27. April 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
SmartTV
Netz

SmartTV SmartTVs sind anfällig für Angriffe

1. Update In den vergangenen Wochen häufen sich die Veröffentlichungen von Sicherheitslücken in SmartTVs. Das Besorgniserregende: Um die Sicherheitslücken auszunutzen, brauchen die Hacker in den meisten Fällen keinen physischen Zugriff auf das Gerät.

Deutsche Telekom
Netz

Computersabotage Mutmaßlicher Telekom-Hacker in London gefasst

Im November legte ein Hacker mit einem groß angelegten Angriff rund eine Million Internet-Zugangsgeräte bei Kunden der Deutschen Telekom lahm. Nun wurde ein Tatverdächtiger an einem Londoner Flughafen verhaftet. Ihm wird Computersabotage vorgeworfen.

23.02.2017 16:58 Kommentieren
Wirtschaft

Telekom Möglicher Hacker gefasst

Er soll Ende November Router der Deutschen Telekom angegriffen haben: Ein Verdächtiger wird in London festgenommen.

23.02.2017 13:36 Kommentieren
Usa

Trump zu Hackerangriffen „Ich weiß Dinge, die andere nicht wissen“

Der künftige US-Präsident Donald Trump kündigt für Dienstag oder Mittwoch neue Enthüllungen zu den Hackerangriffen während des Wahlkampfs an. Vorwürfe gegen Russland hält er für „unfair“.

01.01.2017 15:09 Kommentieren
Politik

Medienbericht Hackerattacke auf US-Stromnetz

Russischen Hackern ist es offenbar gelungen, ins Netzwerk eines Stromversorgers in den USA einzudringen. Das gefundene Schadprogramm wird einer großangelegten russischen Hackerattacke zugeordnet.

31.12.2016 23:03 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Cyber-Angriffe: Die schwierige Spurensuche

Mit der wachsenden Gefahr von Cyberangriffen wird es zugleich immer schwieriger, die Spuren der Angreifer zu verfolgen.

30.12.2016 13:43 Kommentieren
Wirtschaft

Zehn Tipps für mehr Sicherheit im Netz Kampf den Hackern

Angriffe auf die Deutsche Telekom, Thyssen-Krupp oder den Bundestag haben gezeigt, wie verletzlich das Internet ist. Zehn Tipps, wie sich Bürger schützen können.

09.12.2016 13:31 Kommentieren
Netz

Ransomware "GoldenEye" Erpressersoftware tarnt sich als Bewerbung

Die Schadsoftware "GoldenEye" hat es auf deutschsprachige Nutzer abgesehen. Die Ransomware tarnt sich als E-Mail-Bewerbung und verschlüsselt Dateien auf den Rechnern betroffener Nutzer.

Netz

Schadsoftware: Polizei warnt Firmen vor Bewerbungs-Emails

Die Polizei warnt Firmen in ganz Deutschland vor Bewerbungs-Emails mit Schadsoftware. Die Mails mit dem Verschlüsselungstrojaner «Goldeneye» seien

06.12.2016 17:38 Kommentieren
Politik

Hacker Sie sind überall

Angriffen auf die immer stärker vernetzte Welt ist nur noch sehr schwer beizukommen. Computerkriminalität ist zu einem allgegenwärtigen Phänomen geworden.

Politik

Telekom BND-Präsident warnt vor Angriffen aus Russland

Steckt Russland hinter der Attacke auf Telekom-Router? Nach dem Angriff wächst unter Politikern die Sorge vor Manipulationen im Bundestagswahlkampf.

Netz

Was beim Router-Angriff passierte und hätte passieren können

Rund 900 000 Router der Deutschen Telekom sind durch eine Cyber-Attacke lahmgelegt worden. Der Angriff ist vergleichsweise glimpflich verlaufen. Doch was

29.11.2016 16:42 Kommentieren
Netz

Experten: Angriff auf Telekom-Router glimpflich verlaufen

Die Deutsche Telekom und ihre Kunden sind bei der jüngsten Attacke auf die «Speedport»-Router offenbar mit einem blauen Auge davongekommen.

29.11.2016 16:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BSI: Bei Angriff auf Telekom «noch einmal Glück gehabt»

Die Deutsche Telekom ist bei der jüngsten Attacke auf ihre «Speedport»-Router nach Experten-Einschätzung mit einem blauen Auge davongekommen.

29.11.2016 15:54 Kommentieren
Politik

BSI: Bei Angriff auf Telekom «noch einmal Glück gehabt»

Die Deutsche Telekom ist bei der jüngsten Attacke auf ihre «Speedport»-Router nach Experten-Einschätzung mit einem blauen Auge davongekommen.

29.11.2016 15:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum