Lade Inhalte...
Hurricane
Wirtschaft

Innovationen Erfinder-Weltmeister

Woran es liegt, dass Deutschland als das innovativste Land der Welt gilt – trotz Dieselkrise und Fachkräftemangel.

Service Landtagswahl Hessen

Verfassung Hessen Schutz vor dem Ausspähen

Hessen stimmt am 28. Oktober über 15 Verfassungsänderungen ab. So soll der Datenschutz in die Verfassung aufgenommen werden. Teil 3 der FR-Serie.

Letzte Sitzung im hessischen Landtag vor der Sommerpause
Landespolitik

Hessen Schutz vor dem Ausspähen

Das Land Hessen will den Datenschutz in die Verfassung aufnehmen. Teil 3 der FR-Serie.

Haus Ulmenhof
Offenbach

Computer in der Pflege Neue Techniken verändern die Arbeit

Der Roboter im Seniorenzentrum Ulmenhof ist noch im Test, während andere digitale Helfer schon im Einsatz sind.

Digital Retro Park in Offenbach
Offenbach

Museum für digitale Kultur in Offenbach Alte Computer zum Anfassen

In der Offenbacher Fußgängerzone eröffnet nach langer Raumsuche ein Museum für digitale Kultur: der „Digital Retro Park“.

Das sichere Passwort
Digital-Nachrichten

Lang und sinnfrei So sehen sichere Passwörter aus

Ob E-Mail-Account, Foto-Cloud oder Online-Banking: Der Zugang zu sensiblen Daten übers Internet wird meist per Passwort geschützt. Doch nur, wenn es sicher ist, erfüllt es auch seinen Zweck. Um das zu erreichen, brauchen Nutzer eine Passwort-Strategie.

04.10.2018 15:26 Kommentieren
„Pre-Crime“
TV-Kritik

„Pre-Crime“, Arte Rechnerisch zum Gewalttäter erklärt

Ob „Minority Report“ oder „Person of Interest“ – ein hochwertiger Arte-Dokumentarfilm beweist einmal mehr, wie schnell die Fiktion von der technischen Entwicklung überholt wird.

Wahlzettel
FR-Wahlhelfer

Landtagswahl in Hessen Wen wählen? Der FR-Wahlhelfer zur Hessenwahl

Nach dem Wahl-O-Mat-Prinzip funktioniert unser Wahlhelfer zur Landtagswahl in Hessen - er ermittelt interaktiv, welchen Parteien Sie inhaltlich am nächsten stehen. Die FR verwendet als Grundlage Aussagen aus den Wahlprogrammen zu Themen, die unseren Leserinnen und Lesern wichtig sind.

Gebrauchtes Notebook
Digital-Nachrichten

Solide Gebrauchtgeräte Lohnt sich ein Second-Hand-Rechner?

Elektronikmärkte oder Discounter werben ständig mit günstigen Notebooks und PCs. Häufig kosten aber auch die mehr als 500 Euro und bieten nur technische Magerkost. Wer richtig sparen will, schaut sich nach gebrauchten Rechnern um - sollte aber die Fallstricke kennen.

20.09.2018 11:52 Kommentieren
Roboter
Kultur

Douglas Hofstadter „Ich freue mich immer, wenn Computer scheitern“

Der Kognitionswissenschaftler Douglas Hofstadter über die rasante Entwicklung künstlicher Intelligenz und was der Mensch ihr immer noch voraus hat.

Prozess in Österreich gegen ehemalige Politikerin
Feminismus

Österreich Erst sexistisch beleidigt, dann verklagt

Die Österreicherin Sigrid Maurer wehrt sich gegen sexistische Sprüche und wird vom Beleidiger verklagt. Das österreichische Recht macht es möglich. Das könnte sich nun ändern.

Cloud-Gaming-Dienst Shadow
Digitale Spiele

Zocken zur Miete Cloud-Gaming will den teuren Spiele-PC ersetzen

Spielen bald alle nur noch per Stream? Anbieter virtueller Gaming-PCs und Streamingdienstleister arbeiten gerade hart am Ende des klassischen Gaming-PCs daheim. Das muss nicht mal eine schlechte Sache sein - aus gleich mehreren Gründen.

22.08.2018 15:04 Kommentieren
Arbeit am Computer
Digital-Nachrichten

Kryptojacking So bereichern sich Hacker heimlich über fremde PCs

Der Bitcoin-Hype hat zuletzt etwas nachgelassen. Begehrt ist das Kryptogeld aber immer noch. Um an neue Digitalmünzen zu gelangen, nutzen Hacker eine Masche, die fremde Computer zum Schürfen der Bitcoins missbraucht.

15.08.2018 12:52 Kommentieren
Windrad neben einem Strommast
Geld, Recht

Prognose EEG-Umlage treibt Strompreis 2019 laut Experten nicht hoch

Die Ökostrom-Förderung ist nicht der einzige Bestandteil des Strompreises, aber ein wichtiger. Kritik an Höhe und Verteilung der EEG-Umlage gibt es deswegen viel. Nun haben Experten eine gute Nachricht für Stromkunden.

06.08.2018 11:23 Kommentieren
Hand und Mauszeiger.
Times mager

Times mager Schreiben

Wer soll denn dagegen konkurrieren: 30 000 000 Texte in drei Minuten - oder so ähnlich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen