrrrring. In Europa ist das Geräusch von Schreibmaschinen fast vergessen.Aber in Myanmar gibt es noch Lohnschreiber, die fleißig tippen.

27.03.2017 10:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wikileaks-Enthüllungen legen Hacker-Werkzeuge der CIA offen

Die CIA hat eine eigene Programmiertruppe aufgebaut, um systematisch Schwachstellen in Smartphones, Computern und Fernsehgeräten auszunutzen. Das geht aus mehr als 8000 Dokumenten hervor, die von der Enthüllungsplattform Wikileaks veröffentlicht wurden.

08.03.2017 11:34 Kommentieren
Bitcoin
Wirtschaft

Digitalwährung Bitcoins im Höhenflug

Die schon totgesagte Digitalwährung Bitcoin notiert auf neuem Allzeithoch. Was steckt hinter dem Boom?

Masayoshi Son
Netz

Mobile World Congress Computer werden schlauer als Menschen sein

Ein Chip im Schuh werde intelligenter sein als sein Besitzer, sagt der japanische Milliardär Masayoshi Son auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Mit dem drastischen Beispiel will er auch Partner für seinen Milliarden-Fonds für Technologie-Innovationen gewinnen.

27.02.2017 14:22 Kommentieren
Netz

China beginnt mit Bau von neuem Supercomputer

China hat mit dem Bau eines neuen Supercomputers begonnen, der den bisher schnellsten Rechner der Welt bei der Geschwindigkeit deutlich überflügeln soll. Der

20.02.2017 13:48 Kommentieren
Panorama

Überwachung China etabliert die perfekte IT-Diktatur

Der Helfer

Wer einen Kredit nicht zurückzahlt, darf in China oft nicht mit der Bahn reisen. Das ist erst der erste Schritt für ein System zur Bewertung, Belohnung und Bestrafung der Bürger.

Panorama

Überwachung China etabliert die perfekte IT-Diktatur

Wer einen Kredit nicht zurückzahlt, darf in China oft nicht mit der Bahn reisen. Das ist erst der erste Schritt für ein System zur Bewertung, Belohnung und Bestrafung der Bürger.

Panorama

Verkehr Augen zu und auf die Autobahn

Sieht so die Zukunft aus? Roboterautos kutschieren uns, während wir lesen oder Kaffee trinken? Wissenschaftler sind vom autonomen Fahren überzeugt - offen bleiben ethische Fragen, etwa nach dem Schuldigen bei einem Unfall.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum