24. März 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Wikileaks-Enthüllungen legen Hacker-Werkzeuge der CIA offen

Die CIA hat eine eigene Programmiertruppe aufgebaut, um systematisch Schwachstellen in Smartphones, Computern und Fernsehgeräten auszunutzen. Das geht aus mehr als 8000 Dokumenten hervor, die von der Enthüllungsplattform Wikileaks veröffentlicht wurden.

08.03.2017 11:34 Kommentieren
Bitcoin
Wirtschaft

Digitalwährung Bitcoins im Höhenflug

Die schon totgesagte Digitalwährung Bitcoin notiert auf neuem Allzeithoch. Was steckt hinter dem Boom?

Masayoshi Son
Netz

Mobile World Congress Computer werden schlauer als Menschen sein

Ein Chip im Schuh werde intelligenter sein als sein Besitzer, sagt der japanische Milliardär Masayoshi Son auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Mit dem drastischen Beispiel will er auch Partner für seinen Milliarden-Fonds für Technologie-Innovationen gewinnen.

27.02.2017 14:22 Kommentieren
Panorama

Überwachung China etabliert die perfekte IT-Diktatur

Der Helfer

Wer einen Kredit nicht zurückzahlt, darf in China oft nicht mit der Bahn reisen. Das ist erst der erste Schritt für ein System zur Bewertung, Belohnung und Bestrafung der Bürger.

Wissen

Öko-Logisch Trumps Post-Fakten

Weg mit den unerwünschten Nachrichten: Die Trump-Regierung hat Berichten zufolge die US-Umweltbehörde EPA angewiesen, ihre Klima-Seiten zu löschen.

Rhein-Main

Uni Gießen Computer hilft bei Pottwal-Puzzle

Ein Pottwal-Skelett wartet in der Veterinärmedizin der Uni Gießen darauf, zusammengesetzt zu werden. Für die Wissenschaftler fernab des Meeres ist das ein Wagnis.

25.01.2017 11:29 Kommentieren
Rhein-Main

Naturfotograf Auge in Auge mit Alligator Jack

Der gebürtige Hesse Ingo Arndt hat für seinen neuen Bildband auf der ganzen Welt Grasland fotografiert – und seine Bewohner. Es sind faszinierende Aufnahmen in faszinierender Landschaft.

Deutschland und die Welt

Nach Terrorfestnahmen: Keine Indizien für baldigen Anschlag

Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen in Deutschland und Österreich haben die Ermittler zunächst keine eindeutigen Hinweise auf einen unmittelbar bevorstehenden Anschlag entdeckt.

23.01.2017 21:10 Kommentieren
Politik

Nach Terrorfestnahmen: Keine Indizien für baldigen Anschlag

Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen in Deutschland und Österreich haben die Ermittler zunächst keine eindeutigen Hinweise auf einen unmittelbar bevorstehenden Anschlag entdeckt.

23.01.2017 21:10 Kommentieren
Berlin 31 07 2001 Thomas Kuczynski Sohn des marxistischen Wirtschafts und Sozialwissenschaftlers
Wirtschaft

Thomas Kuczynski „Quasi auf Marx’ Schultern“

Wirtschaftshistoriker Thomas Kuczynski über 150 Jahre „Das Kapital“ und die Aussagekraft sozialistischer Wirtschafstheorien gestern, heute und morgen.

Rhein-Main

Arbeitsmarkt Hessen Heu vom Roboter

Eine Studie zeigt auf, wie viele Tätigkeiten der Computer oder computergesteuerte Maschinen ersetzen können. Die Kammern bereiten sich auf eine weitere Digitalisierung in Hessen vor.

Amazing island with grove floating in the air
Panorama

Verschwörungstheorien Für manche ist die Erde flach

Comeback der Verschwörungstheoretiker: Einige Menschen glauben, die Erde sei eine Scheibe und alle Regierungen der Welt steckten unter einer Decke, um das zu vertuschen.

Netz

SmartTV Erpressersoftware sperrt SmartTV

Ein SmartTV ist praktisch: Neben dem Fernsehprogramm hat man auch bequemen Zugriff auf Streaming-Dienste aus dem Internet. Doch was ans Internet angebunden ist, ist auch den Bedrohungen aus dem Internet ausgesetzt - beispielsweise Ransomware.

Deutschland und die Welt

Cyber-Angriffe: Die schwierige Spurensuche

Mit der wachsenden Gefahr von Cyberangriffen wird es zugleich immer schwieriger, die Spuren der Angreifer zu verfolgen.

30.12.2016 13:43 Kommentieren
Wirtschaft

Autonomes Fahren Der Fahrer bleibt verantwortlich

Die Koalition hat sich auf einen Gesetzentwurf für das autonome Fahren geeinigt: Wer am Lenkrad sitzt, muss immer die Kontrolle behalten. Und alle Pkw sollen eine Blackbox erhalten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum