Lade Inhalte...
Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien
Leitartikel

Leitartikel Die illegale Wahl

Die katalanische Regionalregierung lässt über die Abspaltung von Spanien entscheiden – und rebelliert gegen den Rechtsstaat. Der Leitartikel.

Steffi Jones
Frauen-Fußball

Steffi Jones im Interview „Ich habe vielleicht den absoluten Fokus auf das Sportliche verloren“

Bundestrainerin Steffi Jones gesteht offen ein, sich bei der EM zu viel zugemutet zu haben und erklärt, warum die heutige Spielergeneration kaum mehr den Mund aufmacht - und wie sie das ändern will.

Steffi Jones
Mandy Islacker
Frauen-Fußball

Frauenfußball-EM Mandy Islacker wird zur Hoffnungsträgerin

Plötzlich Hoffnungsträgerin: Mandy Islacker wird in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft dringend gebraucht.

Steffi Jones
Frauen-Fußball

Fußball-EM 2017 Steffi Jones steht für eine neue Ära

Die neue Bundestrainerin will schönes Offensivspiel zum Alleinstellungsmerkmal der deutschen Auswahl machen.

Steffi Jones
Frauen-Fußball

Frauenfußball-EM 2017 „Die EM kommt eigentlich zu früh“

Bundestrainerin Steffi Jones zu den Erwartungen an ihr erstes Turnier, zu Comic-Figuren und Vorbildern aus dem Männerbereich.

Stan & Joan Lee
Leute

Tod mit 93 Comic-Legende Stan Lee trauert um seine Frau

Er erschuf „Spider-Man“, „Hulk“ und „Iron Man“, jetzt trauert er um seine private Superheldin: Die Frau von Comic-Legende Stan Lee ist tot.

07.07.2017 08:56 Kommentieren
Krieger
Auslands-Fußball

Vor dem Finale Pitbull, Krieger und eine Comicfigur: Chiles Confed-Cup-Team

Arturo Vidal, Alexis Sánchez, Claudio Bravo - und dann? Das chilenische Team ist eine Mischung aus Superstars und Arbeitern. Ein Porträt der deutschen Gegner im Confed-Cup-Finale.

30.06.2017 11:14 Kommentieren
Steffi Jones
Frauen-Fußball

Frauen-Nationalmannschaft Wie im Kindergarten

Bundestrainerin Steffi Jones hat dem Frauen-Nationalteam Comic-Figuren verpasst.

„San Quentin #1“
Kunst

Schirn Die radikale Kunst des Peter Saul

Die Frankfurter Schirn widmet dem Künstler die erste umfangreiche Retrospektive in Europa.

Kultur

Oper «Reise nach Reims» als lebender Comic in Kiel

Mit Bravo-Rufen und großem Beifall ist eine in Deutschland bisher einzigartige Inszenierung von Rossinis vergnüglicher Oper «Die Reise nach Reims» in Kiel gefeiert worden. Reale Sänger agierten gemeinsam mit gigantischen Comicfiguren, die auf einer riesigen Leinwand als Bühnenhintergrund gezeigt wurden.

29.01.2017 11:05 Kommentieren
Kultur

Einsamer Cowboy mit vielen Vätern: Lucky Luke wird 70

Er ist der Mann, der schneller schießt als sein Schatten: Die Comicfigur Lucky Luke wird 70 Jahre alt. Mitte November 1946 erschien in dem Magazin «Spirou Almanach 1947» die erste Geschichte mit dem tapferen Cowboy.

14.11.2016 11:40 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dietzenbach/Offenbach Die Ratte zieht nach Offenbach

Die umstrittene Bronzeskulptur der Comic-Ratte Ludwig soll den Standort wechseln. Das Tierchen soll nun nicht mehr in Dietzenbach, sondern in Offenbach aufgestellt werden. Heute um 14 Uhr gibt es eine Stellprobe mit einer Pappmaché-Ratte.

TV-Kritik

„Supergirl“ ProSieben Mythen, Medien, Megaschurken

Die Jungs sind nicht mehr unter sich. Mit „Supergirl“ stößt eine neue Heldin zur Runde wackerer Comic-Figuren, die die Serien des US-Fernsehproduzenten Greg Berlanti besiedeln. Ein zusammenhängendes Universum mit besonderen Merkmalen.

Literatur

Siri Hustvedt Wer die Welt blutig beißen will

Die große Maskerade und ihr Scheitern: Siri Hustvedt erzählt in ihrem brillanten neuen Roman „Die gleißende Welt“ vom New Yorker Kunstbetrieb und einer ungewöhnlichen Frau. Obwohl sie gar nicht so ungewöhnlich ist. Aber das ist eben gerade das Besondere.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum